AMD passen vom Sockel her nicht auf das Bord.
Gruß
CK1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
AMD passen vom Sockel her nicht auf das Bord.
Gruß
CK1
Hi Schux,
beim Wechselrahmen musst du den Rechner ausmachen, um die Festplatte zu wechseln.
Alternativ kannst du die Platte in ein externes Gehäuse bauen. Hier bieten sich von der Geschwindigkeit USB 2.0 oder Firewire an. Dann kannst du die Festplatte auch im laufenden Betrieb an- oder abstecken.
Gruß
CK1
Dent-Man: Da meine Frau immer unter meinem Namen mitliest, kannst du sie ruhig unter CK2 in die Liste mit aufnehmen.
P.S.
Werde sie gleich mal anmelden. ![]()
Skywalker: Kein Wunder, dass du mit dem 3850er BT Fehler hattest, wo er doch kein BT eingebaut hat. Wie soll er etwas nutzen können, das er gar nicht hat. ![]()
Dent-Man: Kannst meine Frau auch noch mit auf die Liste nehmen. Hilft uns in Sachen Buffet aber auch nicht weiter, oder?
Gruß
CK1
@ me too: Revox scheint verschollen zu sein. Ich habe ihm vor ein paar Tagen eine PN geschickt, auf die er bisher noch nicht geantwortet hat. Ist er vielleicht im Urlaub??? :confused:
Stimmt, hab gerade noch mal nachgeschaut: 253 Rechner steht auf der Verpackung.
Zum Uplink: Natürlich sind mit den entsprechenden Kabeln alle Ports gleichzeitig Uplink-Ports.
Gruß
CK1
Den Switch kannst du ohne Probleme mit dem Router (Switch im Router) verbinden. Musst aber darauf achten, dass du am Switch den Uplink-Port benutzt, wenn du sie mit einem normalen Netzwerkkabel (Cat 5) verbindest. Wenn kein Uplink-Port vorhanden ist, kannst du beide Geräte mit einem gekreuzten Netzwerkkabel verbinden.
Um ins Internet einzuwählen, Daten zwischen den PCs zu versenden oder zu drucken, ist es total egal, ob ein PC am Switch oder direkt am Router hängt. Auf diese Weise habe ich sogar schon 4 Switches und 2 Hubs mit einem Router verbunden.
Wichtig ist nur, dass du die maximale Kabellänge von 100m pro Port einhältst, d.h. eigentlich etwas weniger, da die Steckverbindungen ja etwas dämpfen. Zur Geschwindigkeit kann ich nur soviel sagen, dass ich da keine Unterschiede feststellen konnte.
DHCP funktioniert natürlich auch weiterhin ohne Probleme.
Gruß
CK1
P.S.
Der SMC ist doch sogar lt. Handbuch für bis zu 256 Rechner vorgesehen. Wie sollte das denn ohne Verknüpfung mit weiteren Swichtes oder Hubs laufen? ![]()
@ me too: Kannst meine Frau, also "Freundin von CK1" auch mit auf die Liste aufnehmen. Bis dahin kann ich sie sicher noch überreden.
Gruß
CK1