hallo,
wollte nur mal fragen ob datt dinhen watt taucht ?? ![]()
Oder Erfahrungswerte zur Hardware-Ausstattung.
Lohnt's sich ??
ciao
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
wollte nur mal fragen ob datt dinhen watt taucht ?? ![]()
Oder Erfahrungswerte zur Hardware-Ausstattung.
Lohnt's sich ??
ciao
Zitat256 MB DDR
das erscheint mir zu wenig,
Zitat5400 rpm
das ist langsam.
ansonsten hab ich nüscht auszusetzen ![]()
was meinen die anderen so?
>>> tkjever
Naja, lahme Festplatte und relativ schwaches Netzteil, sonst okay! RAM könnte vielleicht noch üppiger sein, aber eigentlich ist das ganz okay.
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
was meinen die anderen so?
ZitatLaufwerkseinschübe: alle belegt
Könnte Probleme bei der Aufrüstung geben ... ![]()
Gruß,
Chris
Hi!
Kann mich den anderen nur anschliessen. Wobei bei bei dieser Taktfrequenz eigentlich eine Radeon 9700 (pro) angebracht wäre, da so evtl. der Prozessor etwas ausgebremst wird. Kann man für den Preis aber auch nun wirklich nicht erwarten
.
Ist das 266er RAM beim P4 normal oder gehört das auch dort zur "langsameren" Sorte? Beim Athlon XP wäre ja 333er RAM angebracht, aber bei Intel kenne ich mich nicht aus. Evtl. wird auch hier Leistung verschenkt.
Noch was: Man darf da natürlich nicht unbedingt Komponenten von bekannten Markenherstellern erwarten, vor allem in Bezug auf Mainboard / Grafikkarte / RAM / Laufwerke werden dort entweder nur unbekannte Marken oder NoName-Produkte drinstecken.
Wenn das für dich okay ist, kann man da IMHO zugreifen. Aber einen RAM-Riegel würd ich noch ergänzen, 256 MB sind da ein bissl wenig.
PS: Was mich wundert ist das relativ geringe Gewicht. Mein Tower wiegt immerhin 19,8 kg. :eek:
Gruss, Thomas
Rechnerpreis
Meine Meinung: Gutes Angebot- aber auch nichts besonderes (mehr)!
Ich für meinen Teil kann dieses gesaier mit Rechnerdaten nicht mehr hören. Sorry, aber ein "Volks-PC" mit der fast schnellsten CPU, riesiger HD und massig Anschlüssen ( 3xFirewire..) ist doch für 90 % der Nutzer überdimensioniert! Alle Leute fragen: Ist der auch schnell genug??? JA ! Auch ein Duron 1200 mit 128MB SD RAM und 40 GB ist völlig ausreichend! Zumindest für Word, Paint und Solitär. Auch bei MP3 ist kein Unterschied für Otto-Normalverbraucher zu spüren.
Und dann noch ein fettes Softwarepaket dazu... Die Leute, die wirklich Power im PC brauchen, haben auch Ahnung von Hardware und bauen selber oder kaufen nicht "von der Stange" sondern eher bei DELL oder so. Z.B. für Videobearbeitung ist ein gut abgestimmtes System sehr wichtig.
Ein Volks-PC kostet nach meiner Meinung 500-750€. Hat ne normale Grafikkarte drin (32MB) 40 GB (ob 7200 o. 5400 UPM merkt eh keiner- höchstens an der Lautstärke;) ) Auch 128 MB genügen- bei den heutigen niedrigen Preisen sogar als DDR Ram. 4xUSB hat jedes Board drauf und max. 2 GHz machens auch.
Ich habe fertig. PCs für alle !
ICh würde mir immer einen PC selber bauen...
Da wies ich was drinn steckt und kann dort sparen, wo ich will, und da reinbuttern, wo ichs für nötig halte...
Was willst Du machen mit dem PC?
Bist Du ein Hardcorezocker?
Oder nutzt Du eher Office und ein bischen MP3 und Bildbearbeitung?
Willst Du Videos bearbeiten`?
Willst Du alles?
Wirst Du aufrüsten?
Ich denke, wenn man weiss ´, was man will, und vielleicht jemand kennt, der ein bischen Ahnung hat, baut man sich wirklich lieber einen selbst!
Wie webengel schon schrieb, meines erachtens kostet ein (selbstgebauter) VolksPC so 700.- Euro und Du kannst eigentlich alles damit machen, ausser die nuesten Games in höchster Auflösung spielen.
Wichtig ist die Qualität der Einzelkomponenten!
Wenn ich mir dieses (und auch die meisten anderen Fertig-PCs) so ansehe, denke ich mir :
Lieber einen kleineren Athlon (so um 70.- Euro, z.B. den 1800+)
256 (oder auch 512 MB) Marken (!) RAM (passend zur CPU, also Rambus zum P4 - teuer!, bzw. PC333 zum Athlon)
Ein gutes Marken Board (z.B. MSI, oder auch Asus), bei dem gut aufrüsten kannst und was stabil läuft und wo es auch guten Support (updates usw.) gibt...
(Naja und möglichst keinen VIA-Chipsatz
)
Dazu ein leise (!) Festplatte (ich denke i.d.R. reichen 5200 U/min) z.B. Maxtor.
Einen leisen (!) Lüfter (z.B. den ARCTIC COOLER SuperSilentPro )
Ein angemessenes Netzteil (min. 300 W)
Und je nachdem was Du willst, suchst Du Dir aus, was Du austauschst...
ZitatOriginal geschrieben von Mirko
(Naja und möglichst keinen VIA-Chipsatz)
Wieso das ?
Hatte jetzt 1 Jahr lang ein Board mit KT266A und war hochzufrieden.
Hab jetzt bei der letzten Aufrüstung auf nforce2 umgestellt, imo kann nur dieser Chipsatz VIA das Wasser reichen.
Ich habe seit 2 Jahren das Abit KT7-A-Raid mit KT133a Via-Chipsatz.
Was ich VIA bis heute Nachtrage ist, dass sie den bekannten USB-Bug ewig nicht in den Griff bekommen haben.
Dann kam irgendwann von Abit mal ein BIOS-update, wo man die nötigen Einstellungen verändern konnte, aber bis VIA einen Patch brachte verging nochmal ein Jahr...
Und vor 2 Wochen, als ich schon längst dachte, dass der USB-Bug bei mir vertrieben sei, habe ich während dem Scannen ein Palm-sync gemacht...
Und rate was:
Komplett freeze...
(Scanner und Palm laufen über USB)
Da ich den Rechner eh nur noch 2 Monate habe (von denen ich 6 Wochen im Urlaub bin :D), ist mir das jetzt auch egal.
Aber veruziehen hab ich das via nie.
Und wie lange sie damals abgestritten haben, dass es diesen Bug gäbe ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!