Beiträge von Thomas 346C

    Kann sein, ist es auch! Die Beleuchtung im Auto ist afair dann illegal, wenn es zu Sichtbehinderungen des Fahrzeugführers oder zu Irritationen anderer Verkehrsteilnehmer kommen kann. Die Funzel auf dem Armaturenbrett gehört imo dazu, weil sie


    a) andere Verkehrsteilnehmer ablenken kann und
    b) sie sich evtl. in der Frontscheibe spiegelt


    Und wenn ihn die Rennleitung schon mehrfach deswegen angesprochen hat, dürfte er doch davon ausgehen, dass es nicht legal ist. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?! :confused:


    PS: Viele LKW-Fahrer haben (oder hatten?) so blaue Lampen auf dem Armaturenbrett. Die sind auch verboten, hat aber kaum einen interessiert...

    Hallo!


    Mein Bruder fährt einen New Mini und hat ein Paar blaue Standlichtbirnen geschenkt bekommen. Da beim Mini die Standlichtbirnen vom Scheinwerfer getrennt sind (separate Leuchten), sehen die leicht blauen LEDs in Verbindung mit Xenon-Licht eigentlich sehr gut aus, aber keinesfalls prollig.

    Hallo!


    Zitat

    Also, um noch einmal alles unmißverständlich zusammen zu fassen : ich bin kein Spaßverderber, ganz im Gegenteil, bloß habe ich Bedenken im Zusammenhang mit immer schnelleren, leichteren (u. billigeren) Flitzern, die spez. für die jugendliche Klientel entwickelt werden !

    Ich denke, die Käuferschicht ist eine ganz andere. Nämlich die, die sich als Dritt- oder Viertwagen solch ein heisses Gerät in die Garage stellen, um am Wochenende mal ordentlich Spass am Autofahren zu haben und völlig vom Alltag abschalten zu können.


    In den Händen jugendlicher Raser wird man sie imho wohl kaum sehen, da:


    a) der Wertverlust niedrig und somit der Einstandspreis hoch ist,
    b) die laufenden Kosten, wie Versicherung, afaik auch nicht wenig sind
    c) die meisten Fahrer noch ein wenig Alltagstauglichkeit haben wollen (von den Extrem-TBLern mal abgesehen)
    d) keine fette Anlage reingeht :D

    Wieso ist dieser Smart Roadster übermotorisiert? Mit 170 PS hätte das Teil endlich vernünftig Leistung, die 61 oder wieviel sind doch mehr als lachhaft.


    Ausserdem gibt es genügend Autos mit ähnlichem Leistungsgewicht und Fahrleistungen:


    - Lotus Elise / Exige / Esthi
    - Opel Speedster / Speedster Turbo
    - Die ganzen Lotus Super 7-Derivate (bspw. Donkervoort)
    - Yes-Roadster
    - etc.


    Der Haupteinsatz dieser Autos liegt im übrigen nicht auf der Autobahn, sondern in verwinkelten Landstrassen mit Spitzkehren. Anbremsen, runterschalten, einlenken, Gas,...ich merke schon, ich komme ins schwärmen :top:.
    Wer sie dagegen nur auf der Autobahn bewegt, hat imho die Intention der Autos nicht verstanden, ausserdem machen sie dort wohl deutlich weniger Spass.
    Um diese Autos mal live zu erleben, sollte man sich mal an einem Wochenende zur Nordschleife begeben und den Touristenfahrern zusehen. Da fahren sehr oft solche Leichtbauflitzer herum und fahren den Porsches um die Ohren :D


    Leichtbau + Power rulez :cool:

    Hallo!


    Danke erstmal für eure Antworten :)


    Mittlerweile habe ich mich schon fast für die Fuji entschieden, da die enzigen "groben" Nachteile gegenüber der Olympus (kleinere Auflösung und lediglich 6 fach Zoom) durch den geringeren Preis "entschädigt" werden. Nun habe ich gelesen, dass der Autofokus der Fuji hervorragend sein soll (sehr schnell und treffsicher), und die Auslöseverzögerung auch relativ kurz sein soll (ca. 0,1 sek. bei anvisiertem Autofokus).
    Von der C750 habe ich leider keinen deutschsprachigen Test gefunden, die C730 sah aber in genau diesen Bereichen etwas mau aus (langsamer, ungenauer Autofokus und träge Auslösezeit).


    Die teschnischen Daten unterscheiden sich imo auch nicht soo gravierend, beide haben ähnliche Programmfunktionen und Einstellmöglichkeiten. Beim Makromodus ist es imo auch egal, ob man auf 1 oder 3 cm ans Objekt herankommt ;)


    @ ~funkwelle~:
    Die S5000 werde ich mal im Auge behalten, vielleicht ist es ja genau die Kamera, die ich suche! Nur der Preis dürfte anfangs wohl sehr hoch sein...:rolleyes:


    Edit: Auf einigen amerikanischen Seiten wird sie bereits angeboten, Preis knapp 500$. Das entspräche ja "nur" ca. 440 Euro :cool:


    Gruss, Thomas

    Hi!


    Auch wenn Front, Heck und Innenraum wohl wieder für regen Diskussionsstoff sorgen werden: Ich finde den 6er gelungen :top:


    Ok, zu verbessern gibt es immer etwas (z.B. die Querbalken über der Niere oder die je nach Betrachtungswinkel etwas "müde" wirkenden Frontscheinwerfer), aber insgesamt passt das ganze imo schon zusammen.


    Hier und hier sind noch mehr Bilder aus allen möglichen Perspektiven.


    Wenn nur der Preis nicht wäre...*träum* :rolleyes:


    Gruss, Thomas

    Hallo!


    Stehe vor dem Kauf einer Digitalkamera. Ich habe zwei Kandidaten ins Auge gefasst. Zum einen die Fuji S602, und zum anderen die eben erst erschienene Olympus C750 UZ. Hier die techn. Daten der Fuji S602 und hier die der Olympus .


    Was ich bisher herausgefunden bzw. aus den Daten herausgelesen habe:


    Punkte, die für/gegen die Olympus sprechen:
    + kompaktes, leichtes Metallgehäuse
    + 10 fach Zoom
    + höhere Auflösung
    + Panorama- und Sepiamodi


    - Preis (ca. 620€ momentan)
    - unterstützt nur teure xD-Karten
    - magere Serienbildfunktion


    Was für/gegen die Fuji spricht:
    + Preis (ca. 100 Euro weniger als Olympus)
    + besserer Serienbildmodus
    (+ bis zu 1/10000 sek. Verschlusszeit)
    + grösserer LCD-Monitor
    + unterstützt günstige CF- und SM Karten sowie MicroDrive
    + bessere Videofunktion


    - Gewicht & Grösse
    - "lediglich" 6fach Zoom
    - 3,1 Megapixel



    Hat von euch jemand einer dieser Kameras oder kann mir eine empfehlen? Welche ist von den übrigen Daten (Blende, Brennweite etc.) her besser, kenne mich da nicht so sehr aus?!



    Vielen Dank schonmal! :)


    Gruss, Thomas

    Der Abstand beträgt 7 Punkte, da MS lediglich einen Punkt wniger als KR eingefahren hat (6 zu 5 Punkte). Die Aufholjagd fand ich eigentlich schon überzeugend, immerhin hat er sich aus dem hinteren Mittelfeld sehr weit nach vorne gearbeitet (von Platz 15 auf 4).
    Ich fand KR dagegen eine einzige Enttäuschung: Beim Start zwar gut weggekommen, dann aber nach dem 2. Restart an da Matta nur durch dessen Boxenstopp vorbeigekommen. Gegen Ende dann noch von RB und JPM auf der Strecke kassiert worden und zu allem Überfluss noch einen Ausrutscher in den Dreck gehabt :rolleyes:


    Wie auch immer, das Rennen war spannend und alle sind sich einig, dass RB ein fantastisches Rennen abgeliefert hat :top:

      1. BARRICHELLO Ferrari 1h28'34"554
      2. MONTOYA Williams BMW + 0'05"400 208.663 Km/h
      3. RAIKKONEN McLaren Mercedes + 0'10"600 208.459 Km/h
      4. M.SCHUMACHER Ferrari + 0'25"600 207.874 Km/h 2
      5. COULTHARD McLaren Mercedes + 0'36"800 207.439 Km/h
      6. TRULLI Renault + 0'43"000 207.199 Km/h
      7. DA MATTA Toyota + 0'45"000 207.121 Km/h
      8. BUTTON BAR Honda + 0'45"400 207.106 Km/h
      9. R.SCHUMACHER Williams BMW + 0'58"000 206.620 Km/h
      10. VILLENEUVE BAR Honda + 1'03"500 206.409 Km/h
      11. PANIS Toyota + 1'05"200 206.344 Km/h
      12. FRENTZEN Sauber Petronas + 1'05"500 206.332 Km/h
      13. FIRMAN Jordan Ford 1 lap(s)
      14. WEBBER Jaguar Cosworth 1 lap(s)
      15. VERSTAPPEN Minardi Cosworth 2 lap(s)
      16. WILSON Minardi Cosworth 2 lap(s)
      17. HEIDFELD Sauber Petronas 2 lap(s)
      18. ALONSO Renault 8 lap(s)
      19. FISICHELLA Jordan Ford 16 lap(s)
      20. PIZZONIA Jaguar Cosworth 28 lap(s)


    Edit: Grmpf, warum werden die Abstände nicht dargestellt? :mad: