Beiträge von Thomas 346C

Zitat

Eine Frage noch: Die aktive Kühlung, hast die selber hingemacht? Ist das notwendig

Naja, ist nichts kompliziertes, es gibt da Festplattenkühler mit Lüfter zum drunterschrauben.
    Ich hab jeweils ca. 15€ investiert, sind zwar nicht die besten, aber erfüllen ihren Zweck. ;)
    Ob die wirklich nötig sind, keine Ahnung, wird aber bei Festplatten ab 7200 U/min. aufgrund der Hitzeentwicklung empfohlen.

EDIT: Sowas hier z.B.: Klick

Gruss, Thomas

Hi!

Hatte bis jetzt (ab Gigabyte-Rechnung ;)) eine 2,1er, eine 20er und momentan eine 100er, alle von Western-Digital.
    Alle ohne Probleme gelaufen bzw. tun es immer noch. :top:
    Die 20er und 100er sind 7200er mit aktiver Kühlung.

Der Freundin von meinem Bruder ist auch eine IBM abgenippelt, würde da persönlich auch die Finger von lassen.

Gruss, Thomas

Hi!

Ich hab die Intellimouse Optical! Da ich die Maus mit der linken Haus führe (bin aber Rechtshänder), kam die Explorer nicht in Frage (nur für rechte Hand gebaut).
    Die verrichtet jetzt seit April 2000 ihren Dienst bei mir, erst in einem P166 MMX, dann im Athlon 700 und jetzt im XP 2000+.
    Die Maus hat mich selbst in härtesten 3D-Zock-Orgien noch nicht im Stich gelassen.
    Funktioniert auf fast jeder Oberfläche hervorragend (ausser auf Glas), ein Mauspad kann man sich sparen. Mittlerweile soll die "Kamera" eine um 30% schneller reagierende Optik haben. Preis damals: 99,-DM, ich würde sie jederzeit wieder kaufen! :top:

Als Graka habe ich seit ein paar Wochen eine MSI GF4 Ti4200 (128 MB). Kann bis jetzt noch nichts negatives berichten, ausser dass sie angeblich einen weniger guten TV-Out Chip haben soll (von Philips), aber habs noch nicht getestet.

Gruss, Thomas

Hi!

Bei uns an der FH geht das jedenfalls. Da kommen die VGA-Kabel aus speziellen Öffnungen. Wenn der Prof da seinen Laptop anschliesst, kann er zwischen Beamer und Laptop-Bildwiedergabe umswitchen. Sind also nur "unsichtbar" verlegte VGA-Kabel.

Gruss, Thomas