Versuch mal Virtual Dub
Beiträge von Thomas 346C
-
-
Hi!
Ich find den Preis etwas zu hoch. Guck mal z.B. bei Geizhals.at nach, da wird er in Onlineshops schon ab 437€ angeboten.

Gruss, Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
ich habe mitbekommen das die FSB800 prozzies von intel alle die HT (hyper threading) technologie haben sollenJep, das ist richtig. Ob und was es bringt weiss ich aber auch nicht

-
Zitat
Original geschrieben von FF2000
Hallo,ich bin von einem 2400+ XP auf den P4 3,0 Ghz HT FSB800 umgestiegen und bin absolut zufrieden. In Verbindung mit 'nem i865PE oder i875P Board sind sie momentan konkurrenzlos schnell. Dazu kommt noch das sie bei weitem nicht so heiß werden wie die 'Barton' Athlon's. Ich hatte zwar schon 5 Jahre keinen Intel mehr, aber das hat mich überzeugt.
Mein letzter Intel liegt auch schon einige Jahre zurück, war glaube ich noch ein Pentium 166 MMX.
Meinen aktuellen XP 2000+ werde ich wohl in absehbarer Zeit durch einen Pentium 4 mit 2,4 oder 2,6 GHz (FSB 800) ersetzen.
Als Board kommt das MSI 875p Neo FIS2R mit dem Canterwood-Chipsatz zum Einsatz, Speicher sehr wahrscheinlich Corsair 433er in zwei 256er Riegeln. Bin schon arg gespannt, wie sich das System in der Praxis bewährt (Stabilität, Overclocking usw.)
Edit:
Der_Mond:
Seit den neuen FSB 800er CPUs sind die Intels teilweise in einigen "Disziplinen" schon recht deutlich schneller. Ausserdem ist Rambus auch längst Geschichte, DDR-Speicher ist auch bei Intel der aktuelle Stand(ard). Dank Dual-Channel Speicher haben die AMDs auch im Speicherdurchsatz das Nachsehen.
Gruss, Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Nen 1300er. Nen anderen als 1000, 1100, 1200, 1300 gibt es als nen Duron nicht.Doch - und zwar sogar runter bis afaik 500 MHz. Die waren damals die den deutlich teureren Celerons bei gleicher Taktfrequenz sogar spürbar überlegen (sofern nicht der cache-lose Celeron bis zum Erbrechen übertaktet wurde ;))! Einen Duron 2000+ gibt es aber definitv nicht, höchstens einen Athlon XP 2000+.
Zitat
Also nen typischer AMD-Etikettenschwindel. Nen Bezeichnung wie 2000+ klingt einfach - marketingseitig - besser als nen 1300er.Stefnen
Naja, "Etikettenschwindel" würde ich das vielleicht nicht nennen. Das Performancerating ist nur deswegen erfunden worden, weil heutzutage jeder (DAU-) Kunde nur auf die Taktfrequenz achtet. Wie schnell der Prozessor in der Realität arbeitet, interessiert, bzw. wissen, dagegen nur die wenigsten. So kaufen halt alle den "ach so tollen" 2 GHz-Prozessor, der bei nährer Betrachtungsweise aber keinen Deut schneller ist als der 1,67-GHz Athlon XP. Und solange die Performance stimmt, halte ich die Rating-Einstufung auch für durchaus legitim

Gruss, Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
[...]
(Normal 92 - 93 Oktan, Super 95 Oktan, Super Plus 98 Oktan...)Normalbenzin hat 91 Oktan

Björn:
Warum sollte das dem Motor schaden, wenn du Normalbenzin tankst? Wie die anderen schon schrieben, könnte evtl. die Leistung geringfügig sinken und der Verbrauch etwas hochgehen. Muss aber nicht unbedingt sein. Ich würde beim dem Auto auch nur Normalbenzin tanken, reicht imo vollkommen aus.
Meiner ist für Super Plus ausgelegt und ich tanke immer nur Super. Läuft nun seit 2,5 Jahren und 45000 km auf der Uhr ohne Probleme. Ich dürfte mit dem Wagen sogar Normalbenzin tanken, aber das will ich ihm dann doch nicht unbedingt zumuten
Zum Testen hatte ich mal einige Tankfüllungen SP getankt, aber ein Unterschied (mehr Leistung und/oder weniger Verbrauch) war definitv nicht festzustellen. Nur der Preis war höher...
Gruss, Thomas
-
Hallo!
Franz aka switek hat Recht: AMD gibt bei Tray definitv keine Garantie, und bei den "boxed" zwar 3 Jahre, aber nur bei Verwendung des beigelegten Kühlers unter Verwendung des Wärmeleitpads (!).
AMD sagt selbst:
Zitat"Der Endkunde hat bei als Tray Ware (einzelne CPU) erworbenen CPUs gegenüber AMD keinen Anspruch auf Garantie. Der Händler, bei dem die CPU erworben wurde, übernimmt die Gewährleistung und entscheidet selbst über deren Rücknahme. Nur bei boxed CPUs gewährt AMD eine beschränkte dreijährige Garantie. Und dann in der Tat nur, wenn der beigefügte Kühlkörper mit dem beigefügten Wärmeleitpad verwendet wurde".
Denke, das ist recht eindeutig...
Inwiefern der Händler nach 6 Monaten noch Gewährleistung gibt, ist wieder die andere Frage. Schliesslich ist man dann selbst in der Beweispflicht, was nicht ganz einfach werden könnte.Aber abgesehen davon ist bei mir noch kein Prozessor bei normaler Benutzung plötzlich gestorben (ausser ein Duron 850, dem es mal "leicht" warm ums Herz wurde...), von daher eher alles eher theoretisch anzusehen.
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von Dj F-O-G
Also AMD gibt auch Garantie drauf! Und sie sind sowieso zu 2 Jahren Gewährleistung verpflichtet! Vom rechtlichen Standpunkt gesehen ist die Garantie freiwillig, aber jeder gibt sie drauf!Nein, tun sie eben nicht! AMD ist zu gar nichts verpflichtet, sondern der Händler; und wie du schon geschrieben hast, sind Garantieleistungen freiwillig. Und deswegen gibt sie eben nicht jeder auf seine Produkte. AMD gehört auch dazu...
Gruss, Thomas
-
Naja, bei "boxed" ist halt Wärmeleitpaste und der Kühler schon dabei. Wenn er dir zu laut ist, kannst du natürlich auch einen leiseren draufmachen. Ist ja dem Prozessor im Prinzip egal welcher Kühler montiert wurde, der Kühler muss nur für die Taktfrequenz freigegeben sein.
Wie ich das sehe, sind die Prozessoren auch einzeln ("tray") erhältlich, aber teurer als die "boxed" Variante - keine Ahnung wieso...:confused:
-
Hi!
Ich habe seit Donnerstag den NEC ND-1100, ist ein +R / +RW Brenner. Man kann sich jetzt drüber streiten, welches Format die grösseren Vorteile bietet, ich habe mich nach einigem Durchstöbern von Foren eben für jenes Plus-Format entschieden. Die Rohlinge sind nur geringfügig teurer als die Minus-Rohlinge, soll aber weniger "Schund"-Rohlinge geben, ausserdem unterstützt jeder Plus-Rohling mindestens 2,4-fach Speed, bei "-" kann man mit etwas Pech auch an einen 1-fach geraten.
Ich nehme momentan die Platinum im Jewelcase für 1,98 pro Stück. Aussterben wird wohl in näherer Zukunft keines der beiden Formate, auch im nächsten Windows sollen beide voll unterstützt werden.Das eingesparte Geld davon im Vgl. zum Multiformatbrenner könntest du ja dann in den Prozessor investieren. Ich stehe auch kurz vor einem Wechsel vom AMD XP 2000+ auf einen Intel P4 2,4C oder 2,6C mit FSB 800.
Die finde ich vom Preis- / Leistungsverhältnis noch am attraktivsten, darüber wird es zu teuer, und darunter gibt es nur die Vorgängergeneration mit FSB 533 ohne HT. Von der Wärmeentwicklung sind die P4 angeblich auch im Vorteil und produzieren weniger Abwärme als AMD-Prozessoren.Gruss, Thomas
-
Hi!
Wie wichtig ist dir denn das Multiformat-brennen? Muss es unbedingt ein "+/-" Brenner sein, oder reicht nicht auch ein "+ oder -" Brenner? Der Sony DRU 500A hat z.B. bei Tom's Hardware nicht besonders rühmlich abgeschnitten und war auch das lauteste von allen getesteten Laufwerken (Link). Ansonsten wäre der NEC ND-1300A auch eine Alternative, und der kostet gleich noch ne ganze Ecke weniger (liegt bei ~240-270€).
Das Toshiba 1712 habe ich selber und würde es auch jederzeit wieder kaufen. Lediglich bei selbstgebrannten DVD-Medien ist es etwas langsam, aber es gibt auch mittlerweile eine Firmware, die diesen Bug behebt.
Mal ne andere Frage: Willst du auch mit dem Rechner DVDs komprimieren, konvertieren, authoren, Videos schneiden und neuberechnen usw.?
Dann würde zumindest ich mir keinen Celeron kaufen, sondern eher einen Pentium 4. Mit dem Celeron könnte es ansonsten schon etwas langatmig werden ;).Gruss, Thomas