ZitatOriginal geschrieben von Trialer
Ich hab mir den D-Link 614+ zugelegt und bin sehr zufrieden.Es hängen bei mir immer 2-4 PCs dran, und Wireless unterstützt er bis 22Mbit/s.
Im Netz hab ich 147EUR Versandkostenfrei bezahlt.
Mfg Trialer:)
Hi!
Genau den haben wir bei uns zuhause auch. Bei einigen Leuten soll er allerdings nicht funktonieren wie geplant (Abstürze, Resets usw.). Bei mir ging FTP-Uplaod zuerst nicht, erst mit der neuen Firmware ist alles in Ordnung.
Preis-/Leistungsmäßig imho unschlagbar, nur hat er keinen Printserver an Bord. Darauf habe ich allerdings eh keinen Wert gelegt.
Der Router schneidet auch bei Tests regelmäßig "gut" - "sehr gut" ab.
Lediglich aufpassen muss man mit den Netzwerkkarten, wo es aber nicht nur bei D-Link, sondern auch bei anderen Herstellern knifflig werden kann:
Beim PCMCIA-Adapter (Laptop) muss ein sogenannter "Cardbus"-PCMCIA-Slot vorhanden sein.
Die PCI-Karte mag dagegen die SB-Live nicht so sehr und braucht einen PCI-Slot nach PCI 2.2-Spezifikationen. Zudem sollte man ihr einen festen IRQ zuteilen, da sie anscheinend das IRQ-Sharing nicht oder nicht fehlerfrei unterstützt.
Alle Angaben ohne Gewähr, aber ein Blick ins D-Link Forum sollte helfen (oder abschrecken?:D). Bei mir funzt es jedenfalls einwandfrei
:top:
Ansonsten online bestellen und bei ankunft einfach ausprobieren. Wenn die Geräte Probleme machen, kannst du sie ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Aber ich würde die Sachen in der Zeit wie rohe Eier behandeln, um sie nicht zu beschädigen. ![]()
Gruss, Thomas