Beiträge von KHR

Zitat

Original geschrieben von h52
    Wenn ich heute einen Stick mit SIM kaufe - ab wann läuft dann der Gratismonat? Kann man den Beginn rauszögern?

Ich denke, der Zeitraum beginnt sobald du dich das erste Mal eingewählt hast, da du dann auch eine Begrüßungs-SMS erhältst. Du kannst den Beginn ganz einfach hinauszögern indem du die Sim erst in den Stick einlegst, wenn der Zeitraum beginnen soll.

Gruß Karl-Heinz

Re: Re: Taktung - eine Frechheit

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Unverschämt. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich verzichte dann besser auf diesen Test:

Bereits an dieser Stelle wurde auf den 400KB-Takt hingewiesen. Es liegt doch für mich auf der Hand, dass ein Tarif mit einer soilchen Taktung nicht geeignet ist, um mit dem Handy regelmäßig Mails in der Größe von wenigen KB abzurufen. Für das normale Surfen im Internet mit dem Laptop und dem Stick ist diese Taktung sicherlich zu verschmerzen. Muss halt jeder selbst entscheiden, wozu er das Angebot nutzt. Ich habe aber die Freiheit, jederzeit ohne weiteres eine andere Sim aller Netzbetreiber in den Stick einzulegen.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    also nehmen wir mal regulär 89,99€ wie tief fällt vodafone davon???

Lt. Angebot des BB Storm und dem oben gepostetem Link auf der VDF Homepage in den ersten 6 Monaten 69,95 EUR, danach 18 Monate 79,95 EUR. Vielleicht schaust Du selbst mal bei VDF nach. Ist doch eindeutig beschrieben.

Gruß Karl-Heinz :confused:

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Habe im Moment das Internet Pack M, will aber demnächst zu Tchibo wechseln. Wisst ihr, ob ich die Interneteinstellungen im Handy lassen kann ?

Nein, Tchibo verwendet folgende APN

webmobil1 für Tchibo Prepaid
    webmobil2 für Tchibo Komfort

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie habt ihr die Flat aktiviert?

Gar nicht. SIM eingelegt, Stick angeschlossen. Software installiert. Tchibo Prepaid ausgewählt. Verbindung ist gleich zustandegekommen und eine Begrüßungs-SMS eingetrudelt. Dann habe ich die Karte ganz normal auf der Homepage online registriert.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Ansonsten kann ich GigaTom nur beistimmen: Mich interessiert auch die Antwort auf seine Frage.

Den Stick gibt es nur mit einer Karte. Diese ist dem Paket beigelegt. Es handelt sich bei dem Stick um einen Huawei E160 mit SD-Slot. Software ist Mobilepartner. Dokumentation nur für Windows. Er läuft aber auch unter Mac OS X. In MP sind Verbindungen für O2, O2-Loop, Tchibo-Komfort und Tchibo-Prepaid voreingestellt. Eine Verbindung kann zusätzlich konfiguriert werden. Ich habe es mit einer TM-Multisim aus dem iPhonevertrag probiert. Es geht! Bin momentan mit der TM-Sim online.

Edit: Läuft ebenso mit einer VDF-Karte.

Gruß Karl-Heinz

Re: Tchibo Internet Flat

Zitat

Original geschrieben von moselschwimmer
    ich habe seit gestern den Tchibo UMTS Stick. Es laufen nach anlegen eines neuen Profiles auch nicht Tchibo Karten

Danke für die Info. Laufen nur Karten, die im O2-Netz funken? Oder auch Karten von VDF, TM und E-Plus?

Läuft der Stick auch unter Mac OS X?

Gruß Karl-Heinz