Beiträge von Thomas 346C

Kenzo:
    Also einen nagelneuen Rechner brauchst du auf keinen Fall dafür. Meine Ma hat noch einen K6 mit 450 Mhz. Fürs Internet reicht der vollkommen, lediglich DVD-Filme und Spiele gehen nicht (und WIN XP :rolleyes: ).
    Aber mit 300 € für alles zusammen (oder meintest du nur für den Laptop?) kommst du nicht ganz hin.

Kleine Rechnung, was wir für unser kleines WLAN-Heimnetz ausgegeben haben:

- Router: 179 €
    - PCMCIA-Karte: je 89,99 €
    - PCI-Karte : je 99,99 €
    - DSL-Modem: 99,- €
    - Netzwerkkabel 15 m: ca. 20 €

Statt nem Router kannst du auch einen Accesspoint nehmen und gehst über die Windows-Internetverbindungsfreigabe ins Netz. Der Router ist aber afair nicht viel teurer.

ISCH:
    Mit 256-Bit WEP sollte die Sicherheit einigermaßen gewährleistet sein, wenn auch natürlich nie zu 100% . Dann darf man aber auch streng genommen überhaupt nicht ins Internet, wenn es darum geht.

Und langsamer im gegensatz zum Kabelnetzwerk ist es nur bei Übertragung zwischen zwei Rechnern. Bei Internet-Nutzung ist DSL, und nicht WLAN, der Flaschenhals. DSL hat max. 0,8 bzw. 1,5 Mbit, WLAN hat im praktischen Betrieb noch ca. 5 Mbit. Selbst bei geringer Signalqualität bleibt man noch über DSL-Niveau.

Gruss, Thomas

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Voodoo5 6000 bzw. 6500? Bin mir nicht sicher.

cu Floh;)

War die Voodoo 5 6000 :)
    Ging aber nie in Serie, bei Ebay wurden aber mal eine oder mehrere verscheuert. Strom musste per externem Netzteil geliefert werden, bei der 5500er reichte der 12v-Stecker vom Computer-Netzteil

Gruss, Thomas

Hi!

Hier gibt es ein paar nützliche DVD- und Videotools.
    Als Videoberarbeitungsproggi soll Movie X One empfehlenswert sein. Das gute ist, dass es auch noch Freeware ist :) . Ich weiss aber leider nicht, ob man damit wmv-Dateien bearbeiten kann.

EDIT: Virtual Dub ist mir da grad noch eingefallen, auch Freeware. Oh, kann das überhaupt wmv-Dateien verarbeiten?! :confused:

Gruss, Thomas

Hi!

An Filesharing kenne ich noch DC++ und Win MX. Von Win MX bin ich etwas enttäuscht. Viele Downloads nicht verfügbar oder zu lahm. Hab da bis jetzt noch nie was downgeloadet.

DC++ ist dagegen schon eher empfehlenswert, allerdings muss man dort eine Mindestgrösse an Daten freigeben, die von Hub zu Hub unterschiedlich ist (dem einen reichen 0 MB, bei anderen muss man z.B. 60 GB freigeben)

Gruss, Thomas

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Ja super, Du bist beneidenswert, ich will auch noch einen C64. Du brauchst dafür einen TV Encoder , oder ? man ist das lange her.

Hehe, ich hab auch noch einen mit ca. 200 Games, Floppy 1571 (damals verschwenderischer Luxus :cool: ), Speichererweiterung usw.
    Und das beste: Er funktioniert sogar noch tadellos :)
    Mann, was hab ich mit dem Teil gezockt, das waren noch Zeiten...*schwärm*

Gruss, Thomas