Beiträge von Joerg

Route 66 und SAP ?

Hallo zusammen,

ich bin eher zufällig über das SGH-I550 gestolpert....echt eine interessante Alternative zu Nokia.

Zwei Fragen habe ich aber auch noch:

1. Route 66 Navigation
    Ich finde im Netz teils unterschiedliche Aussagen, was die Funktion von Route 66 und dem internen GPS des Samsung angeht. Der eine sagt, es funktioniert problemlos (dragon-tmd), anderso lese ich, dass es nur mit externem GPS geht.

Was stimmt den nun? Geht es evtl. erst mit bestimmten Softwareversionen?

2. SAP
    Das Samsung soll ja auch wohl Sim Access Profil unterstützen. Nutzt zufällig jemand das SGH-I550 erfolgreich mit der Premium-FSE von Volkswagen?

Danke & Gruss
    Joerg

Zitat

Original geschrieben von otttto

Habe jetzt mal bei HTC angerufen. Die meisten Geräten können rSAP, aber eben nicht richtig. In ca. sechs Monaten sollten die Geräte aber funktionieren, da man eine Kooperation mit z.B. Audi & VW anstrebt.

Das ist mal wirklich eine gute Nachricht! Ich habe auch die Premium FSE in meinem Passat und ärgere mich, dass HTC das bislang nicht richtig auf die Reihe bekommen hat....da bin ich ja mal gespannt.

Ich bin es auch langsam leid, immer nur an Nokia gebunden zu sein...würden die HTCs richtig mit der FSE arbeiten, wäre ich auch schon längst wieder zu HTC gewechselt - aber SAP ist für mich mittlerweile auch ein KO-Kriterium.

Gruss
    Joerg

Sagt mal, ich war gerade neochmal auf der Neonode HP, die neue Software 2.1.358.3. downladen....sehe ich das richtig oder ist die deutsche Sprache da nicht mehr aufgelistet??? :confused: :confused:

EDIT:

Bei der Installation steht Deutsch in der Liste... :rolleyes:

Also ich glaube ich muss dem Support auch mal ein dickes Lob aussprechen. Mein N2 hatte ich eingeschickt, weil die neueste Software nicht lief. Jetzt nach knapp einer woche habe ich ein nagelneues Gerät erhalten! Gleich mal laden und testen ob alles läuft...hoffentlich...

Tja, ich muss leider mal was negatives berichten.....mein N2 geht wieder zurück :(

Ich bekomme das neue Update auf die Version 2.1.358.3 einfach nicht hin, das N2 bootet nach dem Update permanent alle 20 Sekunden nach dem Hochfahren von selbst...

SD-karte formatiert, neu partitioniert, nagelneue Karte eingesetzt - NIX. Nur die alte Version 2.1.290.6 läuft einwandfrei. :mad:

Mit dem Support telefoniert, ich soll das Gerät einschicken, UPS würde mir eine Mail mit einem Rücksendeaufkleber schicken.

Bekommen habe ich eben eine Mail von Neonode - allerdings mit dem Hinweis, dass meine Bestellung das Lager verlassen hätte und auf dem Weg zu mir ist !?!

Schicken die sofort ein Austauschgerät oder was? :eek: Da bin ich mal gespannt...kann man ja kaum glauben.... :confused:

Hallo allerseits,

seit 2 Tagen kämpfe ich mit meinem 6110 Navi - es spinnt total, wenn ich im Kalender z.B. eine Besprechungsnotiz eintragen will.

Folgendes passiert:

- ich gebe einen Betreff ein

- möchte dann mit der "Navikey-nach-unten-Taste" zu den weiteren Feldern wie
    Ort, Uhrzeit etc. springen

- das 6110 springt aber nicht zu den Feldern. Stattdessen markiert und löscht es das letzte mit T9 erstellte Wort, löscht es, und unter der rechten Softkeytaste steht dann "Einfügen".

- dann habe ich unter "Optionen -> Bearbeitungsoptionen" "Einfügen" aktiviert. Resultat. Handy verhält sich wieder normal.

- Dann aber neues Problem: ich kann Optionen bei der linken Softkeytaste, wie z.B. löschen, durch Druck auf die Navitaste in der Mitte nicht auswählen - stattdessen muss ich mit der linken Softkey-Taste dann den Menüeintrag mit "Wählen" auswählen.

Hat jemand von Euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe absolut keine Ahnung, was da los ist.....Ich habe auch schonmal unter den "Bearbeitungsoptionen" mit dem Kopieren-Einfügen-Ausschneiden rumgespielt, aber es nützt nichts....

Danke Euch !

Gruss
    Joerg

Ich schließe mich der Frage mal an - habe das gleiche Phänomen....

Hallo zusammen,

nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder das Route66 Sync-Programm benutzt habe, kam eine Update-Meldung für die Software.

Beim Klick auf "Update" dann irgendein "SID-Update-Error" oder so ähnlich -> Programm wurde geschlossen.

Im zweiten Anlauf wurde das Update installiert. Sprache Deutsch eingestellt.

Jetzt habe ich das Problem, dass das Sync-Programm mein 6110 nicht mehr findet! Es wird in der rechten Bildschirmhälfte nicht angezeigt.

Dieses Phänomen habe ich jetzt auf beiden Computern: Ein PC mit Vista und ein Notebook mit XP....

Diverse De-und Neuinstallationen haben leider keinen Erfolg gebracht.

Wenn ich in der Systemsteuerung auf Software ändern/entfernen geht, kann ich ja auch auf die vorherige Version "downgraden". Dann wird das 6110 wieder angezeigt - nur natürlich wieder keine deutsche Sprache und keine Menüoption, wo ich nach Updates suchen kann.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Achja, dann noch etwas: Wenn ich in der Ursprungsversion des Sync-Programms bin, wird mir immer die Deutschlandkarte als "nicht aktiviert" angezeigt - kann mir evtl. nochmal jemand erklären, wie ich die aktiviere?

Im 6110 habe ich schon "Lizenz synchronisieren" ausgeführt, weiss aber nicht, ob das etwas damit zu tun hat...

Vielen Dank vorab!

Re: Neue Karten bei Route 66 Sync

Zitat

Original geschrieben von yaku
    Hallo,

bei Route 66 Sync gibt es neue Karten.
    Hat es schon einer geschaft sie zu installieren oder muß
    man sie kaufen?

Hmmm....hab gerade mal nachgeschaut, bei mir zeigt er auch keine Updates an...ich habe Germany 2006 Q4 im Handy, im Store gibt es die 2007 Q2...für 50 Euro - super.