Beiträge von CK1

Verkaufe 2 Call Ya Karten mit Guthaben. Beide Karten mit 0162 Vorwahl, keine VIP Rufnummern. Eine Karte mit 24,45€ Guthaben (bis 29.5.2003), die andere mit 16,84€ Guthaben (bis 6.9.2003). Beide Karten original Vodafone.

Preis: Guthaben zzgl. Versand. Umschreibung erforderlich.

Kontakt per PN.

P.S.
    Die Nummern wurden nicht weitergegeben, keine Anrufe von Unbekannten!

Ja, genau das. Ist eine PCMCIA Lösung, d.h. für Notebooks. Kabel und Software ist auch dabei. Genau das brauchst du.

Wie groß ist denn die Fetsplatte im Notebook? Ich habe vor kurzem einen Film geschnitten, der ca. 90min lang war. Auf der Festplatte waren es dann so um die 25GB. Denk dran, dass der geschnittene Film dann auch noch mit auf die Festplatte muss.

Gruß
    CK1

P.S.
    Das Kabel wird an der Kamera an einer 4poligen Buchse angeschlossen, die etwas halb so groß ist, wie eine USB-Buchse. Hast du einen solchen Anschluss?

Dafür brauchst du einen Fire-Wire Anschluss oder auch IEEE1394 genannt. Für den PC gibt es dazu PCI Steckkarten, die diesen Anschluss bereitstellen. Meistens ist dann auch eine Videoschnittsoftware dabei, um den Film zu berabeiten. Für ein Notebook brauchst du eine PCMCIA Karte mit dem oben genannten Anschluss. Ein Anschlusskabel ist meistens ebenfalls im Karton.
    Außerdem benötigts du je nach Länge des Videos auch recht viel Festplattenspeicher.

Gruß
    CK1

Moin zusammen,

vom Termin her wäre ich ziemlich flexibel, Friesenhof hört sich nicht schlecht an. Nach Schwanewede sollte ich jetzt auch finden, habe mir jetzt extra fürs nächste Treffen ein Navi besorgt, damit ich auch keine T-Kreuzungen mehr verfehle. :)

Ob meine Frau (meine Freundin ist sie natürlich auch) mitkommt, kann ich noch nicht sagen.

Viele Grüße
    CK1

Also, der 1.8T kann sich schon mal einen ordentlichen Schluck gönnen, wenn er entsprechend gefahren wird. Allerdings habe ich ihn noch nie über 12 Liter treiben können, obwohl ich im Sommer viel mit Klima gefahren bin. Auch auf der Autobahn jenseits der 200 km/h hat er nie übermäßig viel geschluckt.
    Bei moderater Fahrweise (meine Frau) liegt der Verbrauch in der Stadt bei unserem A4 1.8T bei sehr erfreulichen 8 Litern. Ich brauche immer ca. einen Liter mehr. :D

Ich würde auf jeden Fall sofort wieder einen 1.8T nehmen, da er gerade im Turbobereich gute Reserven zum Beschleunigen bietet. Die Leistungsentfaltung jenseits von 3000 Umdrehungen ist da wirklich enorm. Außerdem klingt der Motor erst ab 4000 Touren so richtig kernig. Auf jeden Fall hatte ich nie den Eindruck, dass Auto wäre untermotorisiert.

Ach ja, die Folgekosten sind natürlich bei einem 1.8T höher als bei einem 1.6.

Gruß
    CK1

P.S.
    Ist übrigens ein B5.

Auf jeden Fall bedeutet EPC, dass etwas mit dem Motormanagement nicht richtig funktioniert. Da der Wagen danach ausgegangen ist, spricht eindeutig dafür.

EPC = Electronic Pressure Control

Das ist die Abkürzung, die ich dazu gefunden habe. Bei Opel ist das durch das Symbol eines Motorblocks dargestellt und besagt, dass man eine Werkstatt aufsuchen soll. Der Motor läuft dann nur noch in einer Art Notprogramm. Auf keinen Fall sollten längere Strecken zurückgelegt werden.

Gruß
    CK1