Beiträge von x4N70pHyLL

Nein also der Stromverbrauch sollte schon auch ein Kriterum sein, schließlich soll die Platte ja dann nicht immer ausgeschaltet werden müssen und man hat ja auch genug Geräte, die ständig laufen (Modem, Router etc.).

Also sieht es stark nach einer Lösung im Bereich der "als-NAS-Festplatte-gedachten" Geräte aus. Wie gesagt, im Idealfall erweiterbar und Drucker (erfolgreich) anschließbar.

Der Preis sollte allerdings nach Möglichkeit nicht über 120, maximal 150€ liegen, was das ganze meiner Meinung nach doch sehr einschränkt.

Es sie denn, wie gesagt, ihr kennt noch andere Geräte, die günstiger/vielseitiger/besser sind

gruß und danke an alle Poster

Hallo zusammen,

da ich mir ein Notebook zugelegt habe, brauche ich in nächster Zeit eine externe Festplatte, da ich vom Desktop her wesentlich mehr Speicherplatz gewöhnt bin und das Notebook mehr und mehr den Desktop ersetzen soll.

Da mein Zuhause eingermaßen per WLAN und auch per DLAN (Steckdose) vernetzt ist und zwei DBoxen sich im Haushalt befinden, wollte ich eine Lösung mit NAS-Funktion, um die auf die Festplatte erstens Backups von den verschiedenen PC machen zu können und zweitens um von überall drauf zugreifen zu können. Idelaerweise wäre es noch toll, wenn ein Printserver mit drin wäre, allerdings besitze ich ein Multigerät (Epson DX 3850), also müsste ich halt auf die Scan-Funktion verzichten, was weniger problematisch wäre, allerdings ist der Drucker denke ich eher ein Exote und somit nicht gesichert, dass er funktionieren würde.

Bisher ins Auge gefasst habe ich:

400,0GB Freecom Classic SL Network Drive für 116€ (evendi.de, reine Festplatte)
    320,0GB Western Digital NetCenter WDXE3200JB (evendi.de, Auslaufmodell)

Habt ihr was in der Preisklasse was vergleichbar oder gar besser ist/Funktionen besser erfüllt/mehr Funktionen erfüllt

gruß und danke

x4N70pHyLL

Ach, Rücküberweisen geht garnicht selbstständig? Das heißt ich müsste es abheben, bei meiner lokalen Bank einzahlen und wieder überweisen? Aber darum geht es eignetlich nicht. Es geht darum, dass ich bei "Überweisungen" in der Preistabelle der DKB auf 5€ Kosten pro "telegrafische Überweisung, die elektronisch getätigt wird" gestoßen bin.

Normale Überweisungen (ich kaufe etwas online, überweise vom (im Idealfall) VISA-Konto Geld auf das Konto des Verkäufers) sind kostenlos? :confused:

Noch schnell ne Frage,

das Geld kann ich ja nur dort hinüberweisen und wieder Bar abheben an nem Automaten quasi oder? Weil wenn ich das richtig gesehen habe, werden für eine "telegrafische Überweisung (elektronisch)" (also Online-Banking-Überweisung?) 5€ berechnet. Falls ich also was online kaufe und per Üerweisung bezahle, muss ich mir quasi das Geld abheben und auf ein andres Konto einzahlen, oder?

gruß

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Nein, Du hast Dich nicht verguckt. Kombination ist problemlos möglich.

Ich glaube doch, gehge ich über die WEB.de Prämeinseite zur Kontoeröffnung, kann ich keinen Werber mehr angeben.

gruß

Das ist klar, hab auch schon Onlone-Banking bei meiner lokalen Bank, aber ich versteh nicht so genau den Unterschied zwischen den zwei Konten...

Einfach so geben die ja sicher nicht mehr als das siebenfache an Zinsen, da sollte doch irgendein Grund dahinterstecken oder?

gruß

Achso, ich dachte ich kann mich werben lassen und trotzdem diese Prämie mitnehmen, dann hab ich mich verguckt... :o

Und zur Visa krieg ich doch zum abheben auch ne PIN oder? Oder was hat es für Nachteile, wenn ich das Geld dort drauflege, weil sonst würden sie ja auf dem normalen Konto auch mehr Zinsen geben, oder?

gruß

Hallo zusammen,

habe den Thread mitverfolgt und wollte mir nun auch ein Konto bei der DKB eröffnen, da ich schon längere Zeit ein Konto mit besserer Verzinsung suche.

Probleme gibt es ja wenn ich alles richtig verstanden habe keine (ja, ich habe mir auch die DKB-Infos auf der Homepage durchgelesen ;) ), ich habe und behalte ein bestehendes Konto mit lokaler Bankfiliale zum Einzahlen.

Für die 3,8% (gibt nirgends nennenswert mehr aufs Tagesgeld oder?) muss ich quasi alles aufs "Visa-Konto" überweisen?! :confused: Also bekomme ich dort quasi 2 Konten, aufs eine muss ich die Kohle draufmachen und dann weiter auf das Visa-Konto überweisen?

Und sonst gibt es keine "Fallen" bzgl. versteckter Kosten etc... Alles in allem gebührenfrei!?

Und zuletzt, ich hoffe es ist erlaubt, möchte mich jemand werben? Bitte per PN.

gruß