-
Hallo ich hab folgendes Problem:
Ich habs schonmal in einer Mail an E-Plus verfasst, weil die Hotline zu teuer ist. Aber lest selbst:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf meiner letzten BASE-Rechnung wurden mir Gespräche und Kurzmitteilungen zu einer 0157-Nummer als Fremdnetz komplett berechnet. Ich habe daher statt der üblichen 25-30€ Rechnung eine Rechnung über 94,60€ erhalten. Bei der betreffenden Nummer handelt es sich um die 0157/0xxxxxxx. Ich war heute in [Stadtname] im Base-Shop, dort fand man nach Internetrecherche heraus, dass die betreffende Nummer zu einem Anbieter namens "Vistream" gehört, wobei Vistream das E-Plus Netz nutzt. Nur helfen konnte man mir dort mangels Entscheidungskompetenzen leider nicht. Woher soll man als Kunde wissen, dass diese Nummer für Base-Vertragskunden kostenpflichtig, und nicht wie Aldi Talk, Simyo oder Blau.de-Nummern, die ebenfalls das E-Plus-Netz nutzen, kostenfrei ist? Wenn Sie meine vorausgegangenen Rechnungen betrachten, werden Sie feststellen, dass ich immer darauf bedacht war möglichst nur netzinterne/kostenfreie Gespräche zu führen bzw. SMS zu senden. Aufgrund meines Azubi-Status ist es mir wichtig keine hohen Telefonkosten zu haben, darum habe ich auch diesen Vertrag online abgeschlossen. Die Januarrechnung steht noch aus, wobei ich mir vorstellen kann, dass ein ähnlicher Betrag zusammenkommen wird. Meine Frage ist nun, zunächst warum die Nummer überhaupt nicht unter die Flatrate fällt, und zudem ob eine Reduzierung der Kosten möglich ist. Es war wie gesagt nicht ersichtlich, dass die Nummer für mich Kosten verursacht, zudem Sie schon allein durch die Vorwahl 0157 eindeutig dem E-Plus Netz zugeornet ist. mit freundlichen Grüßen, [Name]
Also ich find es irgendwie krass das das auf einmal was kostet. Die Nummer um die es geht gehört einer Freundin, und ich fragte sie ob sie E-Plus hat und sie meinte ja ihr Anbieter nutzt das Eplus-Netz. Und da die Nummer ja mit 0157 anfängt, dachte ich eben es wäre wie bei Blau/Simyo gratis für mich. Meint ihr ich kann auf eine Reduzierung der rechnung hoffen?
Wie gesagt die Hotline ist mir zu teuer, wobei da nichtmal genau steht was es kostet (da steht zwischen 0,49€/Min-1,49€/Min). Und die Nummer die hier im Forum steht, die können nicht auf die Vertragsdaten zugreifen -.-
was meint ihr dazu?
mit freundlichen Grüßen,
bluestyler
-
der Anbieter erhält eine Vermittlungsprovision vom Provider (welcher mit Umsatz rechnet). Ist doch im Internet schon lange Gang und Gäbe, dass Provisionen in Form von Auszahlungen an den Kunden weitergegeben werden.
Ist alles auch eine Mischkalkulation, da es genug Leute gibt die dann wirklich zu den oft teuren Konditionen des Vertrages telefonieren.
-
Hallo wollte mal fragen, wenn ich mit Base jemanden anrufe, der aber nicht rangeht und ich die Mailbox dran bekomme, ist das über die Eplus-Flatrate abgedeckt oder kostet das extra?
mfG,
bluestyler
-
vll verstehe ich das jetzt falsch aber wenn ich zB eine Congastar-karte habe und ich rufe die 4387 an, so kostet es mich NICHTS und ich kann jede Nummer überprüfen und mir wird das Netz angesagt?
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
http://www.teltarif.de/i/portierung.html
oder bei Debitel anmelden (geht afaik auch ohne einen Vertrag), die haben eine Online-Abfrage.
danke. also das mit den Provider-infos habe ich auch gefunden. bringt mir nur nicht viel. und auf der debitel-seite gucke ich gerade. sicher dass man sich dazu anmelden muss? vll finde ich es auch nur einfach nicht weil die stellen schon einige Infos bereut auch wenn man nicht registriert ist 
-
Hallo ich glaube es gab mal eine kostenlose Telefonnummer die man anrufen konnte um herauszufinden in welches Netz sich eine Sim-Karte bzw. Handynummer einbucht.
Bei den meisten erkennt man es zwar an der Vorwahl, aber darauf möchte ich mich nicht verlassen, in Zeiten der Rufnummernportierung.
P.S. handelt sich bei mir um Base 2. Darum möchte ich gerne im Vorweld wissen mit wem ich gratis telefonieren/schreiben kann und mit wem nicht. Möchte dann einen Vermerk wie zB "E"- für E-Plus hinter jedem Kontakt machen. Für E-Plus externe Gespräche habe ich nämlich eine andere Karte.
Kann mir jemand helfen? Liste nach Vorwahlen habe ich bereits ergoogelt. Aber ist auch schon 2 Jahre alt.
-
würdet ihr empfehlen alles was man nicht ankreuzen will durchzustreichen?
Sitze gerade an dem Ausfüllen, ist etwas komplex weil einige Erklärungen fehlen...
-
so hab Base 2 Code 25 + SMS Option bestellt. jetzt mal auf die email warten damit ichs per Post absenden kann. Danke an alle.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Naja, vielleicht denkst du nochmal ne Sekunde drueber nach 
Ich wuerde dir zu nem BASE 2 Code25 von Obocom raten (klick). Damit kommst du auf <10 EUR/Monat (3 x 15 EUR + 21 x 20 EUR - 267 EUR = 8,25 EUR/Monat) und hast noch 60 Minuten in alle Netze inklusive. Die SMS-Option zu E-Plus schlaegt dann nochmal mit 5 EUR extra zu buche.
klingt auch gut werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
Kann mein eigentlich online nachsehen wieviel von den 60 Freiminuten noch vorhanden sind? Oder gibt es zumindest einen aktuellen Wert online wieviel Kosten im laufenden Monat schon angefallen sind?
EDIT: also das sieht richtig gut aus! Und da gibt es auch das Handy welches ich möchte 
Zitat
Original geschrieben von Martyn Es würde sich evtl. auch anbieten zu schauen ob du nicht einen laufenden Base Vertrag übernehmen kannst. Denn die Verträge vor dem 1. Oktober haben noch 0,25 €/min bei 60/1 Taktung für Fremdnetzgespräche, während die Verträge ab dem 1. Oktober 0,29 €/min bei 60/60 Taktung haben.
hm naja hab eigentlich nicht vor mit der Karte überhaupt zu telefonieren. 0,25cent ist auch einach viel zuviel...
-
glaube Base Web +SMS Option ist das richtige für mich