Beiträge von mager-man

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Interessanterweise hat man meine BC50 comfort auch mit dem Studentenrabatt verlängert. Und das, obwohl ich schon mittlerweile 28 bin, War auch sehr erstaunt. Wollte eigentlich kündigen, hatte es dann vergessen und war schon auf 212,00€ vorbereitet. Hab mich riesig gefreut, als die Rechnung kam. Noch ein Jahr Lounges geniessen ;)

...naja, abwarten. Mir hatten sie im November ja auch nur 106 Euro abgezogen und jetzt am 3.01. nochmal 106 Euro nachgebucht. Wie die darauf kommen ist mir immer noch schleierhaft...

aktuellster Stand

Hallo!
    Ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen :D

Im November habe ich nun meine vierte Bahncard erhalten. Wieder wie auch die Jahre zuvor ohne erneute Überprüfung einfach zugesandt und 106 Euro abgebucht.
    Jetzt schaue ich heute auf mein Konto und sehe, dass sie heute wieder 106 Euro eingezogen haben...

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gerade wo doch auch einige von euch schreiben, dass es bis 26 generell zugelassen wird (und ich bin noch U26).....

Zitat

Original geschrieben von Manupulator
    ich war am montag noch dort und habe die notebooks angesehen. dort gab es definitiv mindestens 6 samsung notebooks die ausgestellt waren. auch macs waren vorhanden. krass dass das schon alles verkauft ist :top:

Ehrlich gesagt hat ein Media Markt auch einen ganz schön hohen Umschlag, da sind 6 Samsung NBs lächerlich.... Ich habe mir im Juli ein Toshiba NB gekauft: davon hatten sie 100 als ich montags anrief und als ich dann donnerstags kurz bevor ich aufbrach anrief nur noch 32 Stk... Auch wenn ich mich frage ob das mit rechten Dingen bei der Saturn/MM Aktion zugeht...

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Lest Euch doch mal die letzten Unterseiten durch, dann wird ein wenig klar, daß es nicht unbedingt Sinn macht, jetzt noch in eine absolute "Billigkasse" zu wechseln - sondern es vielmehr auf die Leistungsbereitschaft der Kasse ankommt.

Das ist einerseits einsichtig. Andererseits gibt es nirgends Tabellen o.ä. wo man herauslesen kann wie kulant eine KK ist bzw. was sie alles noch an Zusätzen bietet. Und wenn man nach einer bestimmten KK googelt findet man auch immer positive sowie negative Erfahrungsberichte.

Mit Beginn des Studiums bin ich vor gut 4 Jahren zur BKK ATU gekommen (damals mit die günstigeste, empfohlen durch meinen Arzt), war in diesen 4 Jahren schätzungsweise 5 mal beim Arzt gewesen und habe auch dort nie wirklich verstanden, was es mir nun bringen würde bei einer AOK o.ä. zu sein. Nun ist es so, dass ich gut verdiene und mich über die hohen Krankenkassenabgaben ärgere, also habe ich der BKK A.T.U. gekündigt (und außerdem für den Fall der Fälle eine Chefarztbehandlungzusatzversicherung+2-Bettzimmer im Krankenhaus privat abgeschlossen).

Wie auch schon häufig genannt wurde, ist teuer nicht gleich kulant und umgekehrt. Von daher sehe ich die vorhin genannten Krankenkassen in der näheren Auswahl, würde aber auch eine etwas teurere nehmen. Aber das herauszufinden macht einen doch :mad: ...

Hallo!
    Interessiere mich auch stark für eine BU-Versicherung. War schon bei der HUK und Arag Geschäftsstelle und würde mir aber gerne noch 2 Makler anhören.
    Die Frage ist nur: wie finde ich einen Makler? Habe mal bei Google Berufsunfähigkeit Düsseldorf Makler eingegeben, aber dass schließt ja schonmal alle ohne WWW-Auftritt aus bzw. liefert sowieso keine guten Ergebnisse. Auch die Suche über goyellow etc. bringt eigentlich nur Immobilienmakler...
    Danke für eure Tipps!

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Ich habe mal eine allgemeinere Frage dazu. Hier in NRW gilt ja seit heute auch das Nichtraucherschutzgesetz. Wie sieht es denn mit Vereinshäusern aus? Kann das der jeweilige Verein selbst entscheiden, oder sind Vereine auch im Nichtraucherschutzgesetz eingeschlossen?

Hallo!
    1) zur Info: Rauchverbot gilt in NRW erst ab dem 01.07.08, da sie dies irgendwann Ende November nochmal aufgeschoben haben...
    2) Vereine betrifft das Gesetz soweit ich weiß nicht...

Grüße!

Hallo!
    Habe seit 2-3 Wochen keine Yes Tortys mehr gegessen gehabt und eben fällt mir doch auf, dass diese schon am 14.12.07 abgelaufen sind... Zum Glück hab ich nur noch einen kleinen Vorrat...
    Hat sie von euch nochmal jemand aktuell irgendwo gesehen?

Grüße!

Standort / Bundesland der KK

Hallo!
    Bereits vor 2 Seiten hatte ich schonmal eine Frage bzgl. des Verhaltens mit den Bundesländern geäußert.
    Anscheinend ist es also so, dass ich eine Krankenkasse nehmen kann, die bspw. nur in dem Erstwohnsitzbundesland bzw. nur in dem Arbeitgeberbundesland wählbar ist.
    Was ist denn nun, wenn ich bspw. zur IKK Südwest wechsel (da ich in RLP wohne), aber eventuell im Herbst nach NRW umziehe und somit weder in RLP wohne noch arbeite?

Generell schwanke ich zwischen 3 Krankenkassen, die alte ist bereits gekündigt..

- IKK Südwest
    - IKK Direkt
    - BIG

Wäre nett, wenn ihr kurz was hierzu schreiben könntet. :top:
    Vielen Dank!