Beiträge von mager-man

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Bin in Dortmund direkt nach der Bereitstellung des Zuges eingestiegen und hab noch einen Platz bekommen (sogar einen recht guten, Handyabteil, Tisch und Fenster)...

...ja die Bahn reserviert ja nur ca. 80% der Plätze hab ich mal irgendwo gelesen, die restlichen lassen sie generell frei. Direkt nach Bereitstellung eines Zuges hat man da immer Glück (auch bspw. Stuttgart-Köln)..

...bei meinen 8 Fahrten kein einziges Mal.
    Jetzt hab ich noch eins von Ebay mit 2 freien Fahrten "ohne Namen" (wobei man sieht das sie das mit Bleistift eingetragen hatte....)
    Heute wird leider viel in den Zügen los sein, hab l. Woche schon keine Reservierung mehr für nachher bekommen, komplett alle Wagen voll :(

...ist ja mal wieder typisch für ein großes Unternehmen...
    auf jeden Fall nochmal machen und die 10 Euro kassieren.
    Auch wenn ich sonst gegen das Ausnutzen von Gutscheinen/Coupons etc. bin, über solche unnötigen Geschichten könnte ich mich tierisch aufregen. Werde erst n. Woche wieder zu Hause sein und mich auch über so einen Brief dann wiederum freuen :p

Gibt es hierbei mittlerweile vielleicht Neuerungen?
    Werden eventuell die neuen Nokia Handys so eine Funktion besitzen? Bspw. 6233 oder eines der N Reihe...? Bekomme am Tag so viele SMS und bin es leid immer deswegen zum Handy zu rennen sondern nur bei bestimmten Absender-SMS....
    Grüße!

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Also auf meiner "Rechnung" steht nichts von 25,- € - ich wäre da schon vorsichtig.

...meine Mutter hat die Karte ebenfalls über Lidl erworben und bei ihr steht das mit den 25 Euro aber auch drauf.
    18.04. ist ja erst am Dienstag, mein Ausgleich ist aber schon gebucht, lt. DanielB dürfte also am Dienstag nichts eingezogen werden. :confused:

Hi,
    habe mir heute auch mal die Rechnung ausgedruckt. Steht bei euch auch oben unter der Kartennummer "Den Betrag von 25,00 ziehen wir am 18.04.06. von ihrem Konto xxx bei BLZ xxx ein"?
    Was soll das denn bedeuten? Habe die Rechnung natürlich damals sofort ausgeglichen.
    Die 25 Euro sollten doch bei der Lidlkarte entfallen, oder?!
    Grüße!

PS: Die sind wirklich sehr langsam mit dem Buchen... habe am Montag morgen (10.) um 7:00 getankt und das steht noch nicht in den Umsätzen....

Zitat

Original geschrieben von d.uihlein
    ZITAT (Original von BAUBIOLOGIE MAES: http://www.maes.de/ZITATE-3.pdf, Seite 12):

"Die ersten DECTs, welche ihre Dauerstrahlung zumindest dann abschalten, wenn der Hörer in die Ladeschale der Basisstation gelegt wird, kommen mit fast zehnjähriger Verspätung 2005 auf den Markt. Vorreiter ist die Firma Bossart aus der Schweiz mit zwei Boss-Orchid-Modellen. Die Schweizer Swisscom (wie bei uns Telekom) folgt mit fünf EcoMode-Geräten, die aber nur dort käuflich sind, nicht bei uns. Der Schweizer Hersteller Swissvoice kommt Ende 2005 mit fünf neuen, die per EcoMode abschalten, auch für den deutschen Markt; im Frühjahr 2006 sollen drei weitere folgen. Andere Hersteller wie Audioline finden das interessant und wollen es nachmachen, wieder andere stellen sich auf Anfrage (noch) stur wie Marktführer Siemens und Telekom.
    Wir von der Baubiologie Maes haben die ersten Geräte getestet, es stimmt, die Basis schaltet ab, wenn der Hörer zum Laden eingelegt wird. Aber nur dann, denn liegt der Hörer irgendwo anders, so strahlt die Basis nach alter Manier weiter, auch wenn gar nicht telefoniert wird. Das funktioniert nur, wenn lediglich ein Hörer mit der Basis
    betrieben wird, bei mehreren nicht. Außerdem muss bei Swisscom der EcoMode im Bedienermenü erst aktiviert werden, er ist werksseitig nicht eingestellt, und deren Anleitung muss man aufmerksam lesen, um den EcoMode-Hinweis zu finden.
    Boss-Orchid wirbt mit "Low Radiation", was sich jedoch nur auf die Zeitdauer der Funkbelastung beziehen lässt, ansonsten ist das Telefonat keinesfalls strahlungsarm, man kriegt die maximale DECT-Feldstärke seitens Hörer und Basis ab. Swisscom und Swissvoice werben nicht mit EcoMode, scheinen das eher verschämt zu verstecken."

...ich meine in der letzten Ausgabe der Computerbild hätt ich beim überblättern was gesehen? Leider gehörte sie nicht mir, kann also nicht mehr nachschauen......