Beiträge von Thomas 346C

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    BTW kann man mit z.B. "Partition Magic" recht einfach das Dateisystem einer Platte/Partition ändern.
    Habe es erst letztens getestet.

Grüße SpeedTriple

Geht sogar ohne Probleme mit einem Programm von Windows XP :)

Zitat

Original geschrieben von felixstr
    Deine Werte sind wirklich extrem niedrig, aber wie kann man bei solch einem System keinen DDR Ram nehmen.

Hm, das Board unterstützt ja anscheinend noch überhaupt keinen DDR-Ram, deswegen kann er dort auch keinen reinsetzen. ;)

Da würde ich persönlich in den sauren Apfel beissen und ein aktuelles Markenboard mit passendem DDR-Speicher kaufen, andernfalls wird die Leistung des Prozessors und der Grafikkarte überhaupt nicht genutzt und du hast das Geld dafür quasi zum Fenster rausgeworfen.

PS: Mein alter Athlon 700 mit Geforce 1 DDR und 256 MB brachte es auf ungefähr die gleiche Leistung...:rolleyes:

Gruss, Thomas

Hallo!

Also hier scheint irgend eine oder mehrere Komponenten extrem zu bremsen. Vielleicht inkorrekte Einstellungen im Bios? Antialiasing aktiviert? Irgendwelche anderen ausbremsenden Filteroptionen? CPU richtig erkannt? Sind alle notwendigen und richtigen Treiber installiert?

Kleiner Richtwert: Mein Athlon XP2000+ mit MSI G4 Ti4200 und 512 MB DDR-Speicher (Samsung) bringt mit Standardwerten (RAM, CPU, Graka) ca. 9100 3D-Marks. Mit etwas Graka-Overclocking (285/570) sind aber auch leicht über 10000 drin ;)

Gruss, Thomas

Die Geschwindigkeit ist eigentlich nicht normal. Kleine Richtung: Mein Yamaha F1 (44x) brennt ne volle CD in knapp 3,5 min.
    Vielleicht sind die Rohlinge für den Brenner nicht optimal, so dass er langsamer brennt. Oder du hast eine CD-Überprüfung oder so eingeschaltet. :confused:

Zitat

p.s.: dann glaubst du sicher auch nicht dass ein 2l motor in einen corsa a passt... aber da geht sogar der 2l turbo rein, man muß zwar richtig viel ändern aber es geht

Der ist ja ebenfalls quer eingebaut ;) Aber einen längs eingebauten bekommst du da, wenn überhaupt, nicht rein ohne massive Umbauarbeiten.

Hallo!

Ich hab das Teledat 300 LAN deswegen geholt, da es als einziges damals einen Ethernet-Anschluss hatte und man es somit an einen Router betreiben kann.
    Beim Einzelplatz-PC braucht man allerdings noch zusätzlich eine Netzwerkkarte (ca. 10€) bzw. Onboard-LAN, um das Modem verwenden zu können.
    Bei mir läuft das Teledat seit September im 24/7 Betrieb ohne Probleme, also sehr zuverlässig. Bisher noch keine Ausfälle oder sonstigen Erscheinungen. Die Technik ist afaik von Siemens. :top:
    Riesenvorteil ausserdem gegenüber "normalen" Modems: man braucht keine Treiber (einstöpseln und gut ist) und man kann somit das Modem Betriebssystem- und Rechner-unabhängig verwenden.

Noch ein Vorteil: Das Modem gibt es für lediglich 49,95€ Aufpreis dazu, wenn man jetzt DSL beantragt. Ich hab damals 99€ bezahlt...:rolleyes:

Gruss, Thomas

Hi!

Von Yamaha kann ich aber auch nur gutes berichten. Ein Kumpel hat einen alten 4-fach Brenner und der brennt immer noch einwandfrei.
    Ich hab ebenfalls den CRW-F1 (sogar zum Schnäppchenpreis) ergattert und bin begeistert von dem Gerät. Würde ihn nicht gegen ein anderes Gerät tauschen wollen :top:

Aber so ist es nunmal, 52-fach verkauft sich halt besser als 44-fach, vor allem wenn er noch billiger ist. Dass das in der Praxis maximal 15 Sekunden Unterschied sind, weiss ja keiner...:( :rolleyes:

Gruss, Thomas

Hallo!

Ich besitze das MSI KT3 Ultra ARU und die MSI G4 Ti 4200 128 TD seit August und bin mehr als zufrieden damit.
    Keinerlei Probleme bisher, das Board ist absolut stabil, genau wie die Grafikkarte. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
    Der Grafikkarte werden nebenbei auch hervorragende Overclockingmöglichkeiten bescheinigt, so dass selbst mehr als Ti 4400er Niveau möglich ist.

Alles in allem könnte ich jetzt nicht sagen, dass die Komponenten schlechter als die der Konkurrenz wären. Hatte vorher Asusboard und Graka und bisher den Wechsel nicht bereut :)

Bei der Graka waren 11 CDs in CD-Hüllen dabei (3 Vollversionen, Demos-CD, DVD-Player...), ausserdem noch ein DVi-zu VGA-Stecker und ein Videokabel. Beim Board waren noch die Brackets und allerlei Zeugs dabei. Handbuch auf deutsch (bei Graka nur Englisch :( ) und alles super beschrieben :top:

Gruss, Thomas

Hi!

Kann mich den anderen nur anschliessen. Wobei bei bei dieser Taktfrequenz eigentlich eine Radeon 9700 (pro) angebracht wäre, da so evtl. der Prozessor etwas ausgebremst wird. Kann man für den Preis aber auch nun wirklich nicht erwarten ;) .

Ist das 266er RAM beim P4 normal oder gehört das auch dort zur "langsameren" Sorte? Beim Athlon XP wäre ja 333er RAM angebracht, aber bei Intel kenne ich mich nicht aus. Evtl. wird auch hier Leistung verschenkt.

Noch was: Man darf da natürlich nicht unbedingt Komponenten von bekannten Markenherstellern erwarten, vor allem in Bezug auf Mainboard / Grafikkarte / RAM / Laufwerke werden dort entweder nur unbekannte Marken oder NoName-Produkte drinstecken.
    Wenn das für dich okay ist, kann man da IMHO zugreifen. Aber einen RAM-Riegel würd ich noch ergänzen, 256 MB sind da ein bissl wenig.

PS: Was mich wundert ist das relativ geringe Gewicht. Mein Tower wiegt immerhin 19,8 kg. :eek:

Gruss, Thomas