Beiträge von Thomas 346C

Hm, keine Ahnung.

Ich hab es so gemacht:

Im ..\...\Game\cars Ordner einen neuen Ordner erstellt (z.B."originalcars" oder so). Dann den ganzen cars-Ordner kopiert und in den "originalcars"-Ordner eingefügt.
    Dann die ZIP-Datei in den "cars"-Ordner entpackt und die Original-Dateien überschreiben lassen.
    Nach einem Start ging es dann. In der Auto-Vorschau sind aber noch die alten Autos zu sehen! Bist du auch gefahren?

Gruss, Thomas

Zitat

1024(oder noch mehr) sind nicht schlechter als 256 oder 512. Warum auch, die aktuellen Betriebssysteme kommen damit klar.

Jein, klar kommen die damit klar. Interessanterweise habe ich genau dazu in einer Zeitschrift (ich meine, es war die "CHIP") einen Artikel gelesen.

Dort wurden verschiedene Betriebessysteme (WIN XP, 98, 2000), Benchmarks (3D-Mark 2001,..) und Dateisysteme (Fat32, NTFS) jeweils mit verschiedenen RAM-Bestückungen untereinander verglichen.

Soweit ich das richtig behalten habe, liegen zwischen 128 und 256 ziemlich grosse Performance-Unterschiede, während der Unterschied zwischen 256 und 512 MB unter normalen Umständen kaum spürbar sei. Mit >512 MB ist Windows aber so sehr mit der Verwaltung des RAM beschäftigt, dass die Performance sogar leicht unter der mit 512 MB und 256 MB liegt.

Bei besonders speicherhungrigen Anwendungen (Bildbearbeitung, Videocapturen/bearbeiten usw.) kann das natürlich wieder vollkommen anders aussehen, da ja weniger Daten auf der Festplatte zwischengelagert werden müssen.

PS: Ich bearbeite/capture auch Videos (von DV-Digi-Cam), mache viele Spiele usw. und hab 512 MB. Reicht IMHO vollkommen aus.

SCHUX:
    Glaub mir, du wirst zu 99,99% zwischen 512 und 768 MB keinen Unterschied merken!

Gruss, Thomas

Hi!

Nee, die alten Autos gehen verloren, da die überschrieben werden. Ich hab mir nen Ordner gemacht, und die ganzen Originalautos da reingepackt.
    Am Dateinamen sieht man auch, welches Auto ersetzt wird.
    Besonders empfehlenswerte Autos: Evo VII von Delecour und der Subaru von Mäkkinen. Die sehen IMHO besser aus, als die Original-CMRR2-Autos!
    Der XSARA-Beta, naja, etwas klobig...

Gruss, Thomas

EDIT: Hier hab ich die Autos her: Klick

Siemensanier:
    Von Vodafone die sind afaik keine Fakes. Müsste man eigentlich sofort am Klang hören, da die orginal Kopfhörer einen sehr guten Klang haben, selbst bei hoher Lautstärke verzerrt nichts. Dazu guter Bass und klare Höhen. Die Fakes dagegen sollen ziemlich stark verzerren und einen schlechten Klang haben.
    Schau mal auf den Anschluß-Stecker, da dürfen nicht alle Pins belegt sein, sondern zwischendrin müssen einige fehlen. Ausserdem soll sich das Gummi am Kopfhörer bei den Fakes lösen lassen, beim Original nicht.

PS: Die durchsichtige Plastikbox habe ich auch.

Gruss, Thomas

DFXXX:
    Hm, ich versuchs morgen...äh...nachher nochmal.

SiemensFreak³:
    Danke für den Tip! Lade mir gerade von irgendeiner verlinkten tschechischen oder polnischen Seite den 2002er Subaru und den Citroen Xsara WRC runter :cool:

Gruss, Thomas

PS: Weiss denn keiner, wie man die Mucke bei NFS4 wegbekommt? :(

EDIT:
    WOW, hab grad den Mitsubishi Evo VII gefunden!!!:D

Zitat

So, und jetzt muss ich bei Ebay 'nen Kopfhörer und ein Datenkabel kaufen ...

Vorsicht! Dort werden häufig Fake-Kopfhörer (Produktpiraterie) mit miserabler Soundqualität angeboten!! Ich hab meine aus einem Vodafone-Shop (hab eigentlich D1 :D), waren zufällig im Angebot für 25€, statt normalerweise 39€. Bei Siemens kosten die 49,99€.

Als Datenkabel habe ich einen "Webconnector", original von Siemens, beim Mediamarkt in der Grabbelkiste für 10€ gefunden! Funzt alles mit, wie beim normalen Datenkabel, nur dass dieses halt 40€ kostet. Bei Ebay werden oft Billigkabel mit 5-Volt Technik angeboten, die die Elektronik vom Handy stören könnten.
    Also aufpassen!

Gruss, Thomas

Hi!

Weiss zwar nicht, wieviel du ausgeben willst, aber ich habe ein solches All-in-one-Gerät.
    Hat damals ca. 1500 DM gekostet, jetzt noch ca. 1000 DM.
    Ist ein HP Officejet G85 und hat Drucker, Kopierer, Scanner, (Farb-) Fax in einem, dazu noch Einzelblatteinzug für die Kopien. Dazu eine Software, mit der man diese Funktionen sehr komfortabel nutzen kann
    Die Qualität ist IMHO wirklich allererste Sahne, man kann die Kopien kaum vom original unterscheiden. dazu druckt und kopiert er wirklich sehr schnell.
    Weiterer Vorteil ist die Kompatibilität der Tintenpatronen: Wir haben hier noch einen HP930C und 950C, da gehen die Patronen auch, da der Officejet das Druckwerk des 978 (?) Cxi hat.

Also wirklich :top:, wenn auch nicht ganz billig.

Gruss, Thomas

EDIT:
    Ah, hier isser: Klick
    EDIT2: schon für ca. 450€ erhältlich!

Zitat

Ich bin die Strecke mal abgefahren und hab nirgends ne Abkürzung sehen können.

Das ist ja der Punkt: Wie soll man da noch 12 sek. rausholen?! Bei anderen Strecken evtl. mit Abkürzungen, aber hier?
    Kanst dir ja mal bei codemasters die "hall of fame" ansehen. Da sind die Zeiten für die einzelnen Etappen und Rallyes, die von Spielern aus der gnazen Welt gefahren wurden. ;)
    Früher war ich mal irgendwo auf Platz 3, glaub war eine Griechenland-Etappe.

Keep on racing! :cool:

Gruss, Thomas

Re: Re: Fragen zum SL 42 / mein erstes Siemens

Zitat

Original geschrieben von claude

Es ist möglich, aber illegal!

Erstens das, und zweitens gibt es die Software eh überall im Netz kostenlos. Bloss nicht mitbieten, zumal die Garantie auch noch erlischt.

zu 2) Afaik schon. Aber normal hast du ja nur ein Kabel (Ladekabel oder Datenkabel dran, daher ist die Dockingstation so gesehen echt praktisch. Zumal das Datenkabel auch Strom zieht.
    zu 3) Nein, es gibt Läden (z.B. expert oder kleine Handyläden), die das Update kostenlos durchführen.