Beiträge von Thomas 346C

Nicht zu vergessen ist, dass ein Leasingwagen afaik grundsätzlich Vollkasko-versichert werden muss! :rolleyes:

Dafür gibt es in dieser Beziehung vom Hersteller meist besonders günstige Konditionen, bei denen Leasing und Versicherungsbeitrag zusammen abgerechnet werden.

Beispiel:
    Bei BMW nennt sich diese Option "V-Leasing". Der Aufpreis für den Versicherungsbeitrag beträgt umgerechnet afair nur ca. 50€ (3er-Reihe) im Monat und wird im Schadensfall nicht hochgestuft, so dass die Beträge während der Leasingzeit kosntant bleiben. Hier gibt es noch mehr Infos dazu.

Das gibt es wahrscheinlich auch von anderen Herstellern, aber da kenne ich mich nicht aus.

Trotzdem würde ich als Privatmann nicht unbedingt ein Auto leasen, als Firmenkunde dagegen schon. Schliesslich will die Firma ihr Kapital nicht auf dem Hof parken, sondern mit ihm wirtschaften ;)

Gruss, Thomas

Dank Sebastian!
    Also bin ich noch in den Genuss der 3 jährigen Garantie gekommen, da ich sie ja vor dem 1.10.02 gekauft habe :)

Ich seh grad, die einjährige gilt auch nur für Kanada und USA, bei uns haben sie 2 Jahre. Man kann aber für 10$ noch ein Jahr dazukaufen...

Zitat

European Union, Switzerland, and Norway
    Western Digital will extend the terms of our 2-year warranty for an additional 1 year. If you opt for the extended warranty plan, the total warranty period on your hard drive will be 3 years from the date of purchase.

The cost of this extended plan is $9.95 and is payable by Visa, Mastercard, Discover, or American Express. This offer applies only to retail-packaged hard drives with a 2-year warranty. Please enter your hard drive serial number and date of purchase below to start the extended warranty process.

Quelle

Seltsame Methoden bei WD...:rolleyes:

EDIT: Ups, da war Sebastian schneller ;)
    EDIT2: öhm, Retail hab ich aber jetzt nicht. Also doch nur ein Jahr.. :mad:

Gruss, Thomas

webbi:
    Die WD BB-Reihe ist von den Leistungswerten her sehr gut. Ich selber habe die 1000BB, aber leise ist sie nicht gerade.
    Als Zweitplatte bzw. reinen Datenspeicher würde ich aber fast schon eher zu einer 5400er Platte greifen, da es da ja meist nicht auf das letzte Quentchen Performance ankommt. Die sind deutlich leiser und auch günstiger als ihre 7200er Pendants. Es sei denn, du willst die 80 GB-Platte mal zu deiner Haupt-Platte nehmen.

Ansonsten ist der Preis IMHO ganz okay. Ob dein Board die Platte unterstützt kann ich dir nicht sagen, eventuell mal beim Hersteller vorbeisurfen (Stichwort Bios-Update).

Gruss, Thomas

Nö, das ist ja der Witz an der ganzen Sache! :D

Zitat

Die Datenspur von CD-Rs verläuft spiralförmig von innen nach außen. Um eine Grafik auf die Disk zu brennen, müssen die Pits und Lands mit äußerster Präzision (d.h. mit exakt demselben Radianten) auf die aufeinanderfolgenden Umdrehungen dieser Spirale geschrieben werden. Hierfür wird eine extrem präzise Lasersteuerung benötigt, wie sie gegenwärtig nur Yamaha bietet

Quelle

Bei anderen Brennern wird der Punkt "Disc T@2" auch nicht im Brennprogramm auftauchen ;)

Gruss, Thomas

Zitat

Original geschrieben von Melone
    [...]
    Ich würde ausschließlich zur IBM/Hitachi GXP180 raten. Definitiv die schnellste auf dem Markt erhältliche Platte und nach c't um einiges leiser als die Cuda V.

Das sieht die Chip aber ganz anders: Klick . Die IBM 180 GXP ist definitiv die lauteste Platte von allen (8,1 Sone im Betrieb, die Seagate hat 2,7!)!. In dB(A) hat die IBM 52, die Seagate 38,4 (jeweils im Betrieb, in Ruhe etwas weniger)).
    Wenn man jetzt bedenkt, dass 6 dB(A) (oder waren es 3?) eine Verdopplung des Betriebsgeräusches bedeutet, ist das IMHO schon verdammt viel.
    Es gibt halt nur "Schnell" oder "Leise", alles andere sind nunmal Kompromisse. Die Seagate ist halt nicht so schnell, dafür aber leise. Die IBM ist schnell, aber extrem laut.

Übrigens: Dies schnellsten "auf dem Markt" erhältlichen Platten sind 10000er (U./min) SCSI-Platten, da kommt kein IDE-Platte mehr mit.

Zudem braucht Shane54 auch nicht grade ne 180 GB-Platte, soweit ich das rausgelesen habe.

EDIT: Der Link zu den Top 10 bei Chip erlaubt keine Verlinkung zu den Festplatten, also bitte manuell auswählen. Die IBM ist auf Platz 14, die Seagate auf Platz 1.

Gruss, Thomas

Hallo!

Leistungsmässig sind die WD mit 7200 absolut Spitze (aber laut), wenn du eine leise Platte willst, hol dir ne Seagate Barracuda mit 7200 U/min.

Wieviel Platz du brauchst, musst du selber entscheiden. Mir persönlich reichen meine 100er + 20er grade so, muss immer wieder Platz freischaufeln...:rolleyes:

Gruss, Thomas

Ich krieg zuviel. Dass Nicole geht, hätt ich auch nie gedacht, ich hätte eher auf Vanessa oder Daniel getippt. Schade, dass es nicht letzterer gewesen ist, ich finde den mehr als nervig. :rolleyes: :mad:

me too:
    Also mit 1000 kommst du nie und nimmer hin. Schätze, da rufen bestimmt 30000 Leute an, wahrscheinlich sogar noch viel mehr. 1000 kriegt ja schon jeder regionale Radiosender in ein paar Minuten hin...

Gruss, Thomas