Beiträge von CK1

Einfach mal suchen ...

Habt ihr das ausprobiert? Dann sollte es auch mit D1 klappen.

1. MMS Konfiguration

Menu -> MMS -> ServerListe -> Freien Eintrag wählen -> ändern auswählen->

Profil Name: T-D1 MMS
    Server URL: http://mms.t-mobile.de/servlets\mms
    Gateway IP: 193.254.160.003

Datendienst auswählen -> Packetvermittelt auswählen -> Ändern auswählen

Access-Point Name: mms.t-d1.de
    Benutzer ID: t-mobil (ohne "e" !)
    Benutzer Passwort: mms
    Authentivizierung: Normal

2. WAP über GPRS Konfig

Menu -> Browser -> Server-Liste -> Freien Eintrag auswählen -> ändern auswählen

Profil Name: T-Mobile WAP
    Startadresse: http://wap.t-d1.de
    Autom. trennen: 240 (kann so bleiben)
    Gateway IP: 193.254.160.002
    Sicherheit: Keine (kannn so bleiben)

Datendienst auswählen -> Packetvermittelt auswählen -> Ändern auswählen

Access-Point Name: wap.t-d1.de
    Benutzer ID: t-d1
    Benutzer Passwort: wap
    Authentivizierung: Normal

Steht übrigens weiter oben im Thread über das GD87 und stammt von MaxBlue.

Gruß
    CK1

Hallo,

ich habe einen Jornada 525 mit einer 256MB CF Karte, auf der ich den TomTom Navigator istalliert habe. Die Deutschlandkarte benötigt ca. 214MB. Das Programm selbst ca. 5MB. Es können also noch andere Programme installiert werden. Im Wagen habe ich einen Saughalter für den PDA installiert. Am PDA schließe ich über den Systemstecker einen GPS Empfänger an, der wie der PDA über 12V mit Strom versorgt wird.

Die Software bietet alles, was ein eingebauter Routenplaner auch bietet, d.h. z.B. Sprachanweisungen, usw. Abweichungen der berechneten Strecke erkennt die Software und berechnet automatisch eine alternative Route. Das Display wird dynamisch der Geschwindigkeit angepasst, d.h. in Städten wird die Karte recht groß angezeigt, während auf der Autobahn ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine Karte mehr angezeigt wird, um den Fahrer nicht abzulenken.

Der Jornada 525 ist mit 133MHz und Hitachi Prozessor zwar nicht der Schnellste, aber ausreichend schnell für die Routenplanung, die normalerweise innerhalb von 20-30 Sekunden abgeschlossen ist.

Ein Nachteil ist sicherlich die nur sehr leise Sprachwiedergabe, die sich allerdings mit einem externen Lautsprecher am Kopfhörerausgang beheben läßt.

Insgesamt kann ich diese Kombination nur empfehlen, da der Fahrzeugwechsel sehr schnell vollzogen ist. Außerdem kann ich den PDA zusätzlich für andere Aufgaben nutzen.

Viele Grüße
    CK1

Zur maximalen Kabellänge: Bei einem Hub dürfen alle angeschlossenen Kabel zusammen nicht länger als 100m sein. Beim Switch ist eine maximale Kabellänge von 100m an jedem Port möglich. Abzuziehen sind jeweils Einbußen durch Steckverbindungen, die sich natürlich auf die maximale Kabellänge auswirken.

Wenn du einen Hub oder einen Router mit Hub im EG verwendest und drei PCs anschließt, die jeweils 30m entfernt sind, kann dies schon knapp werden. Bei einem Switch bzw. Router mit Switch stellt diese Länge kein Problem dar. Auch aus diesem Grund ist ein Switch immer vorzuziehen.

Netzwerkfreigaben: Auf dem Windows 98 oder Me System musst du dich als ein Benutzer einloggen (Benutzer & Passwort), der auch auf dem Windows XP oder 2000 System angelegt ist und entsprechende Rechte hat. Sonst wird der Zugriff verweigert.

Gruß
    CK1

@ Michael: Was willst du machen, wenn du dich in Bremen nicht auskennst? Leider haben wir, wie ich jetzt feststellen muss, auf der falschen Seite, also auf dem großen Bahnhofsvorplatz gewartet (Dort, wo wir dich im Sommer abgesetzt haben). Wieso muss der Bahnhof auch zwei Ausgänge haben?:mad:

Aber wir sind ja lernfähig: Beim letzten Mal haben wir gelernt, dass eine T-Kreuzung nicht immer aussehen muss wie eine eine T-Kreuzung. Gestern nun haben wir erfahren müssen, dass ein Bahnhof mehrere Ein- bzw. Ausgänge haben kann. Für einen Nichtbahnfahrer ein großer Lernzuwachs.

Ich bin mal gespannt, was wir beim Weihnachtstreffen lernen werden.;)

Wenn ich die Fotos sehe, ärgere ich mich aber schon, dass wir euch verpasst haben. :mad: Ich hoffe, dass die Stimmung beim Weihnachtstreffen genauso gut ist und wir dann wieder dabeisein werden.

Gruß
    CK1

P.S.
    Die Idee mit den Telefonnummern kam mir gestern auch mehrmals in den Sinn, als ich wie blöd durch den Saturn lief und an jedem angeschlossenen Computer nachsah, ob er eine Internetverbindung aufbauen kann.

Zitat

Original geschrieben von me too.

Treffen am Hauptbahnhof *schielRüberZuCk1undCk2*

Moin Chris,

genau dort, wo dieses Foto gemacht wurde, haben wir um 16.30 Uhr gestanden und auf euch gewartet. War aber irgendwie keiner da. Zuvor haben wir eine Stunde im Bahnhof gesessen und Kaffee getrunken.

Wo wart ihr??????

CK2 meinte dann, dass ihr den Termin vielleicht verschoben hättet. Wir haben dann noch einen Computer mit Internetzugang gesucht, um uns diese Seite nochmal anzuschauen. Aber im Saturn gab es keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Den Namen des Restaurant habe ich mir natürlich nicht gemerkt, da der Treffpunkt Hauptbahnhof für uns relevant war.

Leider hatten wir von euch keine Telefonnummer, so dass wir dann gegen 18.00 Uhr wieder abgefahren sind.

Gruß
    CK1

Du meinst doch damit jetzt dein Posting, das sinnlos ist oder? Schließlich heißt du doch me too. Jetzt aber bloß schnell weg.;)

Übrigens hast du mir beim letzten Treffen selbst zu solchen Postings geraten. Und wie du nun siehst, habe ich mich daran gehalten.:D

Gruß
    CK1