Okay, danke!
Ich habe die Programme auch mal getestet, wobei ich bis jetzt noch nicht so überzeugt von deren (gesamten) Nutzen bin.
Allerdings tat sich mir beim Hersumspielen mit dem GPRS-Monitor ein "Problem" auf.
Es gibt ja im KS20 zwei grundlegende Verbindungen von Vodafone:
- Vodavone Live! mit dem Zugang wap.vodafone.de
- Vodafone Web mit web.vodafone.de
Unter Netzwerkverwaltung kann man zuweisen, welche Verbindung von Programmen mit automatischen Internetzugriff verwendet werden soll und welche bei Zugriff auf private Netzwerke.
Nun habe ich bei ersterem Vodafone live! eingetragen und beim zweiten MYISP mit web.vodafone.de.
Starte ich nun den Link zum Vodafone Live!-Portal, wird keine Verbindung aufgebaut. Erst wenn ich "MyISP" als Standard für Programme mit Internetzugriff einstelle.
Daraus ergeben sich folgende Fragen für mich:
1) Wie waren nochmal die Standard-("Werks-")-Einstellungen dafür? Denn mir war so, als konnte ich zunächst mit der Vodafone live!-Verknüpfung auch wirklich nur in diesem Portal surfen.
2) In meinem Vertrag ist die Nutzung des Live!-Portals inklusive und ich habe eine zusätzliche Datenoption für 30MB. Eigentlich müsste die Abrechnung doch über die getrennten Verbindungen (wap.vodafone.de und web.vodafone.de) erfolgen, wobei ich für erstere nichts zahlen muss. Wird mir nun aber auch beim Surfen im Vodafone-Portal von den 30 MB Volumen abgezogen, wenn ich dabei mit web.vodafone.de verbunden bin?
Was muss ich denn nun einstellen?
EDIT:
Nun läuft die Verbindung über Vodafone Live! (wap....), nachdem ich die beiden Programme wieder deinstalliert habe, vermutlich war aber der dazugehörige Soft-Reset ausschlaggebend.
Da ich mich mit dieser Verbindung auch außerhalb des Vodafone live! - Portals bewegen kann frage ich mich nun, wofür sind diese beiden Verbindungen denn nun eigentlich gut???
(Unabhängig davon)
3) Ich habe grade Spybot S&D installiert und mein PC Verbindet sich nicht mit dem Telefon. Gibt es einen Zusammenhang und wie umgehe ich das?
EDIT: Diese Problem hing anscheinend mit den beiden SPB-Programmdemos zusammen, nach Deinstallation geht die Verbindung wieder.
:confused: