Hi!
Wenn ich mich recht enstinne, kam das Fernsehkabel in den Antennenanschluss. Das Kabel sah aus wie ein doppeltes Cinchkabel an beiden Enden.
Gruss, Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Wenn ich mich recht enstinne, kam das Fernsehkabel in den Antennenanschluss. Das Kabel sah aus wie ein doppeltes Cinchkabel an beiden Enden.
Gruss, Thomas
Hallo!
In seltenen Fällen ist ein Ausgang auch in beide Richtungen nutzbar, allerdings ist das dann extra deklariert.
Mit einem TV-Out kannst du in diesem Fall wenig ausrichten. Du bräuchtest, wie du schon sagtest, eine PCMCIA-Firewire Karte.
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt
: Klick
Weiss allerdings nicht, was sowas kostet, jedenfalls wäre das IMHO zumindest eine brauchbare Lösung, da dort eine entsprechende Transferrate für digitales Video unterstützt wird. Wichtig ist aber, dass die Festplatte diese auch entsprechend bietet, sonst komt es zu Rucklern.
Bei mir waren, wenn ich mich recht entsinne, keine Treiber für die Kamera nötig (lagen pberhaupt welche bei? *grübel*), da sie vom Firewire-Adapter sofort richtig erkannt wurde. Ist aber schon ca. 1 Jahr oder so her, daher weiss ich es nicht mehr so genau. Die Kamera funktioniert anstandslos unter Win98 SE und Win XP home.
Gruss, Thomas
Hi!
Hm, mit den Adaptern das ist natürlich so eine Sache.
Für normales Firewire braucht man eigentlich keine grossartigen Treiber, die Kamera wurde beim Einstöpseln in die Firewireschnittstellenkarte anstandslos erkannt (Plug& Play) und funktionierte sofort ohne Probleme.
Am Laptop ist das natürlich ein leidiges Thema, da man da nicht eben eine Karte reinstecken kann. Da eine Lösung zu finden, kann einen manchmal echt wahnsinnig machen...
Selbst wenn das Treiberproblem nicht wäre, kann ich mir aber ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass die Filme ohne Ruckler auf der Platte landen, da an die Datenübertragungsrate bei Videoübertragung ziemlich hohe Anforderungen gestellt werden. Aber was anderes fällt mir jetzt auch spontan nicht ein.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, Videos am Laptop zu capturen? dafür muss ein TV-Eingang vorhanden sein. Dann könnte man das evtl. auch darüber machen. ![]()
Gruss, Thomas
Hallo!
Es scheint sich was getan zu haben: Klick
Vorher war die Situation ja unzumutbar für die Tiscali-Kunden.![]()
Gruss, Thomas
Hi!
Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber wie überspielst du die Videos mit USB? :confused:
Ist doch eine Videokamera, oder? Ist die nicht mit Firewire ausgestattet? Mit USB dürfte die Übertragung doch megalahm sein (ca. 1,5 MB/s)
Mein Vater hat eine Sony DCR-PC100, ist das die gleiche? Die hat nämlich Firewire, deshalb bin ich da jetzt etwas verwirrt.![]()
Gruss, thomas
Hi!
Weiss ich auch nicht so genau. Ich wollte mal unter WIn98 ne Datei abspielen, der Mediaplayer hat sich den passenden Codec dann selber gesaugt.
Hi!
Fehlt eventuell ein Codec für den Media Player?
Komischweise will bei uns auch niemand die Roten und Grünen gewählt haben...:confused:
Gruss, Thomas
Hi!
Also für mich hört sich das nach zwei Möglichkeiten an:
1.) Das Laufwerk hat einen Defekt
2.) Dein Freund hat dich übers Ohr gehauen und dir ein CD-ROM Laufwerk angedreht
Einen Extra-Treiber braucht man nicht, die DVD-Laufwerke werden von Windows automatisch als solche erkannt und sollten dann auch laufen.
Was steht denn im Geräte-Manager? DVD oder CD-ROM?
Gruss, Thomas