Beiträge von sope

hi,

samsung versucht wirklich den anschluß an die handyentwicklung zu halten. früher konnten mich die koreaner regelmäßig mit ihren neuvorstellungen begeistern. heute bleibt das bei mir irgendwie aus. es gibt keine gerät mehr, dass mich so richtig fesselt.

ich vermisse bei samsung auch etwas wie ein luxus-modell ala 8800. würde die produktpalette in meinen augen abrunden...

mfg,
    sope

hi,

ich finde nokia in letzter zeit auch wieder sehr interessant. diese masse an produkten ist wirklich erstaunlich und die konkurrenz (insbesondere motorola und se) haben nicht im ansatz eine so breite produktpalette. ich sehe die marktführerschaft von nokia nicht gefährdet.

das gerät ist wirklich ein schönes high-end produkt. freue mich sehr darauf. endlich auto-fokus bei nokia!

mfg,
    sope

hi,

Zitat

Auf der SamsungMobile DE Page finden sich die 3 Slim Line Phones jetzt auch (D800, P300 und das Z)

das klingt doch wirklich gut. aber ob das gerät tatsächlich bereits im februar kommt -wie xonio dargestellt hat- vage ich noch zu bezweifeln. schön wäre es....

mfg,
    sope

hi,

ich spiele zur zeit call of duty 2 und kann es empfehlen. vielleicht nicht ganz so intensiv wie der erste teil, aber noch immer ziemlich gelungen. ansonsten gta st. andreas oder hearts of iron (hat mich auch lange gefesslt).

mfg,
    sope

hi,

Zitat

Verdi argumentiert daß bei 4 Prozent wöchentlich längerer Arbeitszeit die öffentlichen Arbeitgeber 4 Prozent der Belegschaft entlassen würden ! Wie soll so was gehen ?

es liegt doch auf der hand, dass wenn jeder mitarbeiter mehr arbeiten muss, auch mehr arbeitsleistung zur verfügung steht. pro mitarbeiter, pro woche, ca. 1,5 std. mehr arbeit. das bedeutet, dass 30 mitarbeiter dann zukünftig einen kollegen einsparen werden. so die argumentation von ver.di.

ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, lasse ich mal offen... :p

mfg,
    sope

hi,

Zitat

2002 wurden in D ~22.000 Anschlüsse abgehört (Quelle) - recht happig, ich hätte auf 4.000 geschätzt.

ich finde die relation zu den tatsächlich in deutschland existierenden anschlüssen keineswegs bedenklich.
    ihr seht das ganze ziemlich aus der sicht der datenschützer. dabei leben wir alle in einem land, dass den datenschutz in meinen augen ziemlich übertrieben hat und es für die strafverfolgungsbehörden zum teil sehr schwer macht, ermittlungen in einem ausreichenden umfang zu führen (und ich weiß wovon ich rede...).

die zeiten haben sich wirklich verändert und die technik damit auch. kriminelle und terroristen versuchen immer auf dem neusten stand zu sein. deswegen ist es für die strafverfolgungsbehörden und dienste so wichtig den anschluss zu halten. dass eine kontrolle stattfinden soll/muss, darüber sind wir uns einig. aber wenn ich sehe, welche hohen anforderungen an eine g-10 maßnahme des verfassungsschutz gestellt werden, denke ich, dass wir in deutschland wirklich keine paranoia haben müssen...

mfg,
    sope

hi,

ja die samsung homepage hat schon oft zu wünschen übrig gelassen. ich möchte auch unbedingt dieses kleine spielzeug und hoffe, dass samsung schnell die markteinführung durchführt. ich schätze, mitte/ende märz können wir mit der kleinen kreditkarte telefonieren. :p

mfg,
    sope

hi,

nimm das L7. wenn du ein bisschen lust auf individualität hast, solltest du abstand vom v3i nehmen. das handy sieht man an jeder strassenecke und... bei nahezu gleichem funktionsumfang würde ich immer das exotischere nehmen.

mfg,
    sope

hi,

ich finde die initiative des stern sehr gut. zugegeben, es sind keine neuen vorschläge und das rad wird damit nicht neu erfunden. aber vielleicht ist es auch gar nicht der sinn der sache?! in meinen augen geht es doch vielmehr um die tatsache, dass man uns menschen deutlich und am besten oft vor augen führen muss, dass es so viel schlechtes auf der welt gibt.
    je öfter wir daran denken, desto eher sind wir bereit kleinigkeiten zu ändern und damit am großen und ganzen zu arbeiten...

mfg,
    sope