Ich hatte mein ME45 auch den ganzen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt in der Außentasche meiner Jacke und es hat wunderbar funktioniert. Vielleicht liegt es daran, dass es das Bogner ME45 ist. ![]()
Beiträge von CK1
-
-
Ich habe es mit zwei verschiedenen Infrarot Adaptern (Tekram IR 210 & MA-620) ausprobiert, allerdings ist die Software nur für das USB Datenkabel ausgelegt, so dass es wohl per Infrarot mit der momentan verfügbaren Software nicht möglich sein dürfte, Daten mit Outlook abzugleichen.
Das USB Kabel simuliert übrigens einen virtuellen seriellen Port, so dass der Eintrag in der Software auf einen Com Port weist.
Gruß
CK1 -
Fotos und Klingeltöne vom Handy zum Computer und natürlich auch zum Handy sind mit dem Datenkabel und der mitgelieferten Software möglich. Allerdings müssen die Dateien im Media Ordner "Empfangen" liegen, damit sie ausgetauscht werden können.
Das Datenkabel mit Software hat 49 € gekostet.
Gruß
CK1 -
Funktioniert
Ich habe mir gestern Kabel und Software im Vodafone Shop gekauft und bin insgesamt zufrieden damit. Die Software erkennt mittels USB-Datenkabel das GD87; mit dem MA-620 ist dies ja nicht möglich. Die Software ermöglicht die Synchronisation mit Kalender- & Adresseinträgen in Outlook XP. Auch das Abfragen der SMS Einträge ist möglich. Außerdem kann die Software über das Datenkabel das GD87 aufladen.
Gruß
CK1 -
Prospekt zum Download
Bevor noch weitere Anfragen kommen, habe ich den Prospekt mit 600dpi eingescannt und zum Download bereitgestellt: Klick! (Achtung Datei ist ca. 10MB groß)
Gruß
CK1 -
Ich habe mir den gesamten Prospekt, der übrigens auf Dezember 2002 datiert ist, durchgesehen, allerdings ist nichts bezüglich Änderungen oder Irrtümern abgedruckt. So dass ich sagen würde, dass die dort abgedruckten Aussagen schon verbindlich sind.
Gruß
CK1 -
Ich habe vor ein paar Tagen meine Rechnung mit einem Werbeflyer bekommen, in dem das GD 87 beworben wird. In den Daten wird dann aufgeführt: "Extragroßes Display mit 65.536 Farben (228 x 352 Pixel)"
Und eben das stimmt doch auch nicht. Das Display kann doch auch nur mit 132 x 178 Pixel auflösen, so dass diese Aussage für die Rückgabe des Gerätes reichen sollte.
Gruß
CK1P.S.
Flyer zum Download gibt es weiter unten! -
-
Erledigt
-
Minolta
Der Minolta Farblaser macht schon sehr ordentliche Ausdrucke. Weitere Vorteile sind seine geringe Standfläche und seine vielfältigen Anschlussmöglichkeiten: Parallel, USB und Ethernet. Auch die Installation ist ganz einfach: Es müssen nur der Resttonerbehälter eingesetzt, die Kabel angeschlossen und der Treiber installiert werden. Die Tonerkosten sollen durch ein neues Druckverfahren unter drei Cent pro A4 Seite liegen.
Momentan gibt es das Gerät übrigens zum Aktionspreis von 999€.
Gruß
CK1