Beiträge von Thomas 346C

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Ich hab mir den D-Link 614+ zugelegt und bin sehr zufrieden.Es hängen bei mir immer 2-4 PCs dran, und Wireless unterstützt er bis 22Mbit/s.
    Im Netz hab ich 147EUR Versandkostenfrei bezahlt.

Mfg Trialer:)

Hi!
    Genau den haben wir bei uns zuhause auch. Bei einigen Leuten soll er allerdings nicht funktonieren wie geplant (Abstürze, Resets usw.). Bei mir ging FTP-Uplaod zuerst nicht, erst mit der neuen Firmware ist alles in Ordnung.
    Preis-/Leistungsmäßig imho unschlagbar, nur hat er keinen Printserver an Bord. Darauf habe ich allerdings eh keinen Wert gelegt.
    Der Router schneidet auch bei Tests regelmäßig "gut" - "sehr gut" ab.

Lediglich aufpassen muss man mit den Netzwerkkarten, wo es aber nicht nur bei D-Link, sondern auch bei anderen Herstellern knifflig werden kann:
    Beim PCMCIA-Adapter (Laptop) muss ein sogenannter "Cardbus"-PCMCIA-Slot vorhanden sein.
    Die PCI-Karte mag dagegen die SB-Live nicht so sehr und braucht einen PCI-Slot nach PCI 2.2-Spezifikationen. Zudem sollte man ihr einen festen IRQ zuteilen, da sie anscheinend das IRQ-Sharing nicht oder nicht fehlerfrei unterstützt.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber ein Blick ins D-Link Forum sollte helfen (oder abschrecken?:D). Bei mir funzt es jedenfalls einwandfrei :) :top:

Ansonsten online bestellen und bei ankunft einfach ausprobieren. Wenn die Geräte Probleme machen, kannst du sie ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Aber ich würde die Sachen in der Zeit wie rohe Eier behandeln, um sie nicht zu beschädigen. ;)

Gruss, Thomas

Zitat

Hat das 3 Wegesteuerungststen?!

Ja, aber bei dem linken geht nur entweder Stick oder das Kreuz, beides gleichzeitig geht nicht. Kannst du mit dem schwarzen Knopf wählen, ob du lieber analoge (z.B. Rennspiel) oder liebe digitale Steuerung (z.B. Fifa) nutzen willst.

Das "Force Feedback" geht sogar bei Fifa, und das sogar gar nicht mal schlecht :D

PS: Das Material ist leicht gummiert, fasst sich sehr angenehm an. Das aluminiumfarbene ist auch wirklich aus Metall, nicht nur silbern angemalt ;)

Gruss, Thomas

Hallo!

Reichen dir 12 programmierbare Tasten? Ich hab seit letztem Sommer das Gamepad und bin ganz zufrieden damit. Lediglich die Software ist nicht so ganz der Brüller. Aber naja, ich brauch die eh nicht...:rolleyes:

Das Pad hat knapp 35€ gekostet, was ich noch angemessen finde.
    USB hat den Vorteil, dass du das Pad an- und abstecken kannst, wann du willst. Beim Gameport (der kaum noch genutzt wird) geht das nicht.
    Ausserdem kannst du mit USB mehrere Pads am Rechner betreiben.

Gruss, Thomas

SpineBuster:

Ok, belassen wir es dabei ;)
    Aber mir gleich zu unterstellen, ich hätte den Unterschied nicht verstanden...egal jetzt.

Jetzt verwechselst du aber was: OEM ("Original Equipment Manufacturer") ist nicht gleichzusetzen mit bulk. OEM darf eigentlich nur zusammen mit einem neuen Rechner verkauft werden (z.B. bestimmte Hardware, Software usw.), während Bulk ja schon von mir erklärt wurde. Dafür ist OEM meist noch billiger als bulk.
    Dafür gelten afaik bei OEM gelten noch Gewährleistungsregeln, die man schon einigermaßen wissen sollte.

Bsp: Hersteller gibt auf HD 5 Jahre Garantie, Gesetzgeber 2 Jahre Gewährleistung (=Händler). Händler baut Platte in Komplett-PC ein. Damit sinkt die Garantie von 5 Jahre Hersteller- auf 2 Jahre gesetzl. Gewährleistung. Klingt fies, ist aber so, da die Platte nun zum OEM-Produkt wird :rolleyes:

Ausserdem sind manche OEM-Produkte schlichtweg schlechter als die orginalen Produkte. Bei Grafikkarten etwa gibt es Hersteller, die OEM-Karten langsamer takten als die normal erhältliche Karte.

Zitat

Er: "Gerne, nur leider musst Du mir vorher beweisen, dass es sich um einen Herstellungsfehler handelt!"

Ist die Beweislast nicht umgekehrt? Wäre ja sonst ein Freibrief für jeden Händler, sich vor jeglichen Gewährleistungsansprüchen zu schützen. :(

Hm, ziemlich komplexes Thema, aber sowas kommt wohl im nächsten Semester dran.

Gruss, Thomas

Zitat

Original geschrieben von SpineBuster

Du hast leider keine 2 Jahre Garantie!
    Ich glaube du hast den Zusammenhang zwischen Garantie und Gewährleistung nicht verstanden....

Ich hab den Unterschied schon verstanden, aber in der Eile eben nicht dran gedacht. Hätte ich geahnt, dass sich irgendjemand an dem Fehler derart ergötzen würde, hätte ich mit Sicherheit drauf geachtet :mad:
    Aber der "deutsche Michel" ist ja für sowas bekannt...:flop:

Für mich macht es in diesem Fall sowieso keinen Unterschied ob Hersteller-Garantie (die auch 2 Jahre beträgt) oder gesetzl. Gewährleistung. Ich bring das Ding innerhalb der 2 Jahre zum Händler zurück und gut ist, die Herstellergarantie wird davon sowieso nicht berührt, da beides gleichzeitig endet (was aber nicht zwangsläufig immer so ist, die Herstellergarantie kann sowohl eher als auch später enden als die gesetzl. Gewährleistungspflicht).

Bei besagtem Pioneer-Laufwerk waren nur die 6 Monate gesetzl. Gewährleistung (keine Herstellergarantie) inbegriffen, während die Retail-Version afaik 12 Monate Hersteller-Garantie umfasste (wovon wiederum die ersten 6 Monate gesetzl. Gewährleistung sind/waren).

So besser???? :mad: :rolleyes:

EDIT: Zum Thema beizutragen hast du wohl nichts, oder?!

HMan:

Ganz einfach, beim Yamaha-Brenner sieht es so aus:

Bei "Bulk" bekommst du in der Regel nur das Laufwerk + Handbuch in einer "Plastiktüte".

Bei "Retail" bekommst du zusätzlich eine bunte Kartonverpackung, Software (hier: Nero), einen Einbausatz (Schrauben, IDE-Kabel, Audiokabel), eine Schnellanleitung sowie einen CDRW- und einen CD-R Rohling dazu.
    Dafür kostet Retail i.d. 10-15€ (je nach Ausstattung) mehr als Bulk.
    Ob man dafür den Aufpreis zahlen will, muss jeder selber wissen.

Noch was: Manche Hersteller sparen allerdings auch beim Service und nicht nur beiden Dreingaben!
    So war es bei Pioneer so, dass ich beim DVD-Laufwerk nur die gesetzliche Garantie (damals noch 6 Monate) erhielt, während man bei Retail 12 Monate Garantie bekam.
    Also aufpassen, wobei die gesetzl. Garantie ja eh auf 2 jahre angehoben wurde, so dass Bulk und Retail nun i.d.R. gelich lange Garantie haben.

Gruss, Thomas

Zitat

Original geschrieben von Invader

PS: die t@2 Technik ist ein echt geiles Features. Kann mir einer sagen, ob es nur bei den blauen oder auch bei grünen etc GUT ausseiht

Ich hab hier einen älteren Fujitsu-Siemens Rohling genommen. Ich finde, man kann das Tattoo trotzdem gut erkennen, obwohl es kein superblauer Rohling ist.
    Lediglich auf silber erkennt man nichts...

Gruss, Thomas

Hallo!

Kann dein Board per Diode die Temperatur der CPU auslesen? Einige Boards (z.B. Asus A7V333, MSI KT3 Ultra oder Epox) können dies, wodurch der Messwert um einiges genauer wird.

Ansonsten würde ich immer einen Wert eingeben, der ca. 15-20 Grad unter der kritischen Temperatur der CPU liegt. Beim XP sind das afair ca.85-90 Grad. Wenn du 70-75°C im Bios einträgst, solltest du noch genug Luft haben, falls die Messung der Temperatur doch nicht so genau sein sollte.

Gruss, Thomas