Beiträge von KHR

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das ist Murks, laut deren Info-PDF < KLICK > verlängert sich der Crash 5 und 9 um jeweils einen Monat. Dasselbe steht auch dahinter in den AGB (Ziffer 5.1).

Hast Recht. Da ich fristgerecht gekündigt hatte und mein Vertrag nach den 6 Monaten ausläuft, hatte ich noch keine Veranlassung noch ein Mal in den AGB nachzulesen. De facto ist verbindlich, was in AGB steht. Also hat debitel mir in der oben zitierten Kündigungsbestätigung vom 18.10.07 offensichtlich Müll geschrieben.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von subtim
    Schon jmd gekündigt und einen ähnlichen Termin bekommen? Normal sollte der Vertrag doch nur 6 Monate laufen.

Zitat aus meiner Kündigungsbestätigung von Debitel:
    "Ihr debitel Mobilfunkvertrag hat eine Laufzeit von 6 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate falls Sie nicht 1 Monat vor Vertragsende kündigen oder eine Vertragsverlängerung durchführen. Ihre Kündigung wird daher zum xx.xx.2008 wirksam. ..."

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Kann man denn nicht über die Kundenbetreuung den Tarif wechseln???

Doch natürlich. Habe ich eben auch gemacht, da ein Wechsel online von Classic Direktaufladung in Click nicht möglich war und nur eine Fehlermeldung kam. Die Dame von der HL sagte zunächst, dass 4,95 EUR Kosten anfallen. Ich wies Sie die darauf hin, dass es laut Webseite kostelos sei. Sie entgegnete, dies wäre nur bei Onlinewechsel so. Da aber gerade dieser Onlinewechsel bei mir nicht möglich war, hat Sie die Umstellung kostenfrei vorgenommen.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Was ist nach den 6 Monaten beim Crash 5.

Der Vertrag verlängert sich um 12 Monate. So steht es im Bestätigungsschreiben meiner Kündigung von Debitel.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von h52
    Wenn der Wechsel allerdings im Dezember immer noch 5 EUR kosten soll, könnte ich auch sofort wechseln

Lt. aktueller Preisliste vom 29.10.07 kostet der Wechsel von simyo basic in den Einheitstarif ab 04.12.07 weiterhin 5 EUR. Du kannst also getrost sofort wechseln, wenn der Einheitstarif an sich günstiger ist. Die Wechselgebühr kassiert simyo auf jeden Fall. :flop:

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von simchef
    enttäuschend: gleich 3 einfach einfache tarife...

Ich kann noch nicht klar erkennen, ob der simyo basic ab Dezember weitergeführt wird oder eine Umstellung in den Einheitstarif erfolgt. Auf der HP spricht simyo ja auch nur noch von Einheitstarif und simyo flat.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Steht innerhalb Mein Simyo:
    Für nur 9,9 Cent/Minute mobiltelefonieren. Ein Preis, rund um die Uhr, in alle Netze. Jetzt für 5 Euro wechseln und vom neuen Einheitstarif profitieren!

Bleibt die Frage, ob Bestandskunden ab 03.12.07 auch 5 EUR zahlen müssen, um in den Tarif zu kommen. 5 EUR spare ich bis zum 03.12.07 garantiert nie ein und ich würde jetzt keinen Grund sehen, den Fünfer umsonst abzudrücken.

Gruß Karl-Heinz

Soeben ist der aktuelle newsletter eingetroffen.

Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

nachdem der Switchbetreiber Insolvenz angemeldet und über den angeblichen Nachfolger keinerlei Informationen - nicht einmal Kontaktdaten vorliegen - werden wir die Übernahme des Switchbetreibers bzw. dessen Plattform anstreben.
    Dazu ist es Notwendig Gespräche mit Manx Telecom, O2 U.K. und auch die Muttergesellschaft Telefonica zu führen.

Wir haben in dieser Sache einer der führenden Rechtsanwaltskanzleien Dickinson Cruickshank - Advocates & Notaries, in Douglas, Isle of Man mit der Vertretung unsere Interessen und die Interessen unserer Kunden beauftragt.

Es ist noch ungewiss wie lange es bis zu einer eventuellen Freischaltung dauern kann.
    In dieser Zeit bieten wir unseren Kunden die MaxxSim Karte als Zwischenlösung an.
    Die ehemalige MaxxSim von ECO haben wir übernommen und werden diese in Zukunft als ein weiteres Produkt anbieten.
    Die zukünftige Preisgestaltung wird, bis auf wenige Eigenschaften, nahezu mit der GlobalSim Holiday gleich sein.
    Wir arbeiten an der Preisstruktur der MaxxSim und werden Sie in kürze diesbezüglich informieren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis und Geduld, die Sie bis jetzt aufgebracht haben.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

GlobalSim Deutschland Inc.
    815 Ponce de Leon Blvd, Ste P205
    Coral Gables - FL 33134
    Depot GlobalSim Deutschland
    Otto-Röhm-Straße 69
    64293 Darmstadt
    Tel. +49-6151-46 00 800
    Fax: +49-6151-46 00 810
    eMail: info@globalsim.net
    Homepage: http://www.globalsim.net