Beiträge von SteviOS

Re: Habe ich Widerrufsrecht bei Vertragsverlängerung?

Gerade war der Brief im Briefkasten, inklusive Widerrufsbelehrung. Also habe ich scheinbar ein Widerrufsrecht.

Kann evtl. jemand was zu meiner zweiten Frage sagen?

Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    Kann man bei Eplus nach einer Vertragsübernahme nachträglich auf Code25 umstellen und gibts das bei T&M überhaupt noch?

Moin,

ich hab bereits die Suche bemüht, werde aber aus den Ergebnissen nicht ganz schlau. Folgende Situation:

Ich habe eine T&M 200 AllIn mit 100 FreiSMS bei E+. Vertrag wurde rechtzeitig gekündigt. Dienstag erfolgte Anruf der Hotline. Angebot: C905 für 1 Euro und als Tarif T&M 150 ohne Sms für mtl. 22,50 €. Habe ich akzeptiert. Versand bzw. Umstellung sollte laut Hotline etwa eine Woche dauern. Handy ist gestern gekommen.

Nun ist mir das Handy eigentlich zu große und zu dick. Ich brauche auch keine echte Digitalkamera in meinem Handy. Die anderen Features finde ich sehr gut.

Ich überlege jetzt, ob ich lieber auf das vermutlich günstigere W705 hätte warten sollen und dafür dann noch etwas bessere Vertragskonditionen hätte rausholen können.

Bevor ich mir darüber weiter den Kopf zerbreche:
    Kann ich bei Vertragsverlängerung überhaupt widerrufen? Insbesondere die Verlängerung an sich und nicht nur den Handy-Kauf?

Ich habe nämlich bislang keine Widerrufsbelehrung erhalten. Die Infos bzgl. Vertragsänderung sollten per Post kommen, sind sie aber noch nicht. Der Tarif wurde gestern umgestellt, konnte ich im Kundencenter sehen. Informiert wurde ich darüber weder per Sms oder EMail, noch per Post.

Danke

Stevi.

btw: eine Kleinigkeit hätte ich noch: Kann man bei Eplus nach einer Vertragsübernahme nachträglich auf Code25 umstellen und gibts das bei T&M überhaupt noch?

Hallo Jochen,

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    SMS dürften in Deinem Tarif 19 Cent kosten. 100 * 0,19 Euro = 19 Euro. Wenn Du also weiterhin die 100 SMS verbrauchst, zahlst Du 19 Euro mehr, als sonst.
    Auf 24 Monate kannst Du das kaum über eine Subvention in Form eines durch Dich zu zahlenden Hardwarezuschlags wieder rein holen.

Ja, so sieht meine Rechnung grds. auch aus. Allerdings habe ich, wie bereits geschrieben, am Monatsende bei 300 Einheiten (T&M 200 + 100 SMS) immer einiges übrig gehabt. Und Haupttelefonpartner ist meine Freundin, mit der ich den Vertrag zusammenlege und dann kostenlos telefoniere. Daher hoffe ich, auch mit 150 Einheiten auszukommen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meine Erfahrung mit den aktuellen Tarifen ist die: die Subvention ist so mies geworden, dass ich mir meine Handys lieber selber besorge und dafür den günstigeren Tarif beim Netzbetreiber nehme. Damit spare ich auf Dauer mehr und kann meine monatlichen Fix-Kosten senken. Ein gutes und günstiges Handy weiß man sich als TT-User schon zu besorgen.

So wollte ich es eigentlich auch erst machen. Hatte auch schon das W705 anvisiert, allerdings konnte mich die Hotline dann doch überzeugen. Das Angebot dürfte auch ganz gut sein, wenn ich tatsächlich mit den Einheiten hinkomme, oder nicht!? Wenn ich von 400 € Handypreis ausgehe, macht das monatlich knapp 17 €. Bei 22,50 € Monatspreis sind das rechnerisch dann nur 5,50 €. Immer vorausgesetzt natürlich, dass ich mit den 150 Einheiten auskomme.

Weißt Du evtl. wie es mit Code25 aussieht?

Zitat

Original geschrieben von SteviOS

• Gibts eigentlich Code25 im Zusammenhang mit T&M Verträgen nicht mehr? Oder könnte ich evtl. nach Vertragsübernahme durch meine Freundin (Sie ist jetzt 25 Jahre alt) noch durch nachträglichen Code25 eine kleine Vergünstigung (total super wären ein paar Frei SMS) rausholen?

Danke!

Hey, vielleicht darf ich mich hier auch einklinken. Ich hab nämlich gestern auch ein sehr interessantes Angebot bekommen. Also mein T&M 200 AllIn mit (ich glaube) 100 FreiSMS endet im März. Da ich immer 'ne Menge Einheiten übrig habe, wollte ich ein Downgrade um monatliche Kosten zu sparen.

Derzeit sagen mir fast keine Handys zu, deshalb wollte ich eigentlich auf das W705 im Februar warten. Der Mitarbeiterin habe ich das gesagt und außerdem habe ich ihr mitgeteilt, dass ansonsten nur das C905 interessant sei, aber sicherlich viel zu teuer.

Die Mitarbeiterin hat mir dann nach Rücksprache mit ihrem Teamleiter das C905 mit T&M 150 AllIn für 1 € bei einem Monatspreis von 22,50 € (17,50 + HW5) angeboten (aber ohne zusätzliche FreiSMS) . Außerdem könnte ich (wusste ich vorher schon) meinen Vertrag mit dem von meiner Freundin zusammen legen, um Einheiten zu sparen.

Ich hab derzeit nicht so den Überblick über den Handymarkt, aber das Angebot ist doch schon recht gut, oder? Ich hab mal kurz bei Zwischenhändlern gesucht (früher war das da doch immer billiger!?) und da würde ich bei gleichen Konditionen 250 € fürs Handy zahlen. Schon sehr heftig!

Warum ich hier eigentlich schreibe? Ich hätte da noch drei Fragen:

• Wie gesagt habe ich den Markt nicht so im Blick, aber das Angebot ist doch tatsächlich ganz gut, oder? Wäre theoretisch noch was besseres möglich gewesen?
    • Gibts eigentlich Code25 im Zusammenhang mit T&M Verträgen nicht mehr? Oder könnte ich evtl. nach Vertragsübernahme durch meine Freundin (Sie ist jetzt 25 Jahre alt) noch durch nachträglichen Code25 eine kleine Vergünstigung (total super wären ein paar Frei SMS) rausholen?
    • Meine Freundin möchte auch ihren Vertrag verlängern. Ihr gefallen die Handys auf der EPlus Homepage jedoch nicht. Kann die Hotline noch andere anbieten? Zumindest andere Farben?

Danke und viele Grüße

Stevi.

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Hm wäre mal interessant hierzu die Rechtslage zu kennen...

Die Rechtslage ist so, dass man ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn der Anbieter die Leistung tatsächlich nicht erbringen kann. Ansonsten nicht. Ist doch auch logisch, oder?

Zitat

Original geschrieben von kaufhanz
    Ich ziehe jetzt um, ist das ein Grund 1und1 zu kündigen?

Nein, außer an deinem neuen Wohnort ist 1&1 nicht verfügbar. Ansonsten läuft es in der Regel so, dass am alten Wohnort der Vertrag aufgehoben wird und am neuen Wohnort ein neuer geschlossen wird. Du solltest darauf drängen, dass es keine neue Mindestvertragslaufzeit gibt. Da wird gerne gepfuscht.

Ich hatte vor eineinhalb Jahren auch ein Angebot angenommen. Den Vertrag hab ich mittlerweile wieder gekündigt. Die Dame am Telefon hat mir aber gesagt, dass Studenten auch nach dem Studium noch kostenfrei bleiben können. Ich meine für zwei Jahre. Da bin ich aber nicht sicher.

Also wenn ich tausend Euro "über" hätte würd ich mir nochmal 149,- dazu ansparen und mir folgendes holen:
    R70-Aura-T7100 Devin

Derzeit mein absolutes Lieblingsnotebook. Sieht genial aus. Hat super Komponenten und auch gute Testberichte.
    Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 1,8 GHz 2 MB Cache 800 MHz FSB (Santa Rosa!)
    Betriebssystem Original Windows® Vista Home Premium
    Speicher 2.048 MB PC2-5300
    (2 x 1.024 MB)
    Festplatte 160 GB SATA
    5.400 UPM
    Display 15,4" WXGA Glare TFT
    1.280 x 800
    Grafik 256 MB Nvidia GeForce Go 8600M GS (DirectX 10 Support)
    Protect-o-Edge™-Gehäuse
    Diamantschwarz
    24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit
    Testbericht:
    Notebookjournal.de
    Notebookcheck.com

Ich glaub ich verkauf meins und fang an zu sparen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Bin eigentlich auf der Suche nach einem 17 Zoll Gerät mit mindesten:
    Core2Duo 1,73 Mhz,1GB Speicher, 120GB FP und ner Grafikkarte im gehobenen Leistungsbereich.
    Betreibssystem sollte mind. Vista Home Premium sein.

Nexoc Osiris E704
    Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5600 2x 1,83 GHz
    1024 MB PC 5300 (667 MHz)
    ATI Mobility Radeon X1600 - 256 MB
    120GB
    1.049,00€
    allerdings ohne Betriebssystem. Vista würde halt nochmal ~90 € zusätzlich kosten

o d e r

HP Nx9420
    Core 2 Duo T5600 / 1.83 GHz
    RAM : 1 GB
    HD : 120 GB
    ATI Mobility Radeon X1600 - 256 MB
    Microsoft Windows Vista Business
    1.075,50€

Ich denke billiger wirst Du in entsprechender Konfiguration kaum was finden. Ich find das HP auch gar nicht mal schlecht. Grafiukkarte ist bei beiden halt eher mittelmäßig. Aber für ~1.000 € kann man kaum mehr erwarten.