Kostenlos Netz eines Handys herausfinden?

• Hallo ich glaube es gab mal eine kostenlose Telefonnummer die man anrufen konnte um herauszufinden in welches Netz sich eine Sim-Karte bzw. Handynummer einbucht.

Bei den meisten erkennt man es zwar an der Vorwahl, aber darauf möchte ich mich nicht verlassen, in Zeiten der Rufnummernportierung.

P.S. handelt sich bei mir um Base 2. Darum möchte ich gerne im Vorweld wissen mit wem ich gratis telefonieren/schreiben kann und mit wem nicht. Möchte dann einen Vermerk wie zB "E"- für E-Plus hinter jedem Kontakt machen. Für E-Plus externe Gespräche habe ich nämlich eine andere Karte.

Kann mir jemand helfen? Liste nach Vorwahlen habe ich bereits ergoogelt. Aber ist auch schon 2 Jahre alt.

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    http://www.teltarif.de/i/portierung.html

oder bei Debitel anmelden (geht afaik auch ohne einen Vertrag), die haben eine Online-Abfrage.

danke. also das mit den Provider-infos habe ich auch gefunden. bringt mir nur nicht viel. und auf der debitel-seite gucke ich gerade. sicher dass man sich dazu anmelden muss? vll finde ich es auch nur einfach nicht weil die stellen schon einige Infos bereut auch wenn man nicht registriert ist ;)

• Meinst Du das hier?

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von bluestyler
    danke. also das mit den Provider-infos habe ich auch gefunden. bringt mir nur nicht viel.

Warum nicht? Unter den aufgeführten Nummern kannst Du doch das Netz herausfinden. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

• vll verstehe ich das jetzt falsch aber wenn ich zB eine Congastar-karte habe und ich rufe die 4387 an, so kostet es mich NICHTS und ich kann jede Nummer überprüfen und mir wird das Netz angesagt?

• Richtig.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!