Beiträge von Simon1210

    Oh Oh,


    da wird mir auch noch was blühen, ich habe auch eine Nummer im Format yXXXXXX


    Ich habe schon die ganze Zeit Bauchweh in dieser Sache...und warte daher mit der Portierung. Ich muss allerding sagen, das ich kein Händler oder Vertriebler bin, sondern nur Kunde..

    Die Eplus Hotline ist echt ein Pfuschladen:


    Mir kann keiner eine verbindliche Information geben, wie denn nun die Gespräche abgerchnet werden.


    Hier eine kleine Auswahl der Aussagen (sinngemäß)


    Ja, Sie müssen zahlen und zwar so als würden Sie in ein Fremdnetz telefonieren.


    oder


    Nein, Sie sind ja im Eplus-Netz


    oder


    Nach minutenlager Rückfrage: Wir sind uns da alle unsicher, warten Sie doch einfach Ihre nächste Rechnung ab.


    oder


    Rufen Sie doch bitte direkt bei Base an.... Das ich die Kosten Eplus zu Base wissen wollte, dass hat nicht gegolten... :gpaul: :gpaul:


    Ich habe nun eine email geschrieben um eine verbindliche Auskunft zu bekommen...

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Na mach doch einfach mal ne RUL auf eine andere E-Plus Nummer oder ins Festnetz, und check dann nochmal den EVN.


    Bei mir stimmt der EVN bei den RULs auch nicht (Prof. aus 2001), die Verbindungen werden augenscheinlich berechnet. Ist aber lediglich ein Problem des Online-EVN, auf der Papierrechnung taucht nix davon auf.


    Ist ja gerade am laufen. Ich warte nun auf das Update der Daten im Internet (wie lange dauert das i.d.R??)


    Warum ich so sauer bin: Ich erhalte am Tag ca. 3 Stunden an Anrufen auf meiner Pof. XL Nummer, die nun auf Base umgeleitet ist. Wenn ich nun wie die "Dame" der Hotline meinte jede Minute dieser Gespäche wie in ein Fremdnetz abgerechnet bekomme...dann führt das von der Kostenseite die Base-Karte ad absurdum.

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Warte doch erstmal die Rechnung ab..... meine RUL vom Prof. S 2001 ins Festnetz werden in der Kundenbetreuung online auch berechnet, aber am Ende auf der Rechnung mit 0.00 berechnet.



    Das lässt mich hoffen... Meine Gegenprobe ist ja auch gerade am laufen. Was mich einfach aufregt: Bei der Eplus Kundenbetreuung sitzen m.E. in der letzten Zeit immer mehr Nullen, die scheinbar einfach keine Ahnung von dem haben, was sie supporten sollen....(Einige Ausnahmen gibt es noch)

    Es handelt sich um einen alten Prof XL Tarif aus 2002 in dem die Umleitungen sowohl in das Festnetz, als auch zu Eplus kostenlos sind. Wurde von mir bisher tausendfach erfolgreich ohne Kosten angewendet....


    Ich hoffe ja nach wie vor auf folgenden Umstand:


    1.) Die Dame von Eplus erzählt Müll (würde mich bei dem eben geführten Gespräch nicht wundern)


    und


    2.) Die Constkontrolle berechnet erstmal alle Gespräche die indiv. Konditionen werden bei Rechnungserstellung angewendet.


    Ich habe jetzt mal auf eine andere 100% eplus Nummer umgeleitet und ein fiktives Gespräch geführt. Ich hoffe, dass dieses Gespräch auch in der Costkontrolle berechnet wird, so dass sich Punkt 2.) erfüllt....

    Hallo,


    dafür lohnt sich m.E. ein eigenes Thread:


    entgegen allem was hier bisher behauptet wurde:


    lt. der Costkontr. in der E-Plus Kundenbetreuung Online sind umgeleitete Anrufe von Eplus nach Base sehr wohl kostenpflichtig, mir werden sie zumindest abgerechnet, obwohl lt. meinem Vertrag Umleitungen innerhalb von eplus kostenlos sind. Ich habe soeben mit der Prof. Hotline gesprochen. Dort hat man mir das gleiche gesagt, "es erfolgt eine Abrechnung wie in ein Fremdnetz..... Das kann doch wohl nicht sein!!!! :mad: :mad: