Beiträge von sope

n70

hi,

das telefon wird wirklich ein hit. elegantes, schlichtes design mit einem spitzen funktionsumfang. ich freue mich auf das erscheinen... das einzige was ich vielleicht als stören empfinde, sind die maße und das gewicht. aber das wird der alltag zeigen!

mfg,
    sope

8800 - her damit

hi,

ich habe seit einem halben jahr das v3 und wollte nun endlich ein neues handy in meinen händen halten. langsam sehe ich das v3 an jeder ecke und da wäre das 8800 wirklich passend gewesen. aber das dauert...

ich werde mir wohl während der wartephase ein se k750i kaufen und mir damit erst mal die zeit vertreiben. denn ich hoffe, dass ich damit ein bisschen meine ungeduld bremsen kann!

mfg,
    sope

meinung der mods

hi,

bin sehr aktiver leser (!) bei tt und habe schon oft die sehr restriktive haltung der mods feststellen können. umso mehr wundert es mich, dass sich auch nach über einem monat stillstand in diesem thread kein moderator gefunden hat, der eine stellungnahme zu diesem thema schreibt!

mfg
    sope

hi,

also das design vom 6155 gefällt mir überhaput nicht. die finnen scheinen in meinen augen noch am experimentieren zu sein, wie man vernünftige klapphandys gestalten soll. ich empfinde das design einfach nicht als zeitgemäß. die technischen daten könnten mich da noch so überwältigen, schließlich telefoniert das auge mit. :p

mfg,
    sope

hi,

@ tos

das problem mit der vergabe von sms tönen ist leider nicht neu... ich habe das auch schmerzlich akzeptieren müssen. es geht schlichtweg nicht!
    du kannst verschiedenen personen nicht verschiedene sms töne zuordnen. du wirst dann immer die gesamte melodie hören müssen.

wer auch immer sich diese funktion ausgedacht hat, müsste in meinen augen längst arbeitslos sein. :mad:

mfg,
    sope

hi,

habe mir ein nokia 8850 ersteigert und bin jetzt wieder einmal ins zweifeln gekommen, ob es sich um ein original handelt. es deutet ziemlich viel darauf hin, nur lagen in der packung zwei akkus, die auf das 8210 ausgewiesen waren. hat nokia die akkus modellübergreifend verwendet?

die sim lautet: 448901100801140

mfg,
    sope

hi,

ich könnte mich jetzt hier hin setzen und ein stündchen (oder auch zwei) über meine erfahrungen mit einem kreuzbandriss schreiben.

ich versuche es kürzer... :top:

vor ca. 6 jahren habe ich beim fußball zu viel einsatz gezeigt und mit einem lauten knall konnte ich von einem moment auf den anderen alle sportlichen träume in meinem leben vergessen.
    das knie schwoll an und nachdem ich nach drei stunden keine besserung des heftigen schmerzes feststellen konnte, ging ich zum arzt. vernichtende diagnose: vorderes kreuzband gerissen, seitenbänder extrem überdehnt und miniskus auch stark verletzt. dieses ergebnis war nach einer kernspintomographie zu sehen...
    für mich ging eine welt unter.

zuerst ein gips. dann habe ich noch eine woche auf einen krankenhausplatz gewartet und bei der stärke der verletzungen empfohl sich damals folgende vorgehensweise.
    in einer ersten op wurde zuerst der miniskus gerichtet. die ärzte rieten mir damals davon ab, sofort auch eine kreuzbandplastik machen zu lassen. nach der ersten op konnte ich wochen nicht laufen und war für ca. 10 wochen auf krücken angewiesen. dann habe ich langsam mit krankengymnastik angefangen und meine beinmuskulatur wieder aufgebaut.

ein halbes jahr später kam dann die eigentliche operation. die kreuzbandplastik. hierzu wird ein stück knochen aus der kniescheibe genommen (noch verbunden mit einem stück sehne) und ein stück knochen aus dem schienbein. diese beiden knochenteile (verbunden mit der sehne), sind dann der ersatz für das kaputte kreuzband und werden über einen kanal im knie an den platz verpflanzt, an dem das kreuzband mal tätig war.
    das war die wohl schlimmste op meines lebens. ich hatte tage danach noch üble schmerzen und musste sogar morphium nehmen. eine zeit die sehr, sehr schlimm war.
    danach wieder 12 wochen an krücken...

krankengymnasik folgte und nachdem ich meine muskulatur wieder fast hergestellt hatte, fing ich wieder mit boxen an (habe damals geboxt und fuyball gespielt).

um zum ende zu kommen. ich lag anschließend noch drei mal unter dem messer. ich konnte es einfach nicht akzeptieren, keinen sport mehr zu machen. aber das war natürlich meine schuld.

dein freund tut mir leid und hat jetzt ne harte zeit vor sich. wünsch ihm glück von mir...

mfg,
    sope

p.s.: wenn du noch fragen hast, einfach ne pn

hi,

@ anti

es besteht auf jeden fall interesse. am besten ein ausführlicher bericht!!! :p

je länger ich mir dieses n1 anschaue, desto mehr reizt auch mich es... das design hat mir ja schon immer gut gefallen und da jetzt auch tatsächlich aktualisierungen vorgenommen werden, ist das gerät richtig interessant geworden.

wenn doch nur ein deutsches menü vorhanden wäre... :eek:

mfg,
    sope

hi,

im gegensatz zu den konkurrenten ist nokia wirklich hinter den erwartungen zurück geblieben. und diejenigen, die sich auf ein 8xxx handy gefreut haben, wurden mal wieder herbe enttäuscht. wo bleibt die oberklasse??? :confused:

mfg,
    sope