-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
So unschön das ist, aber für die Polizei ist das nur selten was. Die Polizei ist originär nicht zuständig. Wenn der Lärm wie beschrieben auch tagsüber stattfindet, ist es eine Sache für das Ordnungs- bzw. Bezirksamt.
Die Polizei kommt zu letzt, wenn keine andere Stelle mehr verfügbar ist...
Mal was anderes zu dem Thema Beschwerde über Nachbarn bei der Polizei:
mein Nachbar erzählte mir gestern, dass als ich im Urlaub war er eine Feier gemacht hat und ein anderer Nachbar die Polizei gerufen hat (ohne ihn vorher zu ermahnen), die dann um 11 Uhr geklingelt haben und gesagt haben sie sollen die Musik leiser machen. Gestern bekam er dann eine "Bearbeitungsgebühr" oder sowas von gut 100 Euro - stimmt sowas? Ich dachte wenn ich danach leise bin würde es zwar schlimm sein aber keine Strafe kosten.... :gpaul:
-
Hallo,
ich habe eine Bestellung mit Wii Remote, Nunchuck und Lenkrad 2x aufgegeben, 10min später gemerkt, aber es ging nicht mehr zu stornieren, da sich die Artikel bereits in der Kommissionierung befinden würden.
Nun dachte ich, ok, schickst du sie eben zurück. Aber anstatt der rund 66 Euro wurden mir nur rund 61 Euro zurückerstattet.
Kann mir hier jemand erklären wieso?!?
-
Re: Targobank monatliche Zinszahlung
Zitat
Original geschrieben von demichve
Heute ist übrigens die erste Zinszahlung der Targobank gekommen. Also doch monatliche Zinszahlung. Allerdings direkt aufs Girokonto, so dass es keinen Zinseszins-Effekt gibt.
Und dann überweist du das Geld vom Girokonto weiter auf dein normales Konto?
Ich hab bisher nur die Bestätigung, dass mein Geld angelegt wurde bis 22.09. (also am 22.03.) und l. Woche die Kundennummer erhalten. Zugangsdaten, PIN, TAN oder ähnliches kam bei mir noch gar nicht...?! Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
-
Hallo,
ich bschäftige mich nun seit einem guten Monat mit der Materie neuer LCD/LED/Plasma oder was auch immer, hab schon einige Zeitschriften gelesen, bin aber mit der riesigen Auswahl und den teilweise sehr unterschiedlichen Empfehlungen/Tests überfordert. Kann mir jemand vielleicht ein paar gute Einsteigerforen, -seiten o.ä. empfehlen?
Danke schonmal!
-
Ich habe Anfang März meine Steuererklärung für 07 und 08 abgegeben. Für 07 habe ich zusätzlich 50 Euro Zinsen (werden immer auf volle 50 EUR aufgerundet) erhalten, für 08 nicht - wisst ihr wie das genau mit den Fristen für Zinsen ist?
-
Auch die ganzen Fluch der Karibik Blu-Rays wurden auf das Media Markt Prospekt angepasst, sodass sie 12,89 EUR kosten. Die Triologie ist somit für noch nicht mal 39 EUR zusammenstellbar!
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
na sieh' mal einer an, alleine für den Neukunden gibt es online gleich je einen 10-fach Coupon von real und dm 
Aral will nur 2-fach-Punkte geben, dabei hatte ich diesmal extra die Aralkarte gewählt. Aber vielleicht kommen ja mit der Post bessere.
Edit: falls sich jetzt noch jemand neu anmeldet: mein 10-fach Coupon von real endet mit den Ziffern 9943 unter'm Barcode - bei dir genauso oder ein frischer Code?
Hat sonst jemand von euch in letzter Zeit online eine Karte beantragt? Für mich stellt sich die Frage ob ich sie bei Aral oder Kaufhof oder online hole... Scheint ja anscheinend unterschiedliche "Willkommens-Aktionen" etc. zu geben...
-
Zitat
Original geschrieben von Ungeheuer28
Bei 3m Sitzabstand empfehle ich 50"! Hab es auch und bin begeistert...bei HD-Zuspielung hätte es allerdings auch 58" sein können!
Meinst du das ernst? Ein Verkäufer sagte mir, er würde mir auf jeden Fall max. zu 37" raten, da man sonst den Kopf mitbewegen müsste und auch eine Kollegin sagte, dass ein Bekannter einen viel zu großen Fernseher habe und das unangenehm sei......
-
Wollte mal den Thread wieder hochholen und nach den neuen Meinungen fragen 
Ich plane einen LCD-Fernseher anzuschaffen und sitze ziemlich genau 3m vom Fernseher entfernt.
- Ist hierfür besser ein 37, 40 oder 42 Zoll eurer Meinung nach geeignet?
- Wie ist es, wenn ich mit der Wii dann nur knapp 2m vor dem Fernseher spielen würde...
Im Laden sehen die immer alle so klein aus und ich denke man täuscht sich da sehr und bevor ich mich nachher total ärgere dass er zu klein/groß ist... Hmm...
Danke schonmal für eure Tipps, Links, Ratschläge etc.!
-
Hab gerade mal kurz gegoogelt - gibt es finmail nur in NRW?!