Beiträge von Eli

Hallo,

ich speichere mir in Windows Mobile alle meine SMS ab.

Jetzt habe ich noch einige SMS aus einem Samsung-Handy als PDF Datei abgespeichert. Diese SMS würde ich mit Absender-Nummer, Datum und Text gerne in mein Windows Mobile Handy übertragen.

Gibts dazu Programme, damit ich das über den PC machen kann und die sms dann im richtigen sms-ordner von windows mobile landet?

Gruß
    Eli

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Weil Festnetznummern lt. Definition der Bundesnetzagentur nicht für solche Dienste benutzt werden dürfen.

dann soll sich doch die Bundesnetzagentur drum kümmern und nicht die Provider?

und warum ist das eigentlich verboten? früher gabs doch auch mailbox-systeme und internet-provider per festnetznummer

Hallo,

ich hatte seitdem ich o2 Multicard habe in sehr seltenen Fällen Probleme mit dem SMS-Empfang. SMS kamen entweder gar nicht an oder sehr verzögert und nur in Teilen an.

Das war wiegesagt extrem selten (vllt. 2-3 Fälle im Jahr, von denen ich weiß) und Probleme gabs wiegesgat nur beim Empfang, nicht beim versenden.

Ich dachte immer es läge an meinem Windows Mobile Handy (das habe ich etwa seitdem ich Multicard habe), aber vor einigen Tagen hat mir ein o2 Mitarbeiter gesagt, dass er schon öfter von problemen mit sms-empfang auf multicard gehört hat.

Seine Lösung: Den Empfang der SMS per Konfiguration fest auf eine SIM-Karte stellen und nicht wie ich bisher 'service auf die sim, die anrufe empfängt'.

Könnt ihr ähnliches berichten?

Finde es nicht OK von o2 wenn so ein Problem nicht öffentlich gemacht wird und v.a. so lange besteht und nix dagegen getan wird. Was meint ihr? Haben andere Anbieter mit "Multikarten" auch solche Probleme?

Gruß
    Eli

Hallo,

da ich oft unterwegs bin, wäre für mich eine Alt-Karte von o2 debitel mit dem grundgebührfreien genion s tarif und homezone sehr interessant. damit kann man ja eine kostenlose rufumleitung zu einer mobilen o2 nummer einrichten.

Inzwischen kostet der Tarif ja 2,5 EUR und die RUL sind kostenpflichtig.

Hat eventuell in der Gemeinde noch so eine SIM-Karte und würde sie mir zu einem fairen Preis abgeben? Wäre echt cool...

Bitte hier melden oder per PN.

VG
    Eli

ich ziehe für ca 6 wochen in eine andere stadt und habe da keine inet... daher wäre eine möglichst günstige surfstick variante hilfreich...

es gibt von n24 ja das angebot 0,99eur/stunde ohne grundgebühr, aber das set kostet einmalig 44eur...

gibts was günstigeres?