Erledigt
Beiträge von CK1
-
-
Zu Verkaufen ist ein Siemens ME45 Bogner Edition mit allem was in den Karton gehört. Natürlich ist auch eine Rechnung vom 18.11.2002 dabei. Das Gerät wurde nur über einen kurzen Zeitraum benutzt und ist deshalb noch sehr gut erhalten.
Angebote bitte per PN.
-
me too: Du hast meine Frau und mich noch vergessen einzutragen. Wir dürfen doch auch kommen, oder?
Gruß
CK1 -
Zitat
Original geschrieben von me too.
Die Modelle, die ich schon in Benutzung hatte in der Bewertung:5510 - 8
Gruß,
ChrisBist du jetzt nicht etwas ungerecht, schließlich hat es doch mehrere Würfe gegen die Wand überlebt, bevor du es mit einem Backstein endgültig "getötet" hast?:D
Gruß
CK1 -
Hallo lart,
ist heute eingetroffen. Alles super gelaufen. Danke. :top:
Gruß
CK1 -
Zitat
P.S. ist das auch die Rundreise mit anschließendem Badeurlaub in Varadero von Neckermann, oder geht die Rundreise auf eingene Faust? Bitte auch mal deine Abenteuer posten.
Ach, die gibt es auch von Neckermann?:D Ist im Prinzip schon richtig. Ich weiß ja nicht, wie es bei deinen Eltern war, aber von der Rundreise verspreche ich mir insgesamt mehr, als nur über die Insel gekarrt zu werden. Schließlich bucht man ja so etwas, um Land und Leute besser kennen zu lernen. Varadero haben wir auch im Programm, allerdings befürchte ich auch schon, dass ich dort nicht unbedingt abnehmen werde, ist ja alles "all inclusive", sogar das obligatorische Bändchen.
Ich habe gestern mit T-Mobile gesprochen und die versicherten mir, dass ich mit meiner D1 Karte in Kuba über C_Com roamen könnte. Übrigens haben E-Plus und O2 auch Roamingverträge mit C-Com, nur Vodafone mal wieder nicht. O-Ton der Hotline: "Nee, in Kuba können Sie mit ihrer Karte nicht telefonieren." Ich würde sagen, ich lass mich mal überraschen, alternativ haben wir ja ein Hotelzimmer mit Internetanschluss. Dürfte vermutlich sowieso günstiger sein.
Gruß
CK1 -
Erstmal Danke an alle für die Informationen. Ich werde es dann wohl mit einem normalen GSM Handy probieren. Funktioniert eigentlich auf Kuba die Swisscom Easyroam Karte? Wäre vielleicht eine günstige Alternative zur D1 Karte.
@ Flaxer: Gab es am Flughafen bei der Ankunft irgendwelche Probleme mit der Einfuhr des Handys? Im DuMont Reiseführer steht, dass Handys nicht eingeführt werden dürfen. Hast du vielleicht irgendwelche Informationen? Ich habe keine Lust auf Stress wegen des Telefons.
Das mit den Trinkgeldern und den "verlorenen" Geldscheinen kenne ich noch aus Ägypten.Gruß
CK1 -
@ Handy-Sascha und SunnyStar: Was soll das R290 denn kosten? Auch wenn es in Kuba wohl nicht erlaubt ist, wäre es doch nicht schlecht ein Sat-Handy zu haben.
Gruß
Carsten -
Prepaid ist eine Möglichkeit, allerdings wollen die Vermieter eine recht hohe Kaution für das Miettelefon.
Gruß
CK1 -
Hallo,
da ich Anfang April nach Kuba möchte, wollte ich mal hören, wie hier im Forum die Erfahrungen in Sachen Mobilfunk auf Kuba sind. Wenn ich das richtig gelesen habe, wird seit Mitte letzten Jahres ein GSM 900 Netz aufgebaut, welches Havanna und Varadero versorgt. T-Mobile hat ebenso wie E-Plus und O2 ein Roamingabkommen.
Da ich allerdings eine Rundreise quer über die Insel plane, dachte ich schon eher daran, ein Sat-Telefon (R290) mitzunehmen, zumal meine T-Mobile Karte eigentlich problemlos funktionieren sollte. Allerdings teilte man mir mit, dass Globalstar auf Kuba nicht funktionieren würde, wohl aber auf allen anderen Karibischen Inseln. Nachdem ich nun etwas gegoogelt habe, musste ich lesen, dass Iridium seine Satelliten beim Überflug über Kuba abschalten muss(te). Wie schaut es also mit Globalstar in Kuba aus? Erfahrungen bitte reichlich posten, da ich auf jeden Fall ein Telefon mitnehmen möchte.Gruß
CK1P.S.
In einem DuMont Reiseführer muss ich doch soeben lesen, dass ich nach Kuba gar kein Handy einführen darf. Wieso gibt es denn dann die Roamingabkommen?:confused: