Beiträge von sope

Hi,

für mich ist es auch keine Frage, dass auch Nokia in geeigneter Weise mit den Netzbetreibern kooperieren muss. Und dazu gehören halt auch Brandings.
    Aber zurück zum Gerät. Hatte lange nicht viel mit Nokia am Hut (letztes Modell war das 7650). Doch die pralle Ausstattung und das klassische Design haben mich in den letzten Tagen total begeistert.
    Ich möchte dieses Handy endlich haben. Mp3 Player und MMC Slot, Kamera und Radio... Einfach komplette Ausstattung! Her damit :top:

MfG

sope

P.S: Habe am Mittwoch mit Nokia telefoniert. Nichts neues. 1. Quartal...

Hi,

denke auch, dass es sich um den neuen Communicator handeln wird. Von der Dicke und den Kanten am Gerät her, ist es definitiv aufklappbar. Mein Geschmack trifft es schon. Einzig und allein die Grösse und das Gewicht könnten mich abschrecken.
    Aber ansonsten darf man wohl gespannt sein, was Nokia noch in Zukunft bringen wird. War lange wirklich kein Nokia Fan. Aber in letzter Zeit haben mich die Finnen wieder ein bisschen mehr überzeugt...

MfG

sope

d700 definitiv gecancelt

Hi,

habe heute nochmal mit der Hotline von Samsung gesprochen. Eigentlich wegem dem D410, doch im Zuge des Gespräches sprach ich auch das D700 an. Laut Angaben der Mitarbeiterin ist dieses Modell bereits im Jahr 2003 gecancelt worden. Gründe nannte sie nicht.

Schade eigentlich...

MfG

sope

freie marktwirtschaft und brandings?!

hi,

auch wenn es ja nun nicht undbedingt zum thread passt, finde ich das thema interessant. auch ich ärgere mich zunehmend über die produktpolitik der netzbetreiber. für einen endkunden der die prioritäten auf stil und gute bedienbarkeit des menüs setzt, ist ein branding einfach ein unglaublicher nachteil. ich würde zum beispiel nie ein handy mit branding mit mir führen. und mit der tatsache zu leben, dass manche handymodelle gar nicht ohne branding verkauft werden, empfinde ich zum teil als bevormundung und einschränkung.

aber aus sicht der netzbetreiber eine geniale marketingstrategie. gibt es eine bessere werbung, einen menschen mit seinem handy telefonieren zu sehen und gleichzeitig zu wissen, mit welchem netz er dies tut?
    ich fürchte nur, dass in dieser hinsicht noch nicht "das ende der fahnenstange erreicht" ist. vielleicht wird es irgendwann gar keine open market geräte mehr geben. der marktdruck hinsichtlich dieser geräte ist vielleicht einfach zu klein. die meisten können ein kleines logo auf ihrem handy verschmerzen. oder was denkt ihr?

nun gut, sorry für das OT. wünsche euch einen guten rutsch...

sope

Hi,

nachdem wir dieses Jahr u.a. lange auf das V200, das P400 und nicht zuletzt auch auf das E700 warten mußten, sind diese Modelle nun zum Teil lange auf dem Markt und ich stelle mir die Frage, wann denn ein neues High End Phone von Samsung kommt?

Ich denke dabei an Modelle wie das D700, S400 oder Z100. UMTS sollte ja auch im kommenden Jahr für Samsung ein Thema sein. Mir kommt es zur Zeit fast so vor, daß Samsung von dem Erfolg des E700 fast ein bisschen überrascht ist und nun ersteinmal dieses Modell völlig ausreizen will. Kein Wunder, in den letzten Wochen habe ich immer mehr Leute mit dem Handy gesehen und so langsam würde ich gerne ein anderes haben. Hatte schon an das V600 von Motorola gedacht, würde aber lieber Samsung treu bleiben.

Was denkt Ihr? Können wir in den nächsten Wochen mit einem neuen Modell rechnen, welches im oberen Segment zu finden ist?

Ach, ja: An dieser Stelle allen hier im Forum ein nettes Fest und einen guten Start ins kommende Jahr...

MfG

sope

einschicken!!!

Hi,

hatte mal so ein Problem mit einem A300 und einem S300. Besser gesagt eigentlich kein Problem.
    Beide Handys habe ich an das Service Unternehmen von Samsung (CS Communication Service GmbH, Seligstädter Str. 100, 63791 Karlstein) geschickt. Natürlich mit Rechnung und Reparaturauftrag. Beide Handys wurden im Rahmen der Garantie kostenlos repariert. In ca. 10 Tagen hast Du Dein Handy wieder zurück...

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

MfG

sope

klingeltöne via datenkabel?

Hi,

meine Freundin ist jetzt auch stolze Besitzerin des V525 und möchte auch neue Töne auf dem Handy haben. Am liebsten natürlich mp3´s. Jetzt ist meine Frage ob jemand schon mp3 Töne via Datenkabel auf das V525 geladen hat? Und wenn ja, wo das Kabel erworben wurde?

Danke, MfG

sope

telson

Hi,

noch nie was von Telson gehört. Aber hoffentlich ändert sich das bald. Habe ein bißchen gegoogelt und dabei einen Bericht gefunden demzufolge Nokia mit Telson an CDMA Handys arbeitet. Quelle: http://de.gsmbox.com/news/mobile_news/all/3333.gsmbox

Vielleicht kommt jetzt eine Zusammenarbeit für Europa? Jedenfalls steht Telson als Abkürzung für Telson Electronics und es ist damit wahrscheinlich ein eigenständiges Unternehmen.

MfG
    sope

Hi,

das mit den ähnlichen Rufnummern kann ich auch so nicht bestätigen. Es sind wirklich nur die ersten drei Ziffern gleich 017... und das trifft auf fast alle Einträge zu. Es muß also noch einen anderen Grund geben.
    Wenigstens bin ich nicht allein. Aber so etwas ist natürlich extrem sch... und ich hatte es auch noch nie bei einem anderen Handy. Wenn mir das E700 nicht so verdammt gut gefallen würde, hätte ich schon lange ein anderes Modell.

MfG
    sope

anruferkennung fehlerhaft

Hi,

habe jetzt bereits bei zwei E700 einen Fehler entdeckt, der äußerst selten voruzkommen scheint, aber sehr peinlich sein kann.
    Da erscheint auf dem Aussendisplay der Name von Person A obwohl Person B gerade anruft. Der Zugriff auf das Telefonbuch scheint in diesem Fall nicht einwandfrei zu funktionieren.
    Höchst zweifelhaft und sehr unangenehm. In einem Fall konnte ich nur mit einer umständlichen Ausrede meinen Kopf retten.:p

Jemand das selbe Problem?

MfG
    sope