Beiträge von mager-man

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Achja, nur um nochmal ein Stichwort zu nennen, was die Branche auch ziemlich beeinträchtigt:
    LKW-Maut

...naja, ich denke die LKW Maut wird nun beim Lachs keine große Rolle spielen. Überlege mal wie viele Lachspackungen du in einen LKW bekommst und was das umgerechnet auf das Stück ausmachen würde...

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

keepvid kann Dir da helfen. Ich selber habs aber noch nicht ausprobiert.

greetz

Soderle, ich habs nun mal ausprobiert. Keepvid ist ganz praktisch, trägst einfach den Link ein und dann kannst du es herunterladen. Brauchst dafür dann den Player den es auf der Seite kostenlos gibt (500MB, ganz kleines, einfaches Programm).
    Endlich mal ein neuer Player für mich neben Windows Media Player, MP Classic, Quicktime, Real Player, Winamp, WinDVD und und und.... :D

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Anzumerken sei noch, daß ich bei Samsonite auch sehr gute Erfahrungen mit dem Reperatur Service habe: nach einem Flug hat an einem Oyster Koffer ein Rad gefehlt (älterer Koffer). Am Flughafen reklamiert, Papiere von der Fluggesellschaft besorgt, zum Samsonite Service bei mir in der Stadt und 2 Wochen später konnte ich den reparierten Koffer wieder abholen (Fluggesellschaft hat gezahlt). Ein anderes mal ist mir bei dem selben uralten Oyster Koffer der ausklappbare Griff gelockert - wurde vom Service ersetzt, da bei der ersten Reihe ein Konstruktionsfehler die Belastung nicht hielt.

Das mit dem Reparaturservice kenn ich gar nicht... Einen meiner anderen Koffer habe ich schon 2mal ersetzt bekommen von der Lufthansa/Air France :D

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich bin seit Jahren mit Samsonite (10 Jahre Garantie, Soft-/Hard-/Hybridcase verfügbar) hochzufrieden.

und Dingens

Auf der von dir geposteten Seite von dem Samsonitekoffer steht nur Garantie 3 Jahre. Frag jetzt nur mal so in die Runde was es mit der 10 Jahre Garantie von Samsonite auf sich hat.
    Habe einen Hartschalenkoffer von Samsonite und einen Trolley (für 2 Tage-Reisen).
    Da ich derzeit aber öfter mal 4-5 Tage weg bin ist mir der zu klein und der Koffer zu groß und suche daher auch was anderes.
    Hab halt bei real,- auch den Trolley gesehen für 29,95. Überlege ob ich wieder nen teuren kaufen soll oder eher einen billigen (und den dann öfters :rolleyes: )...

Zitat

Original geschrieben von digi101
    guter Preis, wenn die Versandspesen nicht wären. Incl. Versand liegt man wieder über Schlecker oder Amazon...

naja, bei Amazon musst du ja auch Versandkosten hinzurechnen, auch wenn du noch was anderes dazukaufst und über die 20 Euro Grenze kommst, da es nicht original Amazon ist sondern ein eigener integrierter Verkäufer....
    Aber Schlecker ist richtig :top:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich glaube irgendwie nicht, dass eine Konsole für 149 und eine für 599 Euro viel gemeinsam haben - das wäre so, als würde man sagen "Ich würde mir keinen Golf mehr kaufen, wo doch der neue Phaeton bald kommt"... :D

Naja, ich find den Vergleich auch richtig und würde da genauso denken. Finde eher deinen Vergleich falsch. Weil die PS3 ist der Nachfolger von der PS2 und somit ist diese überholt. Beim Golf ist das genauso. Dort wird erst der Golf IV billiger angeboten und dann kommt der neue Golf V und schwupps ist der Golf IV weniger Wert da es ein neues Modell gibt...

Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    also im REAL Berlin-Hellersdorf hab ich den Film gar nicht erst gefunden :-( Und wenn der so stark gesenkt wurde hätten die das doch bestimmt irgendwo deutlich ausgeschildert? :-|

Die waren nicht einsortiert bei den DVDs (weiß ich nicht, kann sein, dass die dort auch waren, da hab ich jedenfalls nicht geschaut) sondern in so einem Ständer bei der Fernsehwand mit diversen anderen Filmen, aber nicht in so einem Wühltisch...
    Warum hast du nicht mal nachgefragt?!

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    btw:
    Lidl wäre als Arbeitnehmer nicht gerade meine erste Anlaufstelle um "die Welt des Handels" kennenzulernen. Jemand bei mir aus dem Bekanntenkreis hat dort nach Ihrem BWL Studium angefangen als Bereichsleiterin. Zwar zahlen die ganz gut und es gibt schicke Firmenwagen, aber dafür dann Filialmitarbeiter zur Sau machen (wurde wirklich gefordert!), und einen 14h Tag an dem man zwischen den Filialen hin- und herflitzt, finde ich ein wenig heftig. Betreffende Person hat dann auch nach einem halben Jahr und zwei Zusammenbrüchen gekündigt!!! Das Klima ist einfach dermaßen schlecht.

Das kann ich voll und ganz bestätigen!
    Die zahlen nach dem Studium sehr gut, als Bereichsleiter so ca. 4500 Brutto abzgl. Firmenwagen und Versteuerung sowie den Versicherungen kommst du als bpw. 25jähriger lediger auf "nur" 2000-2500 Euro netto.
    Dafür arbeitest du 6 Tage die Woche von morgens bis Abends, nur im Stress, wirst wie schon oben beschrieben um die Zahlen einzuhalten und deine Haut zu retten ein menschliches Wrack und verlässt das Unternehmen nach spätestens 5 Jahren..