Beiträge von mager-man

Hallo!
    Eine Frage zu einer Kondition des Anbieters Gratistours:
    Gratistours.com - - - 7,00 % 25,00 EUR

Über den Shop@ stehen in den indirekten Konditionen manchmal 2 Werte (% sowie absolute Zahl). Wenn ich bspw. bei its bestelle erhalte ich 4%. Ist klar.
    Nur was erhalte ich bspw. bei dem o.g. Beispiel? 5% + 25 EUR oder 7% bis zu 25 Euro oder je nachdem (wobei ich das im Shop@ nirgends erläutert finden kann)..
    Danke für eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Also ich mach solche Sachen einfach von einem anderen Rechner, der an einem andere Anschluss hängt.
    So hat es bislang immer geklappt. :)

Naja, wenn du wie ich schon von der Freundin, der Arbeit, den Eltern und selbst von zu Hause bestellt hast bleibt nicht mehr viel übrig :D
    Außerdem ist die Frage mit der Adresse berechtigt...
    Bei Reisen gibt es ja eine gute Auswahl, z.B. Gratistours 25 € + 7 % oder wie ist das zu verstehen?

Reise buchen

Hallo!
    Ich nutze auch den Shop@. Habe bereits mehrmals über hotel.de gebucht und auch diverse andere Partnerangebote genutzt.
    Nun steht der Sommerurlaub zu buchen an. Hier bieten sich ja viele Seiten an, über die ich die ITS Katalogreise buchen kann.
    Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl. Eigenwerbung wenn ich eine Reise buche? Hier im örtlichen Reisebüro erhalte ich 3%, bei Zanox etwas mehr.
    Aber was ist, wenn es nachher nicht verprovisioniert wird....?!
    Danke für euren Rat!

Billigflieger Vergleich

Hallo!
    1) Kennt jemand von euch eine gute Seite, die mglw. alle Flugverbindungen anzeigt? Auf Airberlin ist das bspw. schön für die Strecken dieser Airline möglich (über die Europakarte), auf der HP des Flughafen Montpellier bspw. auch usw....
    2) Habe ich vor ca. 1 Jahr einen Vergleich von "Billigflieger-Vergleichswebseiten" irgendwo gesehen. Im Moment geh ich so vor, dass ich die ganzen HPs abklapper, sprich Air Berlin, Germanwings, Tuifly, Ryanair, Easyjet, Lufthansa usw.
    Google spuckt diesbezüglich so viele schlechte Vergleichswebseiten raus, dass ich leider nichts brauchbares gefunden habe.
    Danke für eure tipps/Empfehlungen.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    ja genau, ist ein standartisierter Ablauf :D

Habe das vor einigen Monaten auch wieder erlebt...7-8 Jahre Ruhe gehabt, dann umgezogen und *zack* 6 Wochen später Post von den Schergen --> Rundablage! :cool:

Sprich du hast dich auf keinen einzigen Brief gemeldet....?! Bei mir ist es sowieso so, dass ich um 7 aus dem Haus gehe und so um 18:00 wieder nach Hause komme und dann auch nur surfe und ganz wenig (2-3 mal 2h/Woche) fern schaue.. Von daher find ich die 17 Euro vollkommen übertrieben...

Zitat

Original geschrieben von herold
    Welches Garmin Nüvi ist denn hier gemeint? Es gibt ja wohl Stück, das Nüvi 200 und das 250er Modell. Bei welchem soll das Europa-Kartenupdate dabei sein?

Gruß herold

Hallo!

Bei beiden ist ein Kartenupdate dabei wenn man sich online registriert. Beim Nüvi 200 eben nur die Karten von D,A,CH, Tschechien, Liechtenstein und beim Nüvi 250 ganz Europa...

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Bei der BKK Mobil Oil gibt es Zuzahlungsgutscheine für mycare.de - ein Mitbewerber von Sanicare. ;)

:) MTT :)

Bei mycare musst du jedoch Versandkosten tragen...

Kennt niemand von euch ein gutes Forum oder Homepage bzgk. GKV, bspw. mit solchen Übersichten wo man sieht welche KK Prozente bei Versandapotheken gewährt, günstige Zusatzleistungen anbietet o.ä.?

Hallo!
    Bin im Oktober umgezogen und habe hier meinen Zweitwohnsitz angemeldet. Heute kam Post von der GEZ dass auch dies Geld koste.
    An meinem Erstwohnsitz hab ich auch nie GEZ Gebühren gezahlt, da ich noch bei den Eltern gewohnt habe.
    Ist die Aussage "Die GEZ verschickt nach acht Wochen ein Erinnerungsschreiben. Wird auch das ignoriert, kommt nach weiteren acht Wochen das nächste Erinnerungsschreiben. Dabei bleibt es auch. Nach zwei ignorierten Erinnerungsschreiben wird man nicht mehr angeschrieben." richtig?
    Grüße!

Ehrlich gesagt: ich empfehle dir das Nüvi.

Ich habe selbst zwischen diesen beiden Navis geschwankt und mich letztenendes für das Nüvi entschieden, weil ich es vor einem Monat 15 Euro billiger bekommen habe. Kenne aber auch einen Freund, der das TomTom besitzt..

Nach ausgiebigem Testen kann ich folgendes zu den hier genannten Statements sagen:
    "das TOM TOM ist intuitiv, hat ein tolles Display und ist super leicht bedienbar"
    -> das Nüvi ist aber mindestens genau so einfach. Ich finde das Display sogar noch übersichtlicher als bei dem Tom Tom. Mir wird nur die Ankunftsuhrzeit sowie die Entfernung bis zum nächsten Abbiegepunkt angezeigt und die Karte in der Auflösung wie ich sie möchte, ganz leicht änderbar. Einfach super.
    Und die Bedienung... Probier es mal bspw. im Saturn aus... Wenn du nach 2min nicht dein Ziel beim ersten mal komplett eingegeben hast weiß ich auch nicht woran es liegt... Die Aussage, dass "die Zieleingabe umständlich sei" finde ich puren Unsinn.
    Auch während der Fahrt ist es leicht bedienbar. Habe auch die Umleitungsfunktion getestet (hat kein TMC aber ich höre ja Radio. Stau auf der A3 vor Köln, Umleitung gedrückt und das Navi hat mich perfekt gelotst, hat nur 5min länger gedauert als wenn kein Stau gewesen wäre (der 5km lang war....).

Bei der Kompatibilität kenne ich auch kein einziges Programm, was nicht auf den Garmin nüvis laufen würde und in einschlägigen Foren gibt es auch jede Menge Tipps und Tricks.

Auch wenn es sich so anhört als würde ich bei Garmin arbeiten.... Es ist wirklich nicht so. Ich finde nur viele Kommentare bzgl. Tom Tom einfach übertrieben, weil ich selbst dadurch damals fast beeinflusst worden bin. Aber heute bin ich total zufrieden mit dem Protestkauf Nüvi :D

Einzig und allein meinem Vater gefällt die Stimme des Nüvi nicht. Aber auch hier habe ich kein Problem mit....

Bei Fragen einfach melden..

Grüße!