Beiträge von x4N70pHyLL

Klar, geht ja auch darum, was man bei Handytick auf der Homepage auswählt, klar dass der Genion S ohne Handy ein Card S wäre. Aber im Vertrag an sich war ich skeptisch, da dort ja auch ein Handymodell genannt werden soll, dieses ja aber von Handytick unabhängig von Mobilcom vergeben wird.

gruß

Habe auch bestellt, trotzdem komme ich um eine kurze Rückfrage nicht durmherum:

Was muss ich genau bei den Vertragsunterlagen ausfüllen? Ich meine jetzt die beiden Seiten, die an Mobilcom gehen. Habe als Tarif jeweils Genion S eingefüllt, sonst lales freigelassen. Ist das ok so?

gruß

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mir aus einem alten Siemens-PC mit einem Pentium Pro 200Mhz eine Server zu basteln. Dabei kommt Windows Server 2003 zum Einsatz. Ist der PC mal hochgefahren, benötigt er knapp unter 35 Watt. Nach einigen Minuten ohne Aktivität steigt der Stromverbrauch plötzlich um das doppelte auf über 60 Watt an. Wird nur die Maus bewegt, springt er wieder zurück zu den 35 Watt. Zum Test habe ich nun alle Stromsparmechanismen sowohl im BIOS als auch im Windows deaktiviert. Der Indexingdienst ist auch aus, es setzt auch keine merkliche Aktivität ein.

Nun zwei Fragen:

An was kann das liegen? Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich noch nach Stromfressern suchen soll, da auch keine Aktivität einsetzt und alle vermeintlichen "Stromsparmechanismen", die das gegenteil bewirken, ausgeschaltet sind.

Und, hat noch jemand Tricks/Ideen wie ich den Stromverbrauch evtl noch mehr drücken kann? Ich kann im BIOS Standby und Suspend und dann auch die Prozessorleistung im Standbybetrieb einstellen, jedoch im Moment ohne merkliche Änderung. Im Windows kann ich nur einstellen, das die Festplatten nach x Minuten abgeschaltet werden, allerdings wird dies ja nicht funktionieren, da Windows immer mal wieder kurz zugreift und das Lämpchen flackert.

Vielen Dank für die Hilfe,

gruß x4N70pHyLL

EDIT: Für die genauere Bestimmung, falls notwendig: Scenic Pro M6 200, D983 Mainboard, 128MB EDO-RAM, 200 Watt Netzteil (AT, wenn ich richtig sehe)

Danke für die Beiträge, zwei Fragen bleiben mir noch offen:

1. Aus welchem Grung funktioniert bei der DBox die Aufnahme nur zuverlässig über NFS und sonst weder über CIFS/FTP etc...?

2. In irgendeinem Test habe ich gesehen, wie sie die Linkstaion zerlegen, drinnen scheint ne ganz handelsübliche SATA-Platte zu sein, aufschrauben geht angeblich leicht. Weiß jemand, ob es dann möglich ist/eine große Aktion ist/eine Aktion bei der die Garantie verloren geht wenn man die Platte tauscht? Denn hinzu kommt, dass im Moment komischerweise kein Händler die 500GB-Variante auf Lager hat und es die 250er schon für 139€ gibt.

gruß

Danke für den Hinweis, aber das ist nur bedingt richtig denke ich. Es reicht, wenn die LinkStation den CIFS Modus unterstützt, das sind normale Windows-Freigaben. Diese kann ich mit der DBox dann mounten, genuso sollte eigentlich ja auch FTP oder halt normales NFS gehen, das ja die LinkStation scheinbar nicht kann.

Kann jemand was zu den normalen Windows-Freigaben sagen? Wie sieht es dann aus, greife ich so darauf zu oder wie sieht es dann an meine PC aus?

gruß

OK, sorry, wenn es im falschen Forum ist, dachte eher, weil eben ein Angebot dabei ist.

Die LinkStation Pro hat meines Wissens nach keinen Printserver, habe in der Chip den Test gelesen und auch gesehen, dass sie schneller sein soll, allerdings muss das Teil einen Printserver haben.

Es geht nicht um das wechseln der Platte, es sollte so sein, dass die USB-Platte dann eben auch ohne Probleme über LAN angesprochen werden können muss, also man z.B. von einer DBox aus aufnehmen können sollte, sprich man sollte darauf CIFS-Freigaben oder derartiges erstellen können und sie sollte nicht langsamer als die andere sein, da man im LAN ja eh schon eine gebremste Geschwindigkeit hat und dann durch die USB-Anbindung nicht noch mehr verliert.

gruß

Hallo zusammen,

bin nach langen Recherchen zu einer NAS-Festplatte auf folgendes Angebot gestoßen:

klick mich hart

Buffalo LinkStation Live 250GB für 139€.

Die frage ist, was meint ihr, lieber mehr bezahlen und dafür 320 oder 500GB Speicher haben (Preis 168/192€) oder lieber später per USB 2.0 erweitern? Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Ding? Werden die USB-Festplatten nahtlos in den Server integriert?

Vorteil wäre denke ich, dass die Plattenpreise evtl noch weiter sinken und, dass man dann noch ne externe hat, die man mitnehmen kann, Nachteil, dass man halt wieder n Gerät mehr hat und die Frage, ob die Erweiterung komplett nahtlos integriert wird.

Wäre froh, wenn ihr einfach mal eure Meinung zu dme Gerät/Preis schreibt, oder halt so eure Meinung postet, wenn ihr das Gerät nicht kennt.

gruß