Beiträge von CK1

Die Fritzbox 7170 hat neben dem Router und dem ADSL 2+ Modem auch eine eigene ISDN Anlage integriert. Ich gehe mal davon aus, dass du die Tiptel mit dem S0 Bus der Fritzbox verbunden hast. Nun sollte es doch möglich sein, wenn du den PC noch einmal direkt mit der Tiptel verbindest, die IP in der Tiptel zu ändern, z.B. auf 192.168.178.200. Wenn du dann die Tiptel mit einem Ethernetkabel an der Fritzbox anschließt, dann sind doch alle drei Gerät in einem Netzwerkverbund. Die Tiptel hat die feste IP 192.168.178.200 (DHCP überprüfen, darf in der Tiptel nicht aktiv sein), dein PC hat 192.168.178.23 (via DHCP von der Fritzbox) und deine Fritzbox hat 192.168.178.1 (oder aber fritz.box im Adressfenster des Browsers). Wenn du nun im Browser die Adresse der Tiptel Anlage eingibst (192.168.178.200), so solltest du auf die Oberfläche der Anlage gelangen.

Alternativ kannst du natürlich auch die Adressen der Fritzbox auf 192.168.34.1 (- 254) anpassen.

Wenn die Tiptel Anlage ihre eigene IP Adresse hat, dann sollte doch eine Verbindung von der Fritz.Box zur Telefonanlage reichen. Dann sind alle drei Geräte in einem Netzwerk. Eventuell musst du darauf achten, dass die Adressen zueinander passen bzw. wenn Fritz.Box und Tiptel je einen DHCP laufen haben, einen von beiden zu deaktivieren.

Das ist die Kabelpeitsche für SVHS und Composite, die nur mit den alten Matrox Karten zusammenläuft, also G400, G450 usw. Sieht sogar nach dem Originalkabel von Matrox aus. Also nur kaufen, wenn du eine solche Grafikkarte in deinem PC hast, sonst läuft diese Lösung gar nicht.

Das ist ja das Problem: Das Guthaben ist unter MyGlobalsim bereits abgezogen. Und die E-Mail lautete:

"Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Aufladung in höhe von 15 Euro.
    Zur Aktivierung der Aufladung wählen Sie *101*#
    Drücken Sie anschließend die Anruftaste (grün).

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

GlobalSim Deutschland Inc."

Also fehlt hier der Code.

Ich habe bereits eine E-Mail geschickt. Mal sehen, wann die sich melden.

Gruß
    CK1

@ bernbayer: Hast du von Globalsim per E-Mail einen Aufladecode zugesendet bekommen oder auch nur die E-Mail, dass du mit *101*# das Guthaben aktivieren kannst? Ich konnte mein Guthaben bisher noch nicht auf die MaxxSim Karte aufladen, obwohl es von meinem Globalsim Guthaben abgezogen wurde.

Gruß
    CK1

So, ich habe heute mal versucht Guhaben in Höhe von 15 Euro zu übertragen. Ich habe dann auch eine Mail bekommen, allerdings fehlt in der Mail der Aufladecode. Sie teilen mir nur mit, dass ich *101*# auf dem Handy eingeben und die grüne Hörertaste drücken solle. Sind die momentan etwas durch den Wind oder was soll das?

Gruß
    CK1

1. Das Kabel, das jetzt in der 10MBit Buchse steckt und momentan zur Netzwerkkarte im PC führt, muss dann mit dem dLAN Adapter verbunden werden, der in der Steckdose stecken sollte. Sonst tuts das nicht. :D

2. Richtig. Entweder der eine oder der andere online.

3. OK. Da hat der dLan wireless Extender auf jeden Fall auch eine Ethernetbuchse, wenn ich das richtig gelesen habe.

4. Igitt, das ist ja Windows. Mir reicht es, wenn ich das schon immer bei der Arbeit pflegen und einrichten darf.

Du machst folgendes:
    1. Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen
    2. Neue Verbindung erstellen (Kasten links)
    3. Weiter
    4. Verbindung mit dem Internet herstellen -> Weiter
    5. Verbindung manuell einrichten -> Weiter
    6. Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert (PPPoE) -> Weiter
    7. Name eingeben (z.B. T-Online) -> Weiter
    8. Benutzername -> Kennwort -> Kennwort nochmal -> die beiden Häkchen darunter sollten gesetzt sein -> Weiter
    9. Verknüpfung auf dem Desktop hinzufügen aktivieren -> Weiter
    10. WLAN Verbindung mit dem dLAN Adapter herstellen -> Provider durch Doppelklick auf Internetverbindung anwählen -> Browser starten und surfen

(So solltest du auch deinen PC konfiguriert haben!)

Einfacher und eleganter ist es natürlich mit einem Router. Da reicht doch ein einfacher mit LAN. Außerdem können dann beide Rechner ins Internet.