Beiträge von sope

    hi,


    eine anmerkung hätte trotzdem noch:


    wenn einige user mit ihrem verhalten dafür sorgen können, dass immer nur ein gesamter thread geschlossen wird, dann ist das doch eine sehr undifferenzierte sanktionsmaßnahme.



    Zitat

    Das siehst Du aus Deiner Usersicht vielleicht so. Aus meiner Sicht hätte das Sperren der entsprechenden User, wenn auch "nur" temporär, die Bombe erst richtig zum Platzen gebracht.


    inwiefern wäre eine bombe geplatzt? ich war noch nie moderator und habe deswegen vielleicht auch leicht reden. aber ich stelle es mir so vor, dass man zunächst gezielt verwarnt und wenn die user dann wieder als störend auffallen, eine einwöchige sperre verhängt. was soll daran unfair sein?


    mfg
    sope

    hi,


    ich verstehe deine sicht und ich kann auch nachvollziehen, dass du als moderator nur begrenzte sanktionsmöglichkeiten hast. aber ich sprach von einer vorübergehenden sperre, die den usern die möglichkeit nimmt, für eine oder zwei wochen antworten zu schreiben.


    letztendlich geht es doch darum, das beste mittel zur disziplinierung zu finden. und da ist die lösung gezielt gegen die user vorzugehen, die in deinen augen aus der rolle fallen, sicherlich noch die beste alternative.


    mfg
    sope

    hi,


    ich habe eine frage und gleichzeitig ein problem.


    ich habe im "geplauder" den thread "vergangenheit in deutschland noch immer ein tabuthema" eröffnet und war erfreut über die zum teil sehr lebhafte diskussion und über die mitunter sehr langen beiträge.
    nun kam es wie es kommen musste, in dieser diskussion fühlten sich manche nicht den gängigen umgangsformen verpflichtet.


    jetzt aber zu meinem problem: ist es nicht viel sinnvoller, die user mit einer temporären sperre zu belegen, als den ganzen thread zu schließen und somit allen anderen (und das ist in meinen augen der großteil) die chance zu weiteren diskussion zu nehmen?


    mfg
    sope

    hi,


    ich habe den thread heute morgen erstellt und erst eben die antworten gelesen.


    ich war erstaunt über die tatsache, wie lebhaft und umfassend sich zu diesem thema geäußert wurde - auch wenn ein großteil der antworten meine eigentliche fragestellung nicht berücksichtigte.


    auf der anderen seite erachte ich es als positiv, dass trotzdem das problem hinter der gesamten debatte erwähnung fand: der wertewandel.


    letztendlich kann die diskussion in zwei richtungen geführt werden.


    1. sind wir deutschen verpflichtet, ein überängstliches verhältnis hinsichtlich unserer vergangenheit zu kultivieren?


    2. ist der familienpolitische wertewandel (so es denn tatsächlich einen gibt) in unser gesellschaft wünschenswert?



    mfg,
    sope

    hi,


    ich habe gestern mit kollegen über den auftritt von eva herrmann bei "kerner" diskutiert [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510476,00.html]sieh hier[/URL]
    und wollte meinen standpunkt auch mal hier zu debatte stellen.


    letztendlich empfinde ich die meinung von eva herrmann - auch wenn sie vielleicht nicht sehr glücklich formuliert wurde - legitim. warum sollte es nicht möglich sein in deutschland unaufgeregt über mögliche positive ansätze vergangener zeiten zu diskutieren?
    bitte versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs rechtsaußen und durch und durch demokrat, aber sehe es manchmal nicht ein, dass die "braune keule" als eine art totschlagargument genutzt wird. immer wenn jemand durch seine äußerungen auch nur in die nähe der nazionalsozialisten gerät, wird er medial in einer art und weise dargestellt, die dem eigentlichen anliegen in der regel nicht gerecht wird. in meinen augen gehen wir deutschen viel zu aufgeregt mit diesem thema um.


    schafft es hier eine rechte partei in einen landtag, sind die debatte schier endlos. für mich ist es ein normaler umstand, dass es in einer gesellschaft einen linken und einen rechten rand gibt. sollte eine gefestigte demokratie damit nicht gelassener umgehen? in allen anderen europäischen ländern gibt es rechte parteien und dort findet keine hitzige und übertriebene debatte statt.


    sollten wir nach nun gut 60 jahren demokratie nicht auch zu einem vernünftigen selbstbewusstsein übergehen und es als "normal" hinnehmen, dass auch in einer gesellschaft rechte tendenzen ihren platz haben (müssen)?



    mfg
    sope

    hi,


    ef0rce


    also wenn das p520 langsamer als das prada reagiert, kommt es für mich definitv nicht in frage. ich bin in diesem punkt wirklich kaum kompromissbereit. wenn samsung es nicht schafft, ein adäquates touchdisplay zu verbauen - was annähernd mit dem iphone oder dem prada konkurrieren kann - wird das p520 ein flop.


    mfg
    sope

    hi,


    ich finde das design wirklich gelungen und könnte mir vorstellen, das gerät gegen mein 8800 se einzutauschen. allerdings wüsste ich gerne, wie verzögert das display tatsächlich war.


    prime850
    hast du einen vergleich zur schnelligkeit des lg prada? das gerät habe ich mir mal angesehen und war im grunde zufrieden mit dem touchdisplay. wie sieht es mit einem vergleich aus?


    mfg
    sope

    hi,


    bei mir war das früher auch wirklich extrem. ständig musste ein neues gerät her, ständig habe ich sehnsüchtig auf dhl gewartet und ständig hatte ich diskussionen mit meiner freundin, warum ich zum teil bereit bin, einen finanziellen verlust hinzunehmen, nur weil ich wieder ein neues handy haben will. aber schließlich ist es ein hobby wie jedes andere, obwohl ich in meinem freundes- und bekanntenkreis damit wirklich ein exot bin.


    dann kam das scirocco von nokia und ich hatte endlich mal ein gerät länger als zwei monate. mittlerweile habe ich fast ein jahr kein neues gerät mehr gehabt und so langsam "juckt" es mich wieder... vielleicht ein samsung p520 oder doch ein iphone!? mal schauen...


    mfg
    sope

    hi,


    ich habe mir einen neuen usb-stick mit u3 standard gekauft. dort ist das programm signup shield installiert. siehe hier


    dieses programm soll bei passwortgeschützten internetseiten automatisch die felder ausfüllen. leider tut es das bei mir nicht. ich habe sämtliche optionen ausprobiert, die neuste version aufgespielt und auch schon im netz gesucht.


    vielleicht hat jemand von euch eine idee?


    mfg
    sope

    hi,


    am samstag


    Zitat

    DEATH PROOF


    gesehen!!!


    meine freundin konnte dem film nicht viel abgewinnen. mein bester kumpel und ich waren begeistert. ich muss sagen, die anlehnung an die 70´er jahre b-movies, mit muscle-cars und autorennen, einfach top. der soundtrack war spitze, die dialoge weltklasse und kurt russel als "stuntman mike" einfach sehenswert!


    5 von 5!!!!!!!


    mfg
    sope