-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
War auf deinen Vertragsunterlagen irgendeine Rede von einem Serviceprovider (z.B. Mobilcom, Cellway, Telco, Debitel, Victorvox), dann bist du dort Kunde und nicht bei EPlus-Service. Bei welchem Händler du abgeschlossen hast ist nur dann von Belang, wenn dieser Händler über Serviceprovider schaltet, ansonsten ist es völlig egal.
Eigentlich ist nirgendwo die Rede von einem der genannten Provider. In der Rechnung steht E-Plus Time & More 100. Ausserdem musste ich einen Kundenauftrag ausfüllen auf dem das e-plus Logo ist und ich habe einen Zettel mit dem Titel "Herzlich willkommen bei E-Plus Service".
Das sind doch eindeutige Indizien, oder? Also dürfte die Freundschaftswerbung doch problemlos klappen!?!?
-
Ich hab meinen Vertrag über 7mobile abgeschlossen. Jetzt hab ich zwei Freunde geworben. Ist das etwa auch ein Problem? Weil eigentlich hab ich ja direkt 'nen Vertrag mit EPlus oder?
-
Damit alle Bescheid wissen poste ich mal die Antwort auf mein Anschreiben an EPlus:
(...)
Ich hätte nebenbei noch eine weitere Frage. Ich habe von einem neuen Freundschaftswerbungsprogramm bei E-Plus namens "Amigo-Affäre" gehört. Ist diese Art der Freundschaftswerbung für jeden Vertragskunden oder nur für ausgewählte Kunden möglich?
From: kundenservice at eplus.de <kundenservice at eplus.de>:
(...)
Die Aktion "Amigo"-Freundschaftswerbung wird ausschließlich ausgewählten Kunden angeboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hierüber keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen können.
(...)
-
Danke für den Tipp, aber der Privat Tarif passt nicht so gut. Da kann sie genauso gut im O2 Tarif bleiben und wir telefonieren von Home-Zone zu Festnetz. Wir werden wahrscheinlich trotzdem für sie 'nen T&M 100 Tarif abschliessen und dann soll sie zusätzlich mein altes Handy mit meiner Homezone übernehmen. Sie hat nämlich ansonsten keinen Festnetz Anschluß. Da liegt das Problem und dieses Amigo-Ding wäre ziemlich passend für uns gewesen.
-
Achso, man schließt erst den Vertrag ab und schickt dann die Antwortkarte. Ich hab das anders gesehen, da bei meinen Freundschaftswerbungen immer ALLES online abläuft, also nichts mit nachträglicher Freundschaftwerbekarte o.ä.
Dennoch denke ich kann ich innerhalb von 14 Tage heraus finden ob das nun funktioniert hat oder nicht und dann halt im Zweifel widerrufen. Dafür reicht ein Fax am 14. Tag der Frist. Desweiteren könnte man auch auf dem schriftlichen Vertrag 'nen Zusatz fixieren indem man den Bezug zur Freundschaftswerbung herstellt und so diesen Aspekt zum Vertragsbestandteil werden lässt.
Ansonsten ist immer noch alles Latte, denn E-Plus will meine Freundin leider immer noch nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Fuer die Freundschaftswerbung brauchst Du generell die Rufnummer des neuen Vertrages. Diese erhaelst Du zusammen mit SIM-Karte und Handy. Erst dann kannst Du ueberhaupt eine Freundschaftswerbung beantragen. Da Du zu diesem Zeitpunkt die "Ware" bereits erhalten hast, laeuft selbstverstaendlich auch schon die 14taegige Widerspruchsfrist.
Das versteh ich jetzt nicht. Ich gebe doch bereits vorher meine Kundendaten etc. an und würde dann jemanden werben, denn man sendet ja die auf Seite 2 dieses Threads abgebildete Karte an E-Plus. Demnach hat E-Plus alles Nötige bereits zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ich müsste also sehr wohl bereits mit Eingang des Handys und der SIM Karte wissen ob ich im Rahmen dieser Sonderaktion Kunde geworden bin. Und wie gesagt, selbst wenn dem nicht so wäre würde E-Plus dann im Zweifel einen Vertrag annehmen bei dem Vertragsbestandteile die zu meinem Angebot gehören fehlen. Also ein Dissens. Aus dem Vertrag käme man auch so problemlos raus.
Aber wie gesagt, das ist eh alles hinfällig, denn E-Plus will meine Freundin ja nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Viel Glueck beim Versuch, das E-Plus bei der Online-Bestellung so zu vermitteln.
Dumm nur, wenn die Bearbeitung der Freundschaftswerbung (wie meist) laenger als 14 Tage dauert.
Das ist falsch, denn es spielt keine Rolle wie lange E-Plus für die Bearbeitung braucht. Die Frist beginnt erst mit Erhalt der Ware, was in diesem Falle Handy und SIM-Karte ist (vgl. § 312 d BGB). Sonst wäre die Regelung des Gesetzgebers ja sehr leicht zu umgehen. Und in dem Moment wo das Handy mit Karte auf dem Tisch liegt wirst Du dann sicher wissen unter welchen Bedingungen der Vertrag zustande gekommen ist. Erst dann beginnt die 14-Tage-Frist zu laufen.
Aber die Diskussion ist ja eh hinfällig, da E-Plus wirklich nur bestimmte Kunden will. Schade.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
(...)Wenn sie Dich nicht fuer die Amigo-Affaere zulassen, hast Du den Laufzeitvertrag trotzdem an der Backe.
Nein, hast Du nicht. Bei Online-Abschluß hast Du immer das 14tägige Widerrufsrecht. Sollten Sie also keinen Vertrag zu genannten Bedingungen annehmen wollen, kannst Du zum Einen aus dem genannten Recht zurücktreten und zum Anderen ist ggf. gar kein Vertrag zu Stande gekommen, denn das Vertragsangebot meinerseits sah ja ganz anders aus.
Ich hab übrigens eine konkrete Antwort von E-Plus, die nochmal bestätigt dass dieses Angebot wirklich nur für ausgewählte Kunden gelten soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Tash
Es dürfte euch aber auch bewusst sein, dass eplus eventl.einen Abgleich der auf dem gefaxten Flyer angegebenen Daten mit den Daten der Kunden, an welche die Flyer tatsächlich verschickt worden sind, macht. Ergo der ganze Schwindel mit einscannen und so auffliegt!
Falls dem wirklich so wäre, scheinen imho allerdings sonst keine Konsequenzen wie die Verweigerung der Amigo-Freundschaftswerbung zu folgen!
Welche Konsequenzen auch? Ich biete E-Plus ja juristisch gesehen nur an mit mir einen Vertrag zu den Bedingungen der "Amigo-Affäre" zu schließen. Das Angebot können sie annehmen oder ablehnen. Ich denke einen Versuch ist es wert. Ich hab denen diesbezüglich aber auch mal 'ne EMail geschrieben, evtl. gibts da dann konkretere Informationen inwieweit das möglich ist.
-
Das würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren ob das für jeden geht. Denn meine Freundin wollte eigentlich diese Woche meinen alten O2 Vertrag übernehmen, aber unter diesen Umständen würd ich sie doch zu E-Plus holen.