Beiträge von mager-man

So, auch ich habe mich nun durchgerungen ein neues Konto zu eröffnen und Cortal Consors den Rücken zu kehren...
    Suche einen Werber, um das Forum nicht vollzustopfen bitte per PN (10 Euro für ihn, 15 für mich).
    Schonmal vielen Dank!
    Grüße!

Edit: Danke :) Innerhalb von 10min schon 4 PNs.... Brauche also keine weiteren mehr. Thanks!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    In den 350.000 Kilometern ie ich bis jetzt mit der Bahn gefahren bin kamen natürlich auch Verspätungen über 60 Minuten vor. Auch habe ich es schon geschafft meinen letzen Anschlusszug zu verpassen.

Gutscheinkarten habe ich problemlos im Zug oder dann am ServicePoint erhalten, mit den wenigen Angaben die zu machen waren konnte ich mir dann im REiseZentrum sofort einen Gutschein holen.
    Auch einen Hotelgutschein hat man mir am ServicePoint sofort ausgestellt. Ich musste nie lange Formulare ausfüllen und wochenlang warten, gechweige denn auch noch in Vorleistung treten.

..vielleicht weil du Bahn Comfortkunde bist...
    ...oder weil du Zugbegleiter bei der Bahn bist und jeden Tag so viel fährst :D :top:
    ...Gutscheinkarte siehe http://www.bahn.de/-S:PtVORN:e…arta_entschaedigung.shtml

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei VErspätungen von über 60 Minuten im Fernverkehr gibt es ja schon seit geraumer Zeit Anspruch auf Entschädigung in Höhe von 20% des Fahrpreises. Auch eine Ersatzleistung in Form einer Hotelübernachtung oder Taxigutschein ist klar geregelt: Kann ein Reisender seine Fahrt bis Mitternacht nicht fortsetzen bekommt er entweder Hotel oder Taxi, je nachdem was günstiger und zumutbar ist.

Naja, hast du das schonmal in Anspruch genommen? Musst dir ein ellenlanges Formular holen oder runterladen, dann abstempeln lassen und Wochen auf dein Geld warten und das alles wegen 5 Euro....
    Ich finds lächerlich..
    Habe in letzter Zeit aber trotzdem das Gefühl, dass sie etwas an ihrem Beschwerdemanagement machen.
    Bsp:
    Fahrt von Ulm über Stuttgart umsteigen (nur 10min) in Richtung Köln
    ICE hat in Ulm 10min Verspätung und ich soll den IC nehmen, der 5min nach dem ICE aus Richtung München kommt = der hat auch mind. 10 min Verspätung. Auf Nachfrager beim Servicepersonal am Bahnsteig ob ich dann den ICE schon nehmen könnte: "Nee, das kostet ICE Zuschlag" (Schwachsinn, auf der Strecke Ulm-Stuttgart kosten ICE und IC gleich), ich dann zum Serviceschalter und die hat mir ganz freundlich das auf dem Ticket notiert und abgestempelt. Sehr nett, hab ich vorher noch nicht erlebt in den 4 Jahren die ich nun Bahn fahre :)