Beiträge von sope

e 700 und dessen "fehler"

Hi,

nachdem dieser Thread nun existiert werde auch ich kurz meine Erfahrungen schildern. Mittlerweile besitze ich das dritte (!) E 700 und auch hier wird noch ein Tausch fällig sein.

Das erste Handy hatte ein Problem mit der Klappe. Beim Schließen hörte man ein deutliches "Knacken". Es war so laut, daß selbst der Verkäufer im Media Markt stutzte und es ohne Umstände umtauschte.

Das zweite Gerät hatte einen losen Akku. Beim SMS schreiben knirschte es auffällig und auch hier führte mich der Weg wieder direkt in den bekannten Laden. Neues Gerät...

Und mein drittes Gerät hat eine super Verarbeitungsqualität. Leider spielt die Kamera verrückt. Wie hier schon erwähnt ziehen sich gelegentlich Streifen durchs Bild. Aber was mich fast noch mehr stört ist die Tatsache, daß beim Fotografieren hin und wieder die Fehlermeldung "Fehler beim Aufnahme" kommt und das Bild nicht gespeichert werden kann. Das ist sehr angenehmm, insbesondere bei Schnappschüssen.

Nun ja, ich werde nicht aufgeben und mir ein neues Gerät organisieren. Ich finde das Handy einfach zu schön. Aber meine Meinung über Samsung hat sich ein bißchen geändert.
    Ist das Handy etwa überstürzt eingeführt worden???

MfG

sope

e700 und irda

Hi,

habe auch etliche Male versucht mein E700 mit dem Computer via Irda zu verbinden. Eine Verbindung kam auch laut Taskleisten Symbol zu Stande, nur im Porgramm stand immer offline. Egal was ich auch versuchte.

Nun muß ich wohl auch auf ein Datenkabel zurück greifen (ist bereits bestellt). Hätte aber trotzdem gerne gewußt, warum es bei den meisten hier unproblematisch funktioniert und bei mir nicht. Irda wäre die kostengünstigere Alternative gewesen.

MfG

sope

e700- verbinden via irda funktioniert nicht

Hi,

also ich habe eine zeitlang versucht das Hany via irda mit dem Computer zu verbinden. Die Infrarotverbindung kommt zu stande. Aber im Easy Studio steht nur offline. Habe unter Einstellungen irda ausgewählt, das Progrmm neu gestartet (halt wie hier beschrieben) und konnte trotzdem leider keine Verbindung feststellen.

Habt Ihr noch einen Tip?

MfG

sope

e700- telefonbuch

Hi,

habe festgestellt, daß das Telefonbuch sehr merkwürdig in der Bedienung ist. Vielleicht ist es Euch auch aufgefallen oder vielleicht habe ich auch nur einen:apaul:

Zum einen gibt es nur sechs vorinstallierte Gruppen. Die jeweils mit einem fest zugeordneten Bild auskommen müssen. Aber was ich noch erstaunlicher finde ist die Tatsache, daß man keine Einträge von der Sim Karte einer Gruppe zuordnen kann. Dazu muß man erst die Sim Einträge auf das Telefon kopieren (ohne weiteres möglich). Hat man das dann getan, kann man die nun im Telefonspeicher befindlichen Einträge auch um E Mail Adresse, Gruppe etc erweitern. Aber man hat nun in seinem Telefonbuch alle Einträge doppelt. Es wird nämlich der Sim- und Telefonspeicher gleichzeitig angezeigt. Jetzt bleibt natürtlich die Option alle Einträge von der Sim zu löschen um wieder ein übersichtliches Telefonbuch zu haben; aber wer will das schon?

Komisch, oder? Bei meinem S300 konnte ich jeden Eintrag, egal ob im Sim oder Telefonspeicher einer Gruppe zuordnen.

Würde mich über Eure Meinungen dazu freuen...

MfG

sope

e700 - meine ersten eindrücke

Hi,

habe das E700 nun ein bißchen ausprobiert und kann euch kurz meine ersten Eindrücke schildern.

Zu dem Design und der Verarbeitung muß nicht viel gesagt werden. Gelungen! Aber die Sprachqualität ist schlechter als die eines S300. Der leicht blechernde Klang, der hier schon beschrieben wurde, trifft die Sache wohl am besten; auch wenn es in meinen Ohren lauter áls ein S300 ist. Weiterhin empfinde ich den Druckpunkt der Tasten als nicht hundertprozentig gelungen. Auch hier vergleiche ich mit dem S300 und muß sagen, daß die Bedienung flüssiger war. Vielleicht aber auch nur eine Gewöhnungssache?! Das Aussendisplay gefällt mir sehr gut. Die farbigen Symbole auf dem scharzen Hintergrund sind einfach ein absoluter Hingucker. An dieser Stelle hätte ich mir allerdings mehr Variationsmöglichkeiten gewünscht. Die sich bewegenden Punkt oder die kleine Digitaluhr im Stand-by-modus treffen nicht hundertprozentig meinen Geschmack.

Weiterhin vermisse ich die freie Belegung der Tasten des Steuerkreuzes. Sie sind zwar sinnvoll belegt, aber eine Individualierungsmöglichkeit wäre halt besser.

Die Klingeltöne sind größtenteils die altbekannten. Ich weiß nicht wie man solch gute Handys bauen kann und gleichzeitig dermaßen schlimme Klingeltöne installiert? Ich brauche ein Datenkabel, schnell...

MfG

sope

P.S.: Trotz der Kritikpunkte z.Zt. (m)ein Traumhandy.

:top:

E700 heute gekauft.

Hi,

habe heute bei einem Saturn in Berlin das E700 für 429,-€ gekauft. Das Telefon ist wirklich genial. Habe eben 5 Minuten ein bißchen ausprobiert und wurde nicht enttäuscht.

Das einzige was ich halt im Gegensatz zu dem sonst gewohnten Lieferumfang vermisse sind ein zweiter Akku und Software+Datenkabel.

Weiterhin schließt die Klappe mit einem leichten "knarzen". Montagsgerät?

Würde mich interessieren Ihr (Du Lacos) dazu sagt...

MfG

sope

?

Hi,

um ehrlich zu sein finde ich Deinen Thread zum einen schlecht verständlich zum anderen überflüssig.

Ob der Kauf eines E710 Sinn macht kann jeder nur für sich entscheiden. Es wird Käufer geben, die Wert darauf legen bei schlechten Lichtverhältnissen eine Blitzfunktion nutzen zu können. Andere werden keinen Wert darauf legen.

Deswegen verstehe ich einfach nicht was Du Dir auf Deine Frage für Antworten erhoffst...

MfG

sope

ebay

Hi,

habe soeben die Antworten der E700 Verkäufer gelesen und wie ich es mir dachte, sind die Handys noch nicht da und wenn dann mit T-Mobile Branding. Ein Verkäufer war allerdings da, der sagte, daß er das Gerät ungebrandet hätte und sofort liefern könne. Meiner Frage nach live Fotos beantwortete er allerdings nicht.

Und noch was... Habe heute mit zwei Fillialen des Pro Markt Berlin telefoniert. Dort heißt es, daß die Geräte am 26.09 eintreffen. Auch ohne Branding und in ausreichenden Stückzahlen.

Mal sehen. Lange kann es wohl nicht mehr dauern.

MfG

sope

ebay

Hi,

bei ebay gibt es mittlerweile zahlreiche Angebote. Zum Teil auch von augenscheinlich seriösen Anbietern. Aber was mich doch wundert, keiner hat ein live Pic beim Angebot eingestellt. Ich habe jetzt mal die meisten angeschrieben und bin gespannt wie sie sich bezüglich der sofortigen Verfügbarkeit antworten.

MfG

sope

Hi,

die Ankündigung finde ich echt mies und will es eigentlich kaum glauben. Nun ja, gehe mal davon aus, daß da was dran ist und habe jetzt einen ziemlich schlechten Start in den Tag. :(

@ thalabel:

Kannst Du was dazu sagen, ob überhaupt "ungebrandete" Modelle erhältlich sein werden, oder ob die gesamte Produktion zu T-Mobile geht und die dann entscheiden ob sie alle Modelle "branden"?

MfG

sope