Beiträge von KHR

Re: APN

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Nein. Bei O2 ist der APN doch völlig egal.
    Versuch es doch einfach mal mit herold.

Das wird mit "herold" nicht funktionieren. Meine persönlichen Erfahrungen der letzten Tage mit dem iPhone und Karten die im O2-Netz laufen, zeigen folgendes.

O2 LOOP - APN leer oder egal
    Fonic - läuft nur mit APN pinternet.interkom.de; bei weglassen des APN kein Zugriff auf das Web
    Tchibo - läuft nur APN webmobil1; kein Zugriff ohne APN oder mit APN pinternet.interkom.de

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von eastside
    Kann ich den Vertrag auch um 12 Monate verlängern, wenn ich auf die Subventionen und Auszahlung verzichte?

Um 12 Monate verlängert sich der Vertrag bei einer passiven Verlängerung. D.h. Du lässt den Vertrag so wie er jetzt ist über die 24 Monate hinaus, einfach weiterlaufen.

Gruß Karl-Heinz

Ein Tarifwechsel bringt Dir nur etwas, wenn Du die Konditionen besser an dein Telefonierverhalten anpassen willst/musst. Das finanzielle Entgegenkommen von VDF bei einer VVL wird sich in enttäuschenden Grenzen halten. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du die Nummer behalten willst, den Vertrag zu kündigen und nach Ablauf in eine CallYa umwandeln zu lassen. Die CallYa dann wieder über einen freien Händler in einen Vertrag umwandeln lassen.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Die Handysubvention ist unterschiedlich. Bei der 9,95 Euro Variante gibt es nur eine gewisse Auswahl an Handys dazu, die 14,95 Euro Variante erlaubt Dir eine Wahl aus dem gesamten Sortiment.

Soweit ist das klar. Welche Option trifft aber für Bestandskunden zu, die kein Handy brauchen, aber in einem subventionierten Tarif sind. Ich bin z.B. derzeit im VDF25 und würde in den SF WE wechseln wollen, sofern ich mein kleines Datenpaket (VDF PDA für 5 EUR) behalten kann. Die 1212 ist momentan offensichtlich wieder überlastet und man kommt nicht durch.

Gruß Karl-Heinz

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der Vodafone SuperFlat Wochenende
    mit vergünstigtem Handy zu 9.95 EUR und der Vodafone SuperFlat Wochenende SIM plus
    mit vergünstigtem Handy zu 14,95 EUR? Eine Erklärung finde ich bei den Tarifen nicht. Wenn ich den Bestellprozess in der Variante Wechsel aus CallYa durchlaufe, werden mir bei den Kosten monatlich 4,95 EUR für den Wechsel aus CallYa angegeben. Wie jetzt? Ich zahle doch nicht noch einen Bonus von 24 x 4,95 EUR an VDF, nur weil ich aus einem CallYa in den Vertrag wechseln möchte. Außerdem ist die VDF-interne SMS-Flat zu 5 EUR auswählbar. Sollte die wirklich wählbar sein?

Gruß Karl-Heinz

Ich würde dir von deinem Vorhaben abraten. Das Surfen mit einem 2G iPhone ist eher frustrierend wenn nur GPRS verfügbar ist. Mail abrufen und versenden ist okay, aber Surfen ist einfach nur grottig langsam. Ich hatte die Option selbst ein paar Tage, habe sie aber nach kurzer Zeit wieder storniert. Wenn du VDF mit dem iPhone nutzen möchtest, dann tu dir und der Freundin den Gefallen und nimm ein 3G iPhone.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von dala
    Hat denn jemand schon versucht auf eine Bildmobil Karte (oder einen anderen Vodafone Discounter) Guthaben zu übertragen?

Eine Übertragung auf eine BILD-Mobil ist nicht möglich. Es erfolgt die Ansage, dass es sich bei der eingebenen Rufnummer nicht um eine VDF-Nummer handelt.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von Badthe23
    Wird bei euch im Quickcheck zufällig der verbrauchte Traffic berechnet?

Der verbrauchte Traffic wird im Quickchek als VF-Mobile Connect Flat angezeigt. War bei mir am Folgetag nach der Buchung zu sehen.

Gruß Karl-Heinz