Beiträge von KHR

Zitat

Original geschrieben von fam_luelsdorf
    Hab die Registrieung auch online gemacht...dann kann ich morgen beruhigt ins Krankenhaus gehen.

Mit der Onlineregistrierung scheint es aber Probleme bei Tchibo zu geben. Die funktioniert offensichtlich nicht so wie es sein sollte. Nachdem ich mich online registriert hatte, habe ich per SMS eine Aufforderung erhalten, die Karte zu registrieren. Anderenfalls würde die Karte in 48h deaktiviert. Nach Rücksprache mit der Hotline sei die Registrierung nur mit dem beigelegten Formular schriftlich möglich. Da Du die Karte im Krankenhaus nutzen möchtest, würde ich Dir empfehlen, das beigelegte Registrierungsformular mit dem Aufkleber der Nummer zu versehen, auszufüllen und in einer Filiale zwecks Übersendung an Tchibo abzugeben. In deinem Fall würde ich das nicht auszuschließende Risiko einer Deaktivierung der Karte nicht eingehen.

Gruß Karl-Heinz

Re: Re: Nochmalige Registrierung der Sim

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Sondern? Was wirst du dann machen?

Habe zunächst eine Mail an die Kundenbetreuung gesandt. Wenn es dabei bleibt lasse ich Tchibo machen was sie wollen. Sollte die Karte deaktiviert werden, wandert sie in den Schrank und ich lasse die Flatoption auf einer meiner anderen Karten aktivieren.

Gruß Karl-Heinz

Nochmalige Registrierung der Sim

Habe vorhin eine SMS mit folgendem Inhalt auf der Sim erhalten.

"Sehr geehrter Kunde des Tchibo Tarifs, registrieren Sie sich bitte unter 0179 64242. Wir sind sonst verpflichtet, Ihr Handy innerhalb von 48h zu sperren."

Ich habe die Karte bereits vorgestern ordnungsgemäß online registriert, wie es auch in den Unterlagen zur Sim beschrieben ist. Ein Anruf bei der HL unter o.g. Nummer erbrachte, dass ich die Karte mit dem beiliegenden Formular in der nächsten Filiale noch ein Mal registrieren müsse. Das kann es ja wohl nicht sein. Ich werde definitiv nicht noch ein Mal in die Filiale fahren, um die Karte erneut per Formular registrieren zu lassen.

Gruß Karl-Heinz

Re: iPhone welcher telefontarif!

Zitat

Original geschrieben von redbull1951
    hallo,
    habe ein neues iphon g3, suche jetzt einen günstigen mobilfunktarif für z.b. GPRS/UMTS .

So eine allgemeine Frage sollte doch etwas konkretisiert werden. Zumindest solltest du ein Netz benennen, welches du zur Verfügung hast bzw. nutzen möchtest. :top:

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von e61fan
    irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Pin-abfrage zunächst abschalten soll, sonst wird der stick unter Mac nicht richtig funktionieren.

Das ist nicht nötig. Nach Einlegen des Sticks sollte sich auf dem Mac ein Fenster öffnen, in dem die MP und ein Manual angezeigt werden. Mit der Installation der Software werden die Treiber installiert. Die PIN-Abfrage kommt erst nach dem Start von MP. Die Abfrage kann natürlich in MP oder einem Handy deaktiviert werden. Notwendig ist das aber bei diesem Stick von Tchibo nicht.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von acid-scout
    Hallo,

hat der Stick nun nen Lock oder nicht? Auf der Seite steht ja, hier wird geschrieben nein!? Wer kann das bitte mal testen!?

Was glaubst du denn, was wir gestern gemacht haben? Reicht das nicht, dass wir gestern bereits getestet und geschrieben haben, dass der Stick keinen Lock hat?

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von Scaron
    hat jemand eine idee?

Richtiges Profil ausgewählt? Internet (Prepaid) nicht Internet. Wenn ich mich richtig entsinne, war nach der Installation von MP "Internet" voreingestellt. Das sind aber die Zugangsdaten von O2.
    Bei falsch eingestelltem Profil zeigt der Stick jeweils 0.00 KB/S Down- und Upload an, kann jedoch keine Seite öffnen. Stick müsste dauerhaft blau leuchten.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Dann wäre noch die Frage, wieviel Speed der Stick leistet. Kann er schon 7,2 Mbit/s und HSUPA?

Wenn ich von der Tchibo Website zitieren darf: "Über HSDPA, UMTS oder GPRS mit bis zu 3,6 Mbit/s surfen
    (entspricht DSL-2000-Schnelligkeit)"

Gruß Karl-Heinz