Beiträge von CK1

Zitat

Original geschrieben von Bluetenzauber

Das Gerät hat noch Garantie.

Was soll/kann ich tun?

Bluetenzauber

Das ist eine gute Frage. Du hast das Gerät ja nicht, wie ich verstanden habe, zum Verkäufer des Gerätes selbst gebracht, sondern zum Service Point von SE. Da der eigentliche Verkäufer ja nun keine Kenntnis vom Defekt des Gerätes hat und auch nicht nachbessern konnte, schließt ja erstmal eine Wandlung gegenüber dem Verkäufer aus.

Die Garantie, die du in Anspruch genommen hast, ist eine freiwillige Garantie seitens SE. Da müsstest du mal in den Garantiebedingungen deines Telefons nachschauen. Ich befürchte aber, dass du es nochmals zur Reparatur geben musst.

Ich habe momentan ein ähnliches Problem:

Nokia N71 2 Monate vor Nokia Garantieende direkt beim ursprünglichen Verkäufer / Händler abgegeben, weil das Gerät die Uhrzeit nach dem Ausschalten nicht speichern konnte. Das Gerät kam unrepariert zurück und wies zusätzlich noch einen weiteren Defekt auf: Die Hörmuschel gab keinen Ton mehr von sich. Also: Keine Telefonate mehr möglich.

Das Gerät also gleich wieder beim selben Händler abgegeben und zurück kam ein repariertes Gerät, das die Uhrzeit speichern konnte, aber immer noch den Hörmuscheldefekt aufwies.

Also ein drittes Mal das Gerät beim selbigen Händler abgegeben. Ein Austauschgerät bekommen (neue IMEI), das leider immer noch den Hörmuscheldefekt aufweist.

Inzwischen bewegt sich der Händler kein Stück mehr (Begründung: "Die Sachmängelhaftung beträgt in D 6 Monate, danach Beweislastumkehr; Gerät aber schon knapp zwei Jahre alt.") und ich habe die Sache beim Anwalt liegen, da es ja wohl nicht sein kann, dass ein funktionstüchtiges Gerät (Grundfunktion Telefonie gegeben gewesen) durch den Service so unbrauchbar gemacht wird.

Gruß
    CK1

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei mir hat sich noch nichts geändert. Guthabenabfrage per 187 ergibt immer noch 0. Telefonieren geht natürlich auch nicht.

Schreib mal Globalsim an. Bei mir ging es auch erst nach der Mail.

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    Das Einloggen auf der Webseite (Kunden-LogIn) funktioniert immer noch nicht!
    Funktioniert die Guthabenabfrage via Handy?

Nein, zeigt immer noch 0,00 an.

Stand 23.03.2009, 14:53 Uhr:

Guthabenstand wird per 187 wieder korrekt angezeigt. Kundenlogin soll frühestens morgen wieder funktionieren.

Ich möchte meinen Asus EeePC 1000H inkl. Aufrüstung auf 2GB RAM verkaufen. Das Gerät ist schwarz und wurde nur sehr selten benutzt. Eine Rechnung vom Media Markt vom 4.12.2008 wird mitgeliefert. Das Gerät ist komplett in Originalverpackung. Das Display weist keine Pixelfehler auf.

Preis: 300 Euro zzgl. Versandkosten.

Kontakt bitte nur per Mail: l (Punkt) helmchen (at) gmx (Punkt) li

Wenn du eine Rundreise durch Kuba machst und nicht nur in Havanna oder Varadero verweilst, dann kannst du dein Handy sowieso vergessen. Es sei denn, du magst gerne die Netzsuche auf deinem Display sehen.

Beachte, dass bei einem Telefonat mit dem Handy nach Deutschland eine gewisse Verzögerung (2-3 Sekunden) auftritt, so dass das Telefonieren nicht viel Spaß macht. Entweder sprechen beide gerade oder beide schweigen, weil sie auf die Antwort des anderen warten. Aus diesem Grund habe ich auch nur einmal kurz nach D telefoniert und danach das Handy ausgemacht.

Hardreset hat bei meinem E90 damals auch nichts gebracht. Hatte dasselbe Problem und habe es dann zum Service gegeben, obwohl es gerade erst geswappt worden war. Nach zwei Woche kam dann ein neues Swap, das dann problemlos lief.