Beiträge von sope

hi,

Zitat

W960i!!!! NIE!!!!

doch! :p

ich hatte das viewty und bin umgestiegen. der funktionsumfang und der speicherplatz haben mich beim w960i einfach überzeugt. und das touchdisplay ist in meinen augen auch besser, geschweige denn die gesprächsakustik.

Zitat

Ausserdem... wenn man sich das W960i mal wirklich genauer anschaut und gegen andere Handys hält... siehts aus wie vom LKW überfahren... MEGA FETT!BREIT

naja... da hat jemand ganz genau hingesehen!

viewty:
    Länge x Breite x Höhe: 103,5 x 54,4 x 14,8mm

w960i:
    Länge x Breite x Höhe: 109 x 55 x 16 mm

welch ein riesenunterschied! :confused:

mfg
    sope

hi,

Zitat

Das M8 soll jetzt offiziell im Februar auf den Markt kommen.

das ist doch mal eine nachricht. umso gespannter bin ich auf das in dem artikel angekündigte review im januar. vielleicht wissen wir dann, ob alle diejenigen, die sich jetzt nicht für ein iphone entschieden haben, eine ernsthafte alternative angeboten bekommen!

mfg
    sope

hi,

Zitat

Warum ignorierst du sowas nicht einfach ? Das mache ich auch und klappt wunderbar.

das ist wohl der einzige weg. käme es jetzt zu einer zensur der moderatoren, würden wieder endlose diskussionen beginnen, die das problem der abgrenzung von sinnvoll und sinnlos zum inhalt hätten.

ich bin manchmal auch genervt vom "geplauder". aber nahezu ebenso nervig finde ich die standardmässigen antworten nach dem motto: "suche benutzen"!

mfg
    sope

hi,

ich bin bisher auch nicht davon ausgegangen, dass der umts modus so viel leistung beansprucht. ich werde nach dem nächsten ladevorgang aber mal einen versuch ohne umts machen und dann berichten!

Zitat

Kann der MP3 Player über WLAN auch Titel abspielen und verwalten, die auf einem Netzwerklaufwerk liegen?

das kann ich nicht ausprobieren. vielleicht ein anderer?! verstehe sowieso nicht, dass dem w960i so wenig aufmerksamkeit geschenkt wird und es bisher so wenig nutzer hier gibt. alles liebhaber der "cybershot-reihe"? ;)

mfg
    sope

hi,

das mitgelieferte headset erfüllt seinen zweck. mehr nicht. man kann einigermaßen gut musik hören und der klang beim telefonieren ist ok. ist gibt keinen lautstärkeregler und nur eine taste für start/stop bzw. rufannahme. ein bluetooth-headset ist nicht dabei. leider...

eine weitere anmerkung: der akku ist extrem schwach auf der brust. ein extrembeispiel von gestern. gestern mittag zu 100% aufgeladen, einige fotos, ein paar sms, drei telefonate und ca. ne dreiviertel stunde musik, gegen 21.00 uhr war das w960i leer. :confused:

mfg
    sope

hi,

Zitat

wie gut ist es filme oder kurzserien abzuspielen oder anzuschauen?

das bringt mich noch zu einem punkt, den ich für erwähnenswert halte.

die mitgelieferte software überspielt zwar ohne probleme musik und man kann viele andere funktionen nutzen, aber videos im schnellübertragungsmodus zu überspielen funktioniert nur mit der kostenpflichtigen "pro" version der software. für 7,95 € kann man dann auch diese funktion nutzen. dafür werden dann die videos auch gleich in das richtige format konvertiert. aber eines bleibt: man muss zahlen!!! :mad:

mfg
    sope

hi,

ich habe das gerät nun seit gestern und will hier kurz meine eindrücke wiedergeben. das wird kein erschöpfender testbericht sondern eher eine kurzusammenfassung meiner ersten beobachtungen.

das w960i liegt gut in der hand. ich muss dazu sagen, dass mein letztes se schon eine weile zurück liegt und ich damals mit dem k750i sehr zufrieden war. größer und schwerer ist das w960i als viele andere handys, aber der funktionsumfang war letztendlich ausschlaggebend für den kauf.
    die gummierung auf der rückseite gefällt mir und auch der weiße rand lässt das handy hochwertig wirken. ich gebe zu, ich habe mich in das schlichte design verliebt. die verarbeitung ist top, da knarzt und wackelt nichts.

die tasten sind gewöhnungsbedürftig. jemand wie ich, der viel sms schreibt, hat immer einen hohen anspruch an die tasten. sie sind nicht sehr leichtgängig und aufgrund des engen platzangebotes im unteren drittel des gerätes, nicht immer eindeutig zu treffen. ich merke aber schon fortschritte und insbesondere das zusammenspiel mit dem rad an der seite funktioniert immer besser.
    dafür ist das touchdisplay sehr gut. ich hatte vorher das lg viewty und muss sagen, das w960i reagiert noch eine spur besser. nur leider ist man aufgrund der kleinen symbolen oft gezwungen, den stift zu benutzen. der stift verschwindet ansonsten sehr angenehm im gerät.

das menü ist komplex und auch nicht für einen handyenthusiasten wie mich sofort auf anhieb in seiner ganzen tiefe verständlich. hin und wieder reagiert das menü schleppend und kleinere ladezeiten sind nötig. man ertappt sich dann dabei, wie man ungeduldig auf das display schaut und sich nicht sicher ist, ob man die richtige taste getroffen hat.
    mich überzeugt aber die walkmanfunktion und die eingeblendeten cd cover lassen das ganz handy wirklich wie einen hochwertigen mp3-player wirken. darüber hinaus finde ich die mitgelieferte software komfortabel und das überspielen von ca. 1,3 gb an musik dauerte im schnellübertragungsmodus (es gibt noch einen normalen datenmodus) nur wenige minuten. das gibt es echt nichts zu meckern. die software lies sich intuitiv bedienen.

der taskmanager ist ein durchdates instrument, welches die "zuletzt verwendeten" und die "geöffneten" anwendungen übersichtlich darstellt. man kann von da aus in die zahlreichen menüpunkte springen oder bequem anwendungen schließen.

wlan hat zu hause bei mir auf anhieb funktioniert. ein konfigurationsassistent hat die installation begleitet und das einrichten ging schnell. ich habe gleich ein paar seiten aufgerufen und durch das rad kann man einigermaßen schnell durch die webseiten surfen. gut, das display ist nicht klein, aber fürs surfen dann doch eher weniger geeignet. emails abrufen dürfte meine hauptfunktion sein.

die kamera ist ok. ich habe ein paar bilder gemacht und sie waren keinesfalls schlechter als die, die ich mit dem 5megapixel lg viewty aufgenommen habe. der blitz ist hell, sehr hell und für ein handy absolute oberklasse.

mit sicherheit sind noch viele punkte offen geblieben und einige fragen nicht beantwortet. trotzdem hoffe ich, ein paar erste eindrücke vermitteln zu haben. mein fazit:

das w960i ist ein absolutes spitzengerät. hier sind viele funktionen in einem guten gehäuse vereint. bis auf die geschwindigkeit des menüs und die kleinen tasten hat das gerät bei mir 5 von 5 sternen verdient. ;)

mfg
    sope

hi,

ich finde es auch erstaunlich, dass hier von einer "traditionellen" linie abgewichen wird. aus moderatoren sicht hätte ich der entwicklung rund ums iphone noch eine weile zugesehen und dann entschieden, ob das interesse noch ein eigenes unterforum rechtfertigt.
    aber die nutzer hier wird es sicherlich freuen und die anderen nicht stören. außer, dass damit ein sonderfall geschaffen wurde, der zukünftig platz für endlosen diskussionen bieten wird. ;)

mfg
    sope

hi,

Zitat

Als Alternative finde ich das E51 geradezu ideal. Hat alles was das N82 auch hat- außer GPS.

wenn das wirklich so wäre, würden nicht so viele hier auf das n82 warten. es ist einfach momentan ein sehr schlichtes telefon, ohne billigen schiebemechanismus und mit einer vollausstattung an funktionen. das e51 ist gerade im kamerabereich einfach nicht mehr zeitgemäß.

mfg
    sope