Beiträge von sope

hi,

ich habe von dem projekt in einer zeitung im flugzeug erfahren und war positiv überrascht von der initiative. leider musste ich bei den fragen feststellen, dass sehr viele "triviale" punkte zur diskussion stehen. ich erwarte von einem solchen projekt die auseinandersetzung mit den grundlegenden fragen der menschheit.

z.b.
    -wie gehen wir in zukunft mit unseren ressourcen um
    -was tun wir gegen die massiven völkerwanderungen, die mittelfristig einsetzen werden
    -wie überwinden wir rassismus und kriegerische konflikte

vielleicht tauchen bei den 100 fragen ja auch meine auf, die die ich gelesen hatte, waren einfach zu flach...

mfg
    sope

hi,

es ist wirklich erstaunlich wie sehr die verarbeitungsstandards abweichen können. habe mir vor ein paar tagen ein 8800 SE gekauft und bin durchweg begeistert. die verarbeitung ist einfach nur top -kein wackeln, knarzen oder zu große spaltmaße - und ich bin erstaunt über den sprung, den nokia in sachen verarbeitung 8800 gemacht hat.
    ich hatte ein frühes 8800 und war nicht begeistert. da hat sich der kauf jetzt wirklich gelohnt! die farbe ist in meinen augen auch um einiges edler als das ursprüngliche silber.

ich bin überzeugt!

mfg,
    sope

hi,

Zitat

Luxus ist m. E. eher in der Vertu (Signature-, Ascent- und/oder
    Constellation-)Serie zu finden.

das stimmt mit sicherheit. aber das 8800 soll halt luxus für eine breitere käuferschicht erschwinglich machen. wenn man sich die anderen handyhersteller ansieht, setzt keiner auf ein "luxus"-modell. deshalb hebt sich nokia hier ab und kann ohne einschränkungen behaupten, ein "luxus"-gerät zu verkaufen. denn zwischen dem 8800 und der vertu-serie ist nichts... leider! ;) ich finde dieses segment spannend und würde mir hier mehr konkurrenz auch von den anderen herstellern wünschen.

so können designliebhaber und freunde von exklusivität gegenwärtig nur ein 8800 kaufen.

mfg
    sope

hi,

Zitat

Ein Statussymbol ist es mitnichten, ich finde es ist vielmehr eine Sache des persönlichen Stils.

da kann ich nicht mehr viel hinzufügen...

ich hatte bereits vor einem dreiviertel jahr ein 8800 und war damals ziemlich enttäuscht von der verarbeitungsqualität. also habe ich es verkauft und danach etliche handys getestet. aber irgendwie kam ich gedanklich nie so richtig vom 8800 los, weil mich insbesondere die haptik und das design immer begeistert haben. und wie es manchmal auch im leben mit den frauen ist -man testet viele, will aber dann doch nur die eine- habe ich mir gestern ein neues 8800 gegönnt. allerdings ist es diesmal die "special edition" geworden und ich muss sagen, dass das gerät auf der ganzen linie überzeugt. es ist vom design noch edler und alle mängel, die ich damals so kritikwürdig fand, sind nicht mehr vorhanden. so bin ich über die investition mehr als glücklich und konnte auch meine freundin beschwichtigen, da es sich für mich gelohnt hat mehrere hundert euro für ein handy auszugeben!

alte liebe rostet eben nicht... :p

mfg,
    sope

hi,

habe mir die seite auch angeschaut und bin auch positiv überrascht. Allerdings habe ich kurz bei Handys geschaut und musste feststellen, dass die Angebote zum teil noch deutlich über den von mir bevorzugten Internetshops liegen. Da werde ich dann schon skeptisch, ob ich diese Platform nutze.

mfg
    sope

hi,

habe mir auch die vergleichsbilder auf mobilereview.com angesehen und bin wirklich sehr positiv überrascht! ich dachte, dass die kamera des k800i deutlich überlegen ist, musste allerdings feststellen, dass das n73 sehr gut mithalten kann.

ich komme wirklich ins überlegen! :confused:

mfg,sope

hi,

ich werde in zwei mochen mit meinen kollegen ein wochenende in mailand verbringen und wollte euch fragen, ob ihr gute tips habt bzw. was ich unbedingt gesehen haben muss.
    wichtig sind auch tips, die das nachtleben betreffen. meine kollegen sind zwar nicht so die aktiven, ich jedoch würde mich über die eine oder andere modell-bekanntschaft freuen... ;)

mfg
    sope

hi,

das gerät ist extrem ansehnlich geworden und überzeugt auch von den technischen daten. leider muss ich mich hier der mehrzahl anschließen und massive kritik an der tiefe des gerätes üben. mit 23 mm sieht es in der hosentasche wie eine geschwulst in der leistengegend aus... :mad:

aber vielleicht überzeugt ja wirklich der praxis-test!? ich kann es mir für meinen teil nur kaum vorstellen, da ich gerade sehr großes gefallen an der ultra edition von samsung gefunden habe.

mfg,
    sope

hi,

so eine ähnliche frage ist bereits letztens in einem thread diskutiert worden. um es auf den punkt zu bringen:

bei tt treffen sich einfach die handyfreaks aus dem deutschsprachigen raum. für viele hier sind handys das (!) hobby und nicht wenige arbeiten bereits seit vielen jahren.
    ich kann für meinen teil sagen, dass ich einigermaßen verdiene und im jahr viele hundert euro für handys ausgebe. dabei sammel ich die geräte nicht dauerhaft, sondern verkaufe die handys meistens (mal mit weniger mal mit mehr verlust). so lege ich mir dann innerhalb weniger wochen oft mehrere handys zu. meine freundin hat es bereits aufgegeben, mich deswegen für verrückt zu erklären. es ist einfach eine sucht! :p

ich habe immer nur ein handy auf dauer und das ist ein altes, sehr gut erhaltenes nokia 8910i. das steht immer auf meinem schreibtisch in einer ladestation und überbrückt manchmal die tage ohne handyneuheit!

mfg
    sope