Beiträge von Thomas 346C

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Sag mal wollt ihr uns verar****en? Drei Newbies, die direkt hier mitposten?:mad:

Sorry, aber darf man als "Newbie" (was ja lediglich die Quantität mehr oder minder sinnvoller Beiträge widerspiegelt...) nicht mehr seine Meinung mitteilen?! Was ist denn für eine "Mindestpostingzahl" erforderlich? :flop: :mad:

Ausserdem warst du auch mal Newbie...

Hi!

Bei der Leistung würde ich persönlich keinen Frontantrieb mehr nehmen, sofern kein Sperrdifferential eingebaut ist. Wer bei Nässe etwas flotter beschleuingen muss (z.B. überqueren einer Strasse) kommt so schon im Alltag an die Grenzen dieses Antriebkonzepts, nämlich in der Form dass die Leistung nicht effektiv auf die Strasse gebracht werde kann.

Die Zeitschrift "Sport Auto" hatte vor einiger Zeit mal den Alfa 156 GTA im Supertest, der im Endresultat aus sportlichen Gesichtspunkten ziemlich ernüchternd ausgefallen war.

Leider funktionieren keine Direktlinks dorthin, deshalb zitiere ich:

Zitat

Supertest: Alfa Romeo 156 GTA
    Das neue Spitzenmodel von Alfa Romeo, der 156 GTA soll schon durch seine ruhmreichen Beinamen an die glorreichen Zeiten von Alfa im Tourenwagen-Rennsport erinnern. Die Zutaten, eine wassergekühlte 3,2-Liter-V6 mit 250 PS und ein vielfach prämiertes Karosseriedesign, versprechen einiges. Aber auch für Alfa gilt: ein starker, überzeugender Motor allein reißt es nicht heraus. Da helfen weder alte Vorbilder, die auf Grund ihrer herausragenden Leistungen immer wieder gern zitiert werden. Noch macht es Sinn, alle möglichen Klischees aus der Welt des Motorsports zu strapazieren. Kurzum: Durch die sportliche Brille betrachtet ist der GTA eine Enttäuschung. Trotz der herausragenden motorischen Qualitäten kommt am Ende nur fahrdynamisches Mittelmaß heraus. Dieser Alfa beweist damit letztlich, dass hohe Leistung und Frontantrieb nicht harmonieren, wenn sich die Fahrdynamik und die Fahrkultur einander nicht ausschließen sollen.
    Im Vergleich zum kleiner motorisierten Referenzauto, dem BMW Z3 Coupe 3.0 schneidet der Alfa un unseren beiden Teststrecken schlechter ab: Für den Hockenheimring benötigt der GTA 1.22,7 min (1.18,4), für den Nürburgring 8.51 min (8.34) Rundenzeit.

Jetzt wird der eine oder andere sagen, dass man ja eh nicht jeden Tag auf der Rennstrecke fährt und das überhaupt nicht merkt usw...

Klar, aber mal ganz ehrlich: Nur zum Brötchen holen braucht man doch auch keinen Wagen mit 190 PS, sondern mal will ihn auch des öfteren sportlich bewegen, oder? ;)
    Der 3er mit Sportfahrwerk bzw. M-Paket ist schon ein Kurvenräuber wie nur sehr wenige in dieser Klasse. Dazu die perfekte 50:50 Gewichtsverteilung, wodurch er im Grenzbereich ziemlich lange neutral bleibt.
    Ich selber habe zwar einen E46 (serienmässig von Werk aus mit Sachs-Sportfahrwerk ausgerüstet), aber schlechter kann der E36 imo auch nicht sein, allein schon wegen seines ca. 100 kg geringeren Gewichtes.

Dagegen spräche für den Alfa, dass er das deutlich neuere Fahrzeug ist und mit Features, die es halt 1997 noch nicht gab (Fahrhilfen wie ESP z.B.), ausgerüstet ist.
    Musst halt wissen wie und wo du fährst und wo du deine Prioritäten setzt...

Gruss, Thomas

Hi!

Hab einen Yamaha CRW-F1 und bin super zufrieden damit. In Sachen Audio-CD Kopierschutz-Killer ungeschlagen, brennt ausserdem sehr schnell (volle 700er CD in ca. 3 mins). CDRWs brennt er mit 24x-Speed, was knapp 3,5 mins für eine volle 650 MB CDRW entspricht.

Hab auch nur knapp 70 Euro bezahlt, aber leider wird er nicht mehr hergestellt :rolleyes:

Also das Ergebnis hört sich schonmal gut an. Mit Overclocking musst du halt testen, was deine Graka packt. Das merkst du dann, wenn es (unter Belastung) Bildfehler gibt oder gar abstürzt. Meine MSI G4 Ti4200 mit 128 MB läuft momentan absolut stabil bei 290/590. Taste dich langsam in 5 Mhz-Schritten ran und lasse dann ein Spiel oder Benchmark mit hoher Grafikauslastung laufen. Wenn Bildfehler auftreten, wieder runtertakten.

Man sollte aber am Ende immer ein wenig Luft lassen, also die Karte nicht unbedingt kurz vor der Absturzgrenze takten.

Hi!

Dine Bedenken sind ganz und gar nicht unbegründet, da viele Programme (z.B.Windows XP selber, Mediaplayer, Antivirentools...) von sich aus ungefragt ins Netz gehen und irgendwelche Daten übertragen.

Verhindern kann man es wohl nie ganz, allerdings wäre der Einsatz einer Personal Firewall sinnvoll. Ich bin z.B. mit der kostenlosen Version von Zonealarm zufrieden, das mir immer meldet wenn ein Programm ins Netzwerk oder Internet verbinden will.
    Download unter http://www.zonealarm.com :)

Gruss, Thomas

Na super, ich hab den Benchmark direkt bei Erscheinen am Dienstag Nacht downgeloadet und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. :(

Die Grafiken können imo nicht mit den Naturgrafiken und dem "Matrix-Benchmark" von der 2001er Version mithalten. (ok, die DirectX 9 Tests laufen bei meiner G4 Ti 4200 nicht, ist halt "nur" ne DirectX 8 Karte).

Ausser dem ersten Test ruckelt ausserdem alles (XP2000+ @ 2200+, 512 MB, G4 Ti4200 @ 300/600), und das Ergebnis waren magere 1609 Punkte. Nicht wirklich viel, auch wenn dieser Wert nicht mit den alten Benchmarks vergleichbar ist.