Beiträge von Simon1210

    Zitat

    Original geschrieben von HMan
    Kannste noch was zum Service von Huber sagen?



    Ja klar, Ich war beim Juw. Huber in der Residenzstr. in München. Die ganze Beratung wurde durch Frau Reid durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte meine Bestellung im Sept. 04 plaziert und wurde regelm. von ihr informiert. Sie benutzt selbst ein Vertu Telefon (not for Sale Modell :) ) und kann ziemlich fachkundig Auskunft geben. Für tiefergreifende techn. Fragen habe ich einen guten Kontakt zum Deutschland-Techniker von Vertu hergestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Hi Simon!


    Ich hätte noch einen Bilderwunsch: Kannst du mir die erste Menuebene Fotographieren?


    Dann noch eine Frage. Beim "alten" Ascent war es ja so, dass die Geräte mit schwarzem Leder auch den schwarzen Displayhintergrund hatten (Menu und Standby). Die Braunen hatten einen weissen Hintergrund. Ist das immer noch so?



    Hallo Fabian,


    hier sind die Bilder:


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/a.jpg


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/b.jpg
    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/c.jpg
    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/d.jpg
    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/e.jpg
    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/f.jpg
    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/g.jpg
    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/h.jpg


    Zum Displayhintergrund: Richtig, die schw. Geräte haben auch einen schw. Hintergrund. Das beige (tent) Gerät hat eine weisse Beleuchtung. Es lassen sich auch versch. Hintergrundbilder einstellen.

    Hallo,


    in diesem Thread tut sich ja doch so einiges. Ich versuche nun mal -möglichst- vollständig auf Eure Fragen einzugehen, ich hoffe ich habe nichts übersehen.


    1.) Das Hardwareupdate von Engine1 (die ja kaum Funktionen hat) auf Engine2 soll nach den Angaben von Vertu ca. 1.100 Euro kosten.


    2.) Zur Akkulaufzeit kann ich leider noch nicht allzuviel sagen. Das Gerät habe ich heute morgen um 9:00 Uhr vom Netzteil getrennt und der Akku hat noch alle
    Balken. In den techn. Daten des Gerätes sind folgende Laufzeiten angegeben:
    Gesprächszeit 2,5 bis 4,0 Stunden; Standby max. 150 Stunden. Sehr schön anzuschauen ist das Nok.. ähm Vertu Netzteil mit "spezial" Adapter:


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/14.jpg


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/15.jpg




    Hier noch einige Fotos vom Akkufach



    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/16.jpg


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/17.jpg


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/18.jpg



    3.) Das Gerät hat ein Gewicht von 173gr. Die Verarbeitung erscheint mir sehr hochwertig, ein Knarzen ist nicht zu vernehmen.... ;) Wobei mir die Ausrede von Vertu schon auf der Zunge liegt: "Das ist Leder, also ein Naturprodukt -völlig normal" :D


    4.) Der Empfang ist m.E. mit dem 8910 von Nokia zu vergleichen. Ich benutze das Eplus Netz. Falls es hilfreich ist, hier auch der SAR Wert: SAR-Max 0,27W/kg


    5.) Der von mir nicht benötigte Concierge-Service ist nur für das 1. Jahr kostenlos.



    Diese FCC Seite ist ja Klasse!!! Hätte nicht gedacht, dass solche Informationen öffentl. zugänglich sind! Diesen "Concierge Knopf" habe ich vorhin mal gedrückt, da wird dann halt eine Verbindung zu Vertu nach London aufgebaut. Ich glaube nicht, dass man die Taste umbelegen kann.... Diesen Service werde ich nie benötigen...nur unabsichtlich drücken....


    Im Lieferumfang ist noch eine Beschreibung des Services, ich zitiere mal ein wenig....:


    Die Services von Vertu Concierge beinhalten Reisen, Unterhaltung, Shopping, Gesundheit, und Schönheitspflege :D Fitness Sport, Kunst und Kultur Gastronomie und vieles mehr...Bevor Sie selbst einen Tisch in einem Restaurant reservieren oder versuchen für eine aktuelle Veranst. Karten zu erwerben, wenden Sie sich einfach an Vertu Concierge.....bla bla bla.....

    Das Gerät habe ich bei einem Juwelier (Huber) in München bestellt und gekauft.
    Zum Thema Geld und Handy: Ich benutze i.d.R ein Mobiltelefon für mehrere Jahre und habe keinen Anspruch nach ständig neuen Features. Somit ist das Gerät für mich eine (hoffentlich) langfristige Anschaffung. Meine Eltern würden mir kein Telefon mehr kaufen, dafür bin ich schon viel zu alt. (Ich muss meine Eltern eher mobil halten) :p


    Doch das Telefon kannst du ohne Probleme anfassen nur die Fingerabdrücke nerven furchtbar....


    Was ich sehr amusant finde, sind die vielen Rechtschreibfehler im deutschen Telefonmenü z.b.: Bei der Einwahl per Wap "GPRS-Verb. wird aufgeben"...


    Ich bin zwar auch kein Rechtschreibgenie -aber sowas fällt auf....

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Danke für die kurzen Eindrücke! ;)


    Mußt auf jeden Fall mal deine Erfahrungen schildern, wie sich das Teil im Alltag so macht - diese schöne "Poliertuch" wird ja nicht zum Spaß im Lieferumfang gewesen sein.


    Ach ja... hab mal die BT Profile rausgesucht - das Teil hat sogar SIM-Access! Klick


    Ist der Sim-Access denn etwas besonderes? :confused: Das Poliertuch wird mein bester Freund werden. Die Oberfläche des Gerätes, insbesondere das Displayglas (Saphierglas) ist sehr gegen Fingerabdrücke empfindlich. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das Leder im Alltag verhalten wird...

    So, hier sind die ersten Bilder... Leider bin ich nicht so der Fotoheld, d.h. die Bilder sind eher schlecht.... ;) Aber das Wesentliche ist zu erkennen.


    Was mir übrigens soeben aufgefallen ist: Um ein normales Nokiagerät mit Bluetooth zu syncen hätte ich für mein 8910 eine spezielle Nokia Bluetoth-Karte für den PC benötigt. Mit der Vertu PC-Suite ist das kein Problem.


    Bilder:


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/1.jpg Das ganze ist in tausend Schachteln verpackt. Lieferumfang: Handy, Ladegerät, jede Menge Unterlagen, Headset, Tuch und eine kleine Stofftasche.


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/2.jpg



    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/3.jpg



    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/4.jpg


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/5.jpg


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/7.jpg Javafähig :-))


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/8.jpg Keine Cam...aber....


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/9.jpg


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/10.jpg


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/11.jpg


    http://mitglied.lycos.de/gkp100/Vertu/12.jpg Da ich bei Zimmerbeleuchtung so schlechte Fotos mache, hier nochmal ein Profifoto von der Vertu Homepage...


    wenn Ihr Fragen oder spezielle Fotowünsche habt, nervt mich ruhig, ich kann jetzt sowieso die Finger nicht von dem Gerät lassen. (sehr zum Nachteil der Freundin.... :D )

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    :D:D:D
    top vertu handys sehen cool aus,doch leider ist der preis riesig wenn man kein millionär ist :( :mad:


    freu mich schon auf pics von deinem neuen schmuckstück!
    und sag mal dann was du dafür blechen mußtest,weil die preise sind ja von bis oben offen!


    mfg


    Fotos werde ich im Laufe des Abends noch hochladen. Der Gerätepreis für die neue Engine im Ascent Design beträgt 4.100Euro. Die "alte" Ascent Serie kostete 3.500Euro, wurde jedoch -still und heimlich- an die Neuerscheinung angeglichen...Wie gesagt, Vertu hat von den neunen Features nichts öffentlich gemacht...

    Hallo,


    ich habe heute -nach langer Wartezeit- mein Vertu Ascent erhalten.
    Vertu hat ohne Ankündigung am Markt, eine neue Engine in die Ascentserie verbaut, welche wesentlich besser ausgestattet ist als die vorherigen Geräte:


    Bluetooth (neu)
    TriBand (neu)
    GPRS (neu)
    WAP (neu)
    POP-Port (neu)
    MMS (Keine Cam) (neu)
    Farbdisplay (neu)
    16MB Speicher (neu)




    Eigentliche alle Funktionen, die ein gutes Nokia auch kann....


    Ich wühle mich zzt. durch die vielen kleinen Schachteln und stehe jetzt einfach mal zur Beantwortung der Fragen zur Verfügung, nachdem man ja leider nur über Umwege an schlüssige Daten zu dem Gerät kommt... Einige Fotos werden folgen...