Probiers mal mit dem Scanner&Kamera Assistenten oder einer Bildbearbeitung, die auf einen Scanner zugreifen kann. Kamera natürlich vorher aktivieren.
Beiträge von CK1
-
-
Zitat
[i]Naja, der Accesspoint von MM ist tatsächlich interessant. Konfiguriert werden soll der einmal und dann im besten Fall Jahre ohne Absturz laufen

Das ist auch meine Erwartung an den Accesspoint.
-
Mit Qualität beim Accesspoint verstehe ich aber auch, wie gut die Software des Gerätes läuft und wie gut es sich konfigurieren lässt. Da habe ich beim aQUIP nur 5 Minuten zur Konfiguration gebraucht. Anschließend lief das Gerät kurz an meinem Router und ich hatte im Raum keine Probleme mit Verbinden und Geschwindigkeit. Ist halt ein einfacher 54MBit Accesspoint.
Deinen BT Dongle wirst du aber nicht an eine RJ45 Dose (LAN) anschließen können, da er ja USB hat. Außerdem ist das Dongle nicht autark wie der Accesspoint, der die Software ja bereits eingebaut hat.
Du könntest per BT nur eine Verbindung zu einem anderen PC herstellen, der das Netbook dann per Internetfreigabe ins Internet bringt. Das habe ich aber auch noch nie ausprobiert.
-
Re: Wie emails auf Nokia erhalten?
ZitatOriginal geschrieben von oberschwester
Freunde von mir nutzen z.B. auf einem E71 die Blackberry-Funktion. Nur weiß ich leider nicht was das genau ist oder wie es funktioniert.Einen Blackberry Client für das E71 gibt es aber nicht und wird es wohl auch nie geben.
-
Im MM gibt es einen Accesspoint von aQUIP, der ist wesentlich kleiner und günstiger als die oben genannten. Allerdings kann ich dir noch nichts über die Qualität sagen, da ich das Gerät erst im nächsten Jahr verbauen werde.
Ein Produktfoto findest du hier: Klick
Ich sehe gerade, dass die Userberichte gar nicht so toll ausfallen, allerdings kann ich die Probleme beim Einrichten nicht nachvollziehen. Ging bei mir schneller als mit Dlink Accesspoints.
Bluetooth würde ich nicht nehmen, da die Reichweite normalerweise auf 10m beschränkt ist, was den Aktionsradius des Netbooks doch arg einschränkt. Außerdem wüßte ich kein Gerät, dass die gewünschte Funktion am LAN bietet.
-
WLAN Accesspoint kaufen, am Kabelnetzwerk via RJ45 anschließen, einrichten (IP, SSID, Verschlüsselung, usw.) und kabellos ins Internet. Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Eine Anleitung zum Einrichten des Gerätes wird in Papierform oder auf CD mitgeliefert.
-
Ohne BB Option wirst du aber nicht viel Freude an dem Blackberry haben, da dir dann die Service Bücher, die auch zum Surfen wichtig sind, fehlen werden. Und nur zum Surfen würde ich keinen Blackberry kaufen.
-
Ich habe hier zehn T43 von Lapstore, alle mit oben genannter Ausstattung und alle ohne Rotstich.
-
Ich kann auch nur zum IBM raten. Arbeite momentan an einem refurb. T43 14" mit 1400 X 1050er Auflösung und X300 Grafikkarte. Mit 1,6GHz Pentium M, 2GB RAM und Combo LW kostet es knapp 400 Euro. Einziges Manko ist der Akku, der meistens schon hin ist bzw. vielleicht noch 1,5 - 2 h durchhält. Aber ein neuer kostet ja nicht die Welt.
Ich kann dir als Anlaufstelle nur Lapstore empfehlen.
-
Zu verkaufen ist meine DBox 2 von Sagem für Kabelanschluss mit installiertem Linux. Das ursprüngliche Betriebssystem sowie Zusatzprogramme liegen auf einer CD bei.
Die DBox ist in einem sehr guten Zustand und weist keine Mängel (auch keine Displayfehler) auf.
Box komplett mit Scart- und Stromkabel sowie der Fernbedienung und der CD für 50,00 Euro zzgl. Versand.
Kontakt: l.helmchen (at) gmx (punkt) li