Beiträge von Thomas 346C

SICKoN:
    wenn ich das richtig verstanden habe (aus meinem Link), gibt es vom Ultra2/-r eine Version mit Sender/Empfänger, und eine mit Vorbereitung. beim Ultra-ARU gibt es ein extra-BT-Modul. Sieht man am besten am Preis und am Namen.

Hier nochmal:

Zitat

MSI bietet die neue Platine in vier Versionen an:

KT3 Ultra2-BR mit Transceiving Modul für 200 Euro.
    Premium-Version mit Sende-/Empfangsmodul + Transceiving Key für 250 Euro.
    KT3 Ultra2-R ohne Bluetooth für 165 Euro.
    KT3 Ultra2 ohne Bluetooth bzw. ohne RAID für 138 Euro.

Wegen USB 2.0:
    Der KT 333 wurde beim Ultra ARU ja auch deswegen mit einem Chip von NEC ausgestattet, der die USB 2.0-Fähigkeit ermöglicht.
    Beim Ultra2/-r ist dieser Chip aber in die Via-Southbridge gewandert, also im Prinzip hat sich da an der Funktion nichts geändert.

Zitat

In wiefern unsichtbar? Soll es zugangsgeschützt sein?

Hier ist mein Webspace. Angenommen, ich wollte jetzt z.B. den Ordner "Erlkönige" so definieren, dass er von Aussenstehenden nicht mehr sichtbar ist (und somit kein Zugriff möglich ist). In WS_FTP wäre er aber für mich sichtbar, und ich könnte auch dort Daten speichern, sozusagen "Privatbereich".
    Wie mache ich das?

Gruss, Thomas

Ah, hier noch ein Test der 1200 JB: Tomshardware
    Irgendwie sehe ich da keinen grossen Unterschied zwischen den BB und den JB-Varianten :confused:
    Zumindest keinen, der den (zumindest damals) hohen Aufpreis gerechtfertigt hätte.

Auch mit 2 MB ist die ziemlich flott dabei, kann mich zumindest nicht beklagen! ;)
    Gruss, Thomas

Zitat

Was bedeutet das Data-Lifeguard

Die WD-Homepage sagt dazu folgendes:
    "Data Lifeguard Tools, a set of software utilities that work in conjunction with the embedded Data Lifeguard features, make hard drive installation, management, diagnostics and repair simple and worry-free."

Data-Lifeguard ist also einfach eine Festplatten-Software von WD.

Zitat

bringt das viel, der höhere Cache, wenn die eh nur mit ATA66 angefahren wird? denke kaum, oder?

Schwer zu sagen, da ich keinen Vergleich habe. Bringen wird es schon was (wieviel weiss ich aber nicht), aber man muss halt wissen, ob einem das der Aufpreis wert ist.

Gruss, Thomas