Beiträge von bluestyler

es würde mir schon reichen wenn ich meinen aktuellen "Kontostand" bei Base zwischendurch abfragen könnte also wieviel Kosten bereits aufgelaufen sind. Außerdem fehlt halt der Kostenairbag, den O2 hat. Sehr sinnvoll muss ich wirklich sagen!

EDITH sagt:

ich hab übrigens beim googeln gefunden, dass portierte Vistream Nummern unter die Flat fallen! Also wenn man mit seiner E-Plus Nummer zu Vistream wechselt soll es angeblich dann kostenlos erreichbar sein mit Base. Ich kann aber nicht sagen ob das wirklich stimmt.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn ich mir die Nieten in den Shops teilweise so ansehe,da kommt mal als Kunde rein und weiß fast immer mehr wie der,der hinter dem Tresen steht.Traurig aber wahr.

Ja vorallem die im Shop hat mich geduzt, ich glaub es hakt :mad:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Nicht an der nächsten Ecke, sondern mit jeder portierten Rufnummer.

Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Was hat das mit E-Plus zu tun?

man wie gesgat ich habd ie Freundin gefragt, und sie meinte es ist Eplus Netz (ist es ja irgendwie auch) von daher wusste ich, dass die Nr definitiv nicht von Eplus nach woandershin potiert wurde. Das allein hat mich dazu veranlasst einmal nicht die Kurzwahl anzurufen. :(

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    ,nur aus welchem Grund sollte man hier Kulanz zeigen !? Richtig,es gibt keinen !

Zum Beispiel weil man verhindern will, dass sich die Kunden wegen Verärgerung über diese undurchsichtigen Untervermietungskisten im Eplus-Netz beim nächsten Vertragsabschluss einen anderen Netzbetreiber suchen :top:

Zitat

[i]Vistream ist auch in diesem Fall nich schuld, sondern E-Plus weil sie dich nicht ausreichend informiert haben dass das nicht im E-Plus Netz ist - eben wie gesagt mittels der Kurzwahlabfrage hätte dies so sein müssen.

Hallo, die Kurzwahl weist ja Vistream aus. Aber selbst wenn ich es überprüft hätte, hätte ich Vistream in google eingegeben, hätte gefunden E-Plus Netz und wäre mir wieder sicher gewesen...

Das blöde ist eben auch dass die Rechnungen so eine lange Nachlaufzeit haben, dass ich jetzt 2 Monate komplett zahlen muss für diesen "Mist"

was kleingedrucktes hab ich nicht hier, aber ich hab einen Base 2 Code 25 Tarif.

Das witzige in der Rechnung ist ja:

Zitat

Kostenlose Verbindungen Anzahl Dauer Verbindungen von BASE ins E-Plus Netz (inklusive Sonderrufnummern)
    33 1:51:54 00,0000,0000
    Verbindungen von BASE in andere inländische Netze 26 7:33:00 00,0000,0000 Kurznachrichten 199 00,0000,0000 Summe 00,0000,0000

Berechnete Verbindungen Verbindungen von BASE in andere inländische Netze 25,5200 Kurznachrichten 44,0800

Da steht doch eindeutig dass alle Verbindungen ins E-Plus-Netz frei sind... so ein Mist mit dem "virtuellen Netzbetreiber"

Naja mal sehen ob sie was machen. Wenn nicht muss ich es hinnehmen und werd die Freundin nicht mehr anrufen :rolleyes: