Beiträge von KHR

Zitat

Original geschrieben von simboss
    Beispielsweise für MobileMail gilt c),

Auch Mobile Mail steht dann nicht mehr zur Verfügung. Wie kommst Du darauf, dass es weiter funktionieren sollte?

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von zaphod612
    Kann das Samsung SGH-X820 nur empfehlen. Nur 6,9 Millimeter dick und durchaus stabil.

Geht aber nicht mit iSync und wäre somit nur eingeschränkt nutzbar. Ich würde auf die Syncmöglichkeit nicht verzichten wollen.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von relluem
    Das Siemens S68 ...Hat einer Erfahrung das mit nem Mac zu syncen über BT?

iSync funktioniert mit dem S68. Bilder werden nicht synchronisiert. Der SMS-Versand und Wählen aus dem Adressbuch funktioniert ebenfalls. Eine Besonderheit besteht jedoch. Ob das jetzt eine Einschränkung darstellt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe zur Zeit in isync 1 x Nokia 6021, 1x Nokia E50, 1x K610i, 1x Nokia 6300 und 2x BQ S68 eingetragen. Die Nokias und das SE kann ich problemlos zusammen synchronisieren. Hat auch zusammen mit Motorolas einwandfrei geklappt. Nur die S68 wollen einzeln synchronisiert werden. Zusammen mit anderen Geräten funzt es nicht. Da ich meine S68 vorwiegend als Urlaubshandys benutze, ist es nun nicht das Problem, sie vor dem Urlaub einzeln zu syncen. Die paar Häkchen sind ja schnell gesetzt bzw, entfernt.

Urlaubshandy deshalb, weil mit einer von mir für den Auslandseinsatz genutzten globalsim-karte die Direktwahl aus dem Adressbuch möglich ist und nicht umständlich per Steuercode der Callback ausgelöst werden muss. Mit den anderen o.a. Handys hat die Direktwahl aus dem Adressbuch nicht funktioniert.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Gibts,afair, eigentlich nur wenn man eine Vertrags-Twincard nach Ablauf in eine callya-Twincard ändert.

Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht. Ich habe meinen Vertrag 2 Wochen vor Ablauf online auf Twincard umgestellt. Nach Umstellung des Vertrages von CallYa Comfort in Compact und habe nun quasi eine CallYa Compact Twincard.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Über Kundenbetreuung ....geht es jedenfalls nicht mehr...

Das ist so wohl nicht ganz richtig. Schalten kann ihn die Hotline noch. Ich habe heute nach Auslaufen eines Vertrages einen Wechsel in CallYa Comfort und anschließend gleich in Compact vollzogen. Noch während der Vertrag lief hatte ich mich an die 1212 gewandt, mit der Bitte, den Vertrag mit
    Auslaufen in einen CY Compact umzuwandeln. Mir wurde mitgeteilt, dass zunächst nur eine Umstellung auf CY Comfort erfolgen kann. Ein Wechsel in Compact kann nicht automatisch erfolgen und ich möge meine Bitte schriftlich darlegen. Dies habe ich über das Kontaktformular auf der VDF-Homepage unter Darlegung der Gründe als langjähriger VDF-Kunde getan. Wenige Tage später erhielt ich Post von VDF, worin mir mitgeteilt wurde, dass mein Vertrag am Kündigungstag wunschgemäß in eine CallYa-Karte umgestellt wird. Eine Rückfrage bei der 1212 ergab, dass im System eine Vermerk hinterlegt wurde, dass nach Wechsel in CallYa eine Umstellung in Compact erfolgen kann. Ich wurde gebeten, nach der standardmäßigen Umstellung in den CallYa Comfort beim CallYa-Team anzurufen und mit Verweis auf den hinterlegten Vermerk eine Umstellung auf Compact zu veranlassen. Dies habe ich heute früh getan. Nach der Mitteilung, dass ich nun CallYa-Kunde bin habe ich angerufen und die Umstellung in Compact erfolgte sofort durch die HL. :top: Schalten können die HL vom CY-Team den Compact also noch. Nur sicher nicht einfach so, ohne vorliegende Genehmigung.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    DAS war die Frage wie beendet ich diesen Vertrag nichts anderes!

Auch dazu gibt es in den FAQ eine klare Aussage. Der CallYa-Vertrag endet erst, wenn er gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Also schicke eine schriftliche Kündigung mit Bankverbindung und Sim-Karte an die Kundenbetreuung und das Problem ist erledigt.

Die FAQ auf der VDF-Homepage (innerhalb von 20sec zu finden) sagt dazu folgendes.

"Wenn Ihr CallYa-Vertrag beendet ist, können Sie Ihr Restguthaben zurückbekommen. Schicken Sie uns einfach Ihre CallYa-SIM-Karte und teilen Sie uns ein deutsches Girokonto, also Kontonummer, Bankleitzahl, Kreditinstitut und Kontoinhaber mit. Ihnen wird das Restguthaben dann überwiesen. Schreiben Sie bitte an die Vodafone D2 GmbH, Vodafone-Kundenbetreuung, 40875 Ratingen"

Wo ist dein Problem?

Wie schon geschrieben. WAP funktioniert. Was derzeit definitiv nicht geht, ist der Einsatz als GPRS/UMTS-Verbindung als Modem am Laptop, in Verbindung mit einem Navi zum Abrufen von Daten über eine GPRS-Verbindung oder zum Arufen von email mit dem Mailclient des Handys. Ich hatte mich diesbezüglich am Sonntag per Mail an Sunsim gewandt und gestern einen Rückruf erhalten. Nach Angaben des MA ist es geplant, die Datendienste zur Verfügung zu stellen, jedoch kann noch kein Termin benannt werden. Das Problem liegt nach Angaben des MA darin, dass vistream noch keine zeitnahe Abrechnung zur Verfügung stellen kann, wie dies bei E+ bereits möglich ist. Bleibt also nur abzuwarten.

Gruß Karl-Heinz